1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky überträgt weiter alle Formel-1-Rennen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2012.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky überträgt weiter alle Formel-1-Rennen

Gute News - Danke Sky - :)

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke wofür? Sky ist doch kein Gutsherr, dem man für Wohltaten dankbar sein muß, sondern ein PayTV Unternehmen, der für eine Leistung, die seit mehr als 10 Jahren erbracht wurde, von den Abonnenten bezahlt wurde und wird.
    Schafe wünscht sich natürlich jedes Unternehmen als Kunden.

3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Mal eine Frage ans DF-Team - hat sky euch schon eine PM zur F1 ver/geschickt? Oder gilt da gar noch eine Sperrfrist?

4. keck

keck Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

SKY = Pay. Genau so sieht es aus. Nur der Unterschied ist, das Sky hier die Rechte nicht allein besitzt und ich sagmal noch in Konkurenz zu RTL steht. Nenn mir mal ein Land wo parallel zum PayTV die Formel1 noch im FreeTV läuft. Kenne keins. Also von der Seite kann man schon froh sein, auch als Kunde das Sky die Formel1 noch einmal überträgt.(werbefrei)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum spricht sky nicht mal die Problematik an das die Pay TV Senderechte für die HD Bilder doppelt vergeben wurden, einmal an RTL und einmal an sky ?

Oder sind die Verhandlungen deshalb so schwierig ?

6. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich denke, dass bernie E. ein harter verhandlungshund ist weiß mittlerweile jeder. kenn die preise jetzt nicht, aber die preise, welche RTL bezahlt, sind - obwohl sie die freien trainings nicht übertragen - in ähnlichen sphären wie bei sky. daher auch die hinhaltetaktik. sky hat verdammt viel glück, dass die F1 mittlerweile deutlich mehr rennen hat - dadurch ist die F1 unabhängiger zu den fernseheinnahmen - schließlich zahlen die streckenbetreiber (vor die neuen strecken) zwischen 30-40 mio Dollar pro jahr. auch die klassiker werden schön zur kasse gebeten - siehe nürburgring oder hockenheimring.

interessant wäre zu wissen wie teurer das f1-recht tatsächlich war und ob eine veränderung zu 2011 stattfand. glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass bernie´s rechtehändler sky entgegenkamen. wenn doch, dann respekt sky. mit dem feuer gespielt und sich nicht verbrannt!

PS: wohin soll deine anspielung auf HD+ führen?

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  7. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Hallo!

War selten so froh das ich mich geirrt habe war mittlerweile sicher das Sky nicht mehr überträgt.:love:

Ich denke das es entweder doch mehr Leute gibt die gekündigt hätten oder das Sky befürchtet vieleicht doch BL zu verlieren.
    Deshalb vieleicht bloß ein Jahr wenn die BL weg ist hat man wenigstens Bernie nicht verärgert.
    Aber ich hoffe mal das in Zukunft alle das bei Sky sehen können was sie Interessiert.

MFG!
    Mario

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Rupert Murdoch war doch letzte Woche zu Besuch.
    Aber daß Rupert selbst einen Koffer trägt. Nein diese Drecksarbeit überlässt er anderen.

9. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wie soll man es dem kleinen mann erklären, dass man sich von der F1 verabschiedet, wenn wir in deutschland wohl den kommenden record-champion haben.

klar ist die dominanz von vettel nicht gerade förderlich was die spannung angeht - siehe einzelne spitzen von vettel zu bernie (die übrigens recht dicke miteinander können).

selbst wenn sky rechnerisch mit einem blauen auge davon gekommen wäre, so wäre die schlechte außenwirkung gravierender gewesen. ich bin froh dass die F1 bei sky bleibt, obwohl ich lediglich die trainings bei sky ansehe, weil mir die beiden kommentatoren nicht zusagen. bei rtl stört mich gelegentlich nur H. wasser. würde ich mehr die anderen kameraperspektiven nutzen, würde ich vermutlich über die sky kommentatoren hinweg sehen.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Billige PR für Sky. Zuerst promoten sie, sie prüfen, ob sich die Formel 1 noch rentiert. Alle schreiben drüber. Jetzt gibts einen neuen Vertrag. War nicht anders zu erwarten.