1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky überträgt weiter alle Formel-1-Rennen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2012.

  1. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    AW: Sky überträgt weiter alle Formel-1-Rennen

    Na du mussts ja haben wenn du mehrere 10 millionen billig nennst?:eek:

    Aber mal im ernst ich sehe das anders denn Sky hat sich 2 fach geschadet.

    Die Geldgeber und Kunden die gehofft haben das F1 wegfällt und Sky Geld spart sind sauer weil man doch wieder Geld dafür ausgibt.

    Und die Fans der F1 können zwar 2012 die F1 bei Sky sehen, aber jetzt schon ist die Befürchtung da das nächstes Jahr das gleiche Gekasper von Sky wieder los geht.
    Denn mich behällt Sky nicht weil ich Sky mag sondern weil Sky die Werbefreie Alternative ist.
    Gäbe es eine Echte Deutschsprachige Werbefreie Alternative die Alles in HD überträgt wäre ich schneller weg als Messi Sky ist Fussball sagen kann.

    Sky hat viele Kunden in den letzten Jahren verärgert, das einzige was uns bei Sky hällt ist die Fehlende Alternative.

    MFG!
    Mario
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky überträgt weiter alle Formel-1-Rennen

    Gottlob geht es weiter bei Sky. Lieber hätte ich auf die Formel 1 verzichtet, als mir den modischen Dirk Bach-Verschnitt der Boxengasse (Kai Ebel) und den Spätchecker Heiko Waßer anzuhören, der immer 3 Runden später den Zuschauern berichtet, was "gerade" auf der Strecke passiert ist.
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky überträgt weiter alle Formel-1-Rennen

    Nee, eher eine "intern bewährte Vorgehensweise".
    Auch vor der letzten Saison gab es um die F1 ein solches Hin und Her.
    Hat auch lange gedauert, bis feststand, dass sky überträgt. Und auch da haben sie nur für ein Jahr abgeschlossen.
    Also - alles wie immer gelaufen.
     
  4. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky überträgt weiter alle Formel-1-Rennen

    jeder soll dort schauen, wo ihm die kommentatoren besser gefallen. ich schaue auf rtl das qualifing und rennen - lediglich in der werbepause über sky (früher sogar teils ganzes rennen über orf).

    kann heiko wasser (trotz seines vornamens) auch nicht sonderlich ab, aber der danner ist um lichtjahre besser als der surer, der schon oft dinge völlig falsch eingeschätzt hat und zwei, drei kurven später sich dann korrigierte. leider passiert ihm das regelmäßig. für einen experten zu viele fehler.

    der andere von sky hat zwar ein verdammt gutes langzeitgedächtnis und erzählt viele anekdoten von anno dazumal, aber auch seine stimme nervt mich.

    letztlich habe ich die wahl und das ist auch gut so!
     
  5. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky überträgt weiter alle Formel-1-Rennen

    Ich denke, das ist genau der Grund, warum Sky sich das überhaupt traut.
    Wenn ein Mitbewerber am Markt wäre, könnten sie sich diese Vorgehensweise kaum leisten.
     
  6. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky überträgt weiter alle Formel-1-Rennen

    Alles in HD auf Sky. Wo denn?
    Von der FIA hochskalierte schlechte SD-Aufnahmen aus dem Cockpit und von Sky in HD ausgestrahlt sind noch lange kein echtes HD. Es ist hingegen ein sehr großes Ärgernis. Dies konnte im Vorjahr sogar noch durch Vorderflügelaufnahme in VHS-Auflösung unterboten werden. Der Anteil von nHD liegt kaum bei 50% pro Rennen. Da schau ich lieber Motorrad-WM und Nascar.

    Wenn mehr als 20 Jahre Formel 1 schaut, hat man 90% der Einschätzungen der Kommentatoren schon einmal gehört.
    Scheint aber nicht nur ein Problem der Kommentatoren zu sein. So viel wußte im Vorjahr Nico Hülkenberg als Sky-Experte auch nicht mehr. Zumal es sehr peinlich ist, wenn man noch nicht einmal den Reifendruck kennt.
    Dafür, dass so eine Formel1-Rennwagen so komplex sein sollte, ist so viel Unwissenheit richtig erschreckend.

    Als Technikfan wünscht man sich viel mehr Beiträge zur Formel1-Technik und zum Techniktransfer in einen "normalen" PKW.
    Mein Team hat das ganze Wochenende hart an meinem Auto gearbeitet. Aha, Was... Warum... Wieso... bleibt völlig im DUNKELN. Vielleicht waren es ja alles Anfänger die da rumgeschraubt haben.

    Auffällig war auch, dass Rennsituationen völlig falsch eingeschätzt wurden bzw. Rennsituationen auf RTL und Sky entgegensätzlich begründet wurden. Von künstlichen spannungsaufbau ganz zu schweigen... schau vettel fährt langsamer... der wird doch kein Problem haben... der hat auch kein Problem, sondern kann sich vor LACHEN über die schwache Konkurrenz nicht mehr hinter seinem Lenkrad halten.

    Cool finde ich hingegen die Kommentare von Nikki Lauda, den reglemäßig die Unwissenheit seines Publikums "ankotzt". Selbst wenn seine Kommentare nicht "RICHTIG" sind, sind sie doch am Sonntag-Nachmittag zuschauerbelebend.

    Freue mich schon auf die Kommentare von Norbert Haug und Nico Rosberg, die sich ja immer ganz nah an Red Bull sehen... bzw. es dauert nicht mehr lange, dann gewinnen wir. Soviel Optimismus... köstlich. Da kommt Red Bull vor lachen nicht in den Schlaf und Dietscher Zetsche schlafen erneut die Gesichtzüge ein, wenn er wieder von einem Brausehersteller überrundert wird.

    Als neutraler Nichtvettelfan bringt gegenwärtig nur Regen etwas Spannung in die Formel 1. Da muss unbedingt was getan werden. Sonst kann man sich diese Übertragungsrechte auch sparen, da LANGWEILIG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky überträgt weiter alle Formel-1-Rennen

    Doch, in der Schweiz und Österreich ist das auch so. Im Fall der Schweiz sind es der Teleclub und SwisscomTV und natürlich SF im Free-TV. Im Fall von Österreich ist es der ORF und dann halt wieder Sky...
     
  8. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky überträgt weiter alle Formel-1-Rennen


    du bist ja ein ganz schlauer ;) lol
     
  9. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    AW: Sky überträgt weiter alle Formel-1-Rennen

    Da wiedersprichst du dir aber selber den Neutral würde bedeuten das dir egal währe wer gewinnt somit auch wenn Vettel gewinnt.
    Wenn es dir nicht gefällt das vettel gewinnt bist du nicht Neutral

    Ist bei mir auch so mir ist zwar egal wer gewinnt solange es nicht Vettel oder Crashilton ist aber somit bin ich nicht Neutral.

    MFG!
    Mario
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky überträgt weiter alle Formel-1-Rennen

    Ist Berliner eigentlich schon wieder aus der Notaufnahme der Charité entlassen worden? ;)