1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Sky Q: "Das war erst der Anfang"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2018.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Du schreibst es. Dem kann ich ohne wenn und aber zustimmen.
    Als ich im Mai die Q-Firmware auf den Sky+ Pro (Sat) bekam, funktionierte er am Durasat UK 124 zuerst überhaupt nicht. Kein Signal. Und dadurch kein anschließender Sendersuchlauf, den man bekanntlich seit Q auch nicht mehr einzeln durchführen kann, ohne jenes "zurück zu setzen"/die Einstellungen dazu.
    Natürlich hatte ich Frequenzen des jetzt kleineren "Frequenz-Pools" (gem. EN50494) eingestellt. Jess hat Sky leider entfernt. Erst ein neues Firmwareupdate zwei Tage darauf, ließ der Kiste "Leben einhauchen".
    Am genannten LNB sind noch ein Fernseher, hin und wieder ein Humax, sowie eine Vu mit FBC Tuner angeschlossen. All jene Geräte, auch der Humax, zeigen ein gutes Signal an. Außer die Sky-Kiste, die zeigt immer etwas um 60% an - wahrscheinlich einem Festwertgeber einer Schätzkeule nachempfunden. Nein, des Sky-Q Sat-Tuner ist nun relativ "blind" bis unempfindlich mit der jetzigen Firmware. Vor Q war dem aber nicht so.

    Auf alle weiteren, auch hier im Forum zahlreich benannte Unzulänglichkeiten des Sky Q Receivers einzugehen, verzichte ich der Kürze wegen. Für mich gibt es da nichts was ich gut finde. VOD hin oder her und SkyOnDemand hinterher.
    Aber so lange Sky mittels Vu läuft....
     
    Pedigi, Schnirps und headbanger gefällt das.
  2. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Viel Rauch um nichts!
    Fragen wie, wie geht es weiter mit Sky 2019 oder was kann man von Sky 2019 noch erwarten wurden überspielt.
    Keiner weiß was wirklich kommt, dass ist man aber schon gewohnt von Sky.
    Ein typisches Weihnachtsinterview. Muss man dazu noch mehr sagen?!
     
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist die Satvision deutlich besser!
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schön für dich. Man sollte aber nicht vergessen, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Zwischen angebrachter Kritik und Gemecker gibt es große Unterschiede.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die sind bei Sky wirklich kritischer, bekommen aber dennoch nur Marketingantworten. Zudem fällt auf, dass es lt. SAT VISION keine schlechten Geräte gibt. Kann mich an keinen Test mit nicht zumindest einem befriedigenden Ergebnis erinnern.
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe das Teil ja nicht!Deshalb schrieb ich "soll"!Denn ich kann es ja selber nicht beurteilen.
     
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber schon lange so!
     
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast offensichtlich noch nie einen Highend Linuxreceiver bei dir stehen gehabt.
    Sonst würdest du nicht so positiv über den Sky Receiver schreiben.
    Denn der ist sicherlich kein Highend Gerät!
    Aber wenn man nur immer den Sky oder einen anderen Billigreceiver Zuhause stehen hatte fällt einem wohl nicht auf wie schlecht die Skykiste ist.
    Man hat schlichtweg keinen Vergleich.
     
    b-zare gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst wenn man einen Vergleich hat, möchte man nicht unbedingt einen Linux-Receiver nutzen. Trotz einer vorhandenen DM7080 HD nutze ich für Sky (und wirklich nur dafür) aufgrund der Abrufinhalte bewusst Sky+.
     
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich testen die solche Geräte erst gar nicht.
    Die hingen ja mal mit dem Elektrohändler Precon zusammen.
    Aber wenn ich die Tests vergleiche kann ich mit denen bei der Satvision doch deutlich mehr anfangen als mit denen aus der DF.