1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha1, 13. Dezember 2011.

  1. Bernie47

    Bernie47 Guest

    Anzeige
    AW: Sky über Unitymedia

    Man kann ja jetzt auch 3D bei Sky kostenlos abonnieren , sendet Unitymedia auch in 3D?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. digij

    digij Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky über Unitymedia

    So war es bei uns auch. Einen neuen bestellt und ausgetauscht, dann lief alles im ganzen Haus. Ist aber schon etwas her, daher kann ich aktuell nichts empfehlen, zumal ich mittlerweile umgezogen bin und gottseidank SAT habe. Aber google kennt bestimmt einen "hausanschlussverstärker kabelfernsehen". Oder einfach mal im örtlichen Antennenladen fragen. Oder mal UnityMedia fragen, welche Geräte empfohlen werden.

    Gruß

    digij
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky über Unitymedia

    es ist leider nicht davon auszugehen, dass seitens unitymedia eine positive resonanz kommen wird. die blocken einfach die skyHD im kabel. hier im forum gibt es auch viele die sich deswegen ärgern und auf sat umstellen.

    und selbst aus gemeinschaftsverträgen kann man heraus kommen. das ist allerdings äußerst aufwändig und verschlingt zu viel zeit. man müsste sich unter allen mitparteien solidarisieren und geschlossen das kabelfersnehen abschaffen, mit der begründung nicht alles empfangen zu können was man möchte und so eine gemeinschafts-satanlage installieren. so zahlt keiner mehr kabel und schlechten service, hat (noch einige jahre) kostenloses tv über sat und hat die freie wahl sky zu buchen und bekommt alles. und die HD-sender die es bisher nur im kabel gibt, werden früher oder später auch irgendwann auf sat aufgeschaltet werden, sobald kapazitäten und die verträge über satverbreitung geschlossen wurden.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky über Unitymedia

    Das Unitymedia mit 4-5 Millionen Kunden und Sky mit vermutlich einigen hunderttausend UM-Kunden aufgrund deiner Kündigung nun eine Krisengipfel abhalten, halte ich für recht unwahrscheinlich.

    Und eine Schüssel wäre bei mir keine Notlösung, sondern ganz klar erste Wahl. UM wäre die absolute Notlösung. Leider haben viele Kunden diese Wahlmöglichkeit nicht. Merkwürdiger Weise ist UM die absolute Ausnahme der Kabelanbieter. Schau dir mal auf der Sky-Homepages die Einspeisung der anderen Anbieter an. Vermutlich ist UM noch immer über das Scheitern ihres ach so tollen Arena-Ablegers sauer und gibt Sky die Schuld daran...

    Dein Empfangsproblem wird zumindest nicht an Sky liegen. Hier wäre ein UM-Techniker hilfreich. Der könnte das Signal an der Dose messen. Eventuell ist es aber auch ein Problem mit der Hausverkabelung.

    Solltest du die Möglichkeit des Umstieges auf SAT haben, dann wäre das ganz klar meine Empfehlung.
     
  6. Drcox

    Drcox Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky über Unitymedia

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53808&p3=
     
  7. Sascha1

    Sascha1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über Unitymedia

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Hausanschlussverstärker getauscht! Es läuft wieder alles vom feinsten!
    Vielen Dank für die Tips! Trotzdem werde ich über kurz oder lang wohl auf Schüssel umstellen..

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruss
    Sascha