1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 12. Mai 2010.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    nö, wenn die Bruttoneukundenzahl in etwa identisch bleibt, die Kündigungsquote allerdings wie geplant weiter fällt geht die Abozahl nach oben
    und Multiroom
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Sicher und nur so kann Sky jetzt noch wachsen, da im Bruttobereich nix mehr zu holen ist. Nur...schau mal in den Rückholthread...dann siehste wie Sky sich eine Senkung der Kündigungszahlen erkaufen will...mit der Verlängerung von 9,99 Euro Blockbuster Abos oder 19,99 Euro PREMIERE 5er. Und trotzdem kann man so scheinbar nur die bekehren, die eh nur gekündigt haben weil sie es billiger wollen. Wer so oder so weg will, lässt sich selten überreden. Und daher bleibt die Zahl der Kündiger auch zukünftig wahrscheinlich auf gleichbleibendem Niveau, da das die sind, die so oder so wegwollen, die anderen die man mit Verlängerung von Rabattabos halten kann, haben eh nur deswegen gekündigt.

    Und dass Sullivan eine Kündigung ansich schon im Vorfeld verhindern will, damit da überhaupt keiner zurückgeholt werden muss (und die Quote allein dadurch schon sinkt), da arbeitet er ja bekanntermaßen stramm gegen mit lohnenswerten Neukundenaktionen und dem Zeichen an Rabattinhaber "kündigt Leute, nur dann verlängern wir euer Billigding". Und Vollpreiszahler bekommen klar angesagt "wenn ihr kündigt, müssen wir euch für einen schmalen Taler zurückholen". Kündigen ist bei Sky also in jeder Hinsicht sehr verlockend. Da muss angesetzt werden, das kündigen unattraktiv zu machen. Bei Sky geschieht aber genau das Gegenteil.

    Insofern rechne ich bei den Kündigungszahlen mit keiner nennenswerten Änderung.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Ich bleibe bei meiner Meinung. Die TV-Mentalität in Deutschland ist eine völlig andere als in GB oder Italien.
    Der GB'ler und Italiener hatte zur Einführung von Sky die Gewohnheit unter 10 Programme zu empfangen. Man war begeistert von solche einer Vielfalt und hat gerne bezahlt.

    Der Deutsche hat Free TV in Massen. Wenn ich heute einen Suchlauf auf ASTRA tätige habe ich gut 50-70 Free TV Programme. Der Deutsche ist diese Fülle bereits gewohnt und sieht meist keine Veranlassung sich PAY-TV zu zulegen wegen den Vorteilen der Werbefreiheit, Frühausstrahlung oder ähnlichem.

    Die Deutsche Mentalität gebietet TV gratis zu beziehen. Bevor der deutsche Durchschnittszuschauer einen Cent für PAY-TV ausgibt kauft er sich lieber einen neuen PC und schaut sich die Bundesliga über irgendwelche halb-legalen Streams an.

    Ich kann mir nicht vorstellen und werde mir auch nie vorstellen können, das PAY-TV jemals so läuft, wie sich Sky das vorstellt. Da kann man noch so große Geschütze und Ideen auffahren, es ist einfach einen Grundeinstellung des Volks.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    es fallen ja scheinbar die weg die Sky kündigt ;) Schonmal ein Anfang
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Ein kleiner ;)

    Ein anderer Punkt ist noch der, den ich aus meinem Umfeld kenne. Absolute PayTV Neulinge buchen Sky FILM und in den ersten 2-3 Monaten heißt es meist "boah..so viele Filme, alles ohne Werbung, ist das geil". Aber ein paar Monate später ist der AHA Effekt vorbei, es kommen die Durchhänger im Hauptprogramm, auf den Nebenkanälen läuft schon wieder "Message in a Bottle", was die ÖR 3x die Woche wiederholen oder "Stirb langsam", was die Privaten 2x die Woche zeigen. Und irgendwie hängt man doch mehr bei "Schlag den Raab" ab oder macht sonstwas. Ergebnis der Wirtschaftlichkeitsprüfung...nach den ersten 12 Monaten wird direkt wieder gekündigt, weil dann doch die Erwartungen weit höher waren als das was geboten wurde. Auch hier wird Sky keine Senkung der Kündigungszahlen erzwingen können. Das ist dann eben auch ne Gruppe die definitiv weg will, egal was Sky dann anbietet.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Dieser Effekt ist auch der einzige, den man am Filmpaket nach wie vor bemängeln muss. Viel mehr Neustarts als Sky bietet gehen eigentlich nicht, aber das reicht nunmal nicht. Man muss dem Filmfan eben auch ein Toparchiv bieten. Sky muss einem wirklich rund um die Uhr auf Topfilme älteren Datums bieten und zwar soviel, was einen interessiert, dass man schlich nicht mehr dazu kommt etwas anderes zu schauen.

    Da liegt aber immer noch der Knackpunkt. Das Archiv von Sky ist nach wie vor in einem desaströsen Zustand und die wenigen Highlights im Archiv kannst du mit der Lupe suchen und werden nach spätestens 8 Monaten wiederholt und sind auch qualitativ teilweise unter anderer Kanone.

    Gerade das müsste aber nicht sein, denn so teuer sind ältere Rechte nun auch wieder nicht. Das Filmpaket sollte Filmfans aller Genres wunschlos glücklich machen, aber gerade das ist bei älteren Filmen nicht so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  7. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Kann ich nur so unterschreiben! :winken:
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    @deister
    Nein, die fallen nicht weg. Da Sky die Leute, die Sky selbst kündigt, noch auf Gedeih und Verderb urückzuhoilen versucht und dann gehen die Rückholversuche in 12 Monaten von neuem los.

    @Eifelquelle
    Bin überrascht: völlige Zustimmung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  9. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Wenn Murdoch schlau ist übernimmt er den Laden komplett (kostet ja nun nicht mehr die Welt) und nimmt Sky von der Börse, dann hören auch diese sich alle 3 Monate wiederholenden negativ Schlagzeilen auf.

    Dann kann man den Laden in aller Ruhe entwickeln und muss nicht ständig auf irgendwelche Analystenmeetings etc.

    MfG
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky - 1. Quartal 2010 in Zahlen

    Warum überrascht? Ich hoffe ich deute deinen Einwurf jetzt richtig und falls nicht, pfeife mich bitte zurück, aber nur weil manche Leute hier im Forum mir immer eine rosa Brille in Sachen Sky andichten wollen, ist das noch lange nicht so.

    Sky hat durchaus massive Fehler und macht auch noch welche, aber ich denke das Sullivan durchaus auf dem richtigen Weg ist, wenn er seinen Worten "Qualität" statt "Quantität" Taten folgen lässt. Praktisch gibt es nur einen wirklich gangbaren weg um die Kündigungsquote zu senken und das geht nur über ein Top Produkt, welches der Kunde schlicht nicht abgegeben will. So lange die meisten aber Sky so gerade eben noch behalten, weil es "ok" ist und man es für den Preis mal weiter behält, aber wenn man es nicht mehr hat ist es auch noch sooo tragisch, wird das nie was werden.

    Wer einmal Sky hat, muss nie wieder drauf verzichten wollen und das ist in vielen Bereichen nunmal nicht gegeben. Wenn man bis zu 60 EUR für eine Produkt monatlich beazahlt, darf es schlicht nicht passieren, dass man abends in die TV Zeitung schaut und mangels Alternativen dann doch bei RTL und Co. landet oder zur Videothek rennen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010