1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Sky Q: "Das war erst der Anfang"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2018.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.578
    Zustimmungen:
    2.681
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aufgefallen ist mir das natürlich schon viel früher. Hier bot sich nur nochmal die Gelegenheit des Ansprechens.
     
    Berliner gefällt das.
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.737
    Zustimmungen:
    3.706
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich ist die Q-Software leider ein Rückschritt. Der "Sky + pro" lief ohne Q-Soft schneller und flüssiger und konnte vor allem JESS.
     
    Holladriho gefällt das.
  3. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Ob die DF als Print Ausgabe weiterhin lesenswert ist, muss jeder für sich entscheiden. Wenn jedoch kritischer Journalismus zu kurz kommt oder rasiert wird, wenn man diesen Artikel zur Sprachfernbedienung nimmt, nur um Sky nicht zu verärgern, dann ist die Frage berechtigt ob man bei anderen Artikeln nicht auch "mauschelt".
     
    ChrisH77 und Kreisel gefällt das.
  4. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Erst mal sehen was das heisst PL bei SKY. Ein oder zwei Spiele pro Spieltag, oder alle Spiele. Und an Formel 1 glaub ich nicht, so lange RTL noch Free-TV ist.
     
    Met-Mann gefällt das.
  5. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Interview ist m.E. schrecklich.

    Ich habe es nicht einmal mehr zu Ende gelesen, lediglich die Fragen habe ich mir alle bis zum Ende durchgelesen. Aber anhand derer stellt man schon fest, dass als Antwort nur Eigenlob seitens Sky folgen kann!

    Und seitens des Interviewführenden gibt es nicht eine Einzige krititsche Frage?!
    Mich würde bspw. mal der Umgang mit der Kritik am nicht mehr vorhandenen (außer zwischen 04:00 und 05:00 uhr) Energiesparmodus (DeepStandby) interessieren. Mehrfach habe ich bereits an Sky geschrieben, aber niemand fühlt sich bewogen, eine eindeutige Antwort zu geben. Es wird immer drumherumgeredet...

    Sky Q ist Fortschritt, keine Frage. Sky Q ist in Teilbereichen leider auch Rückschritt und zwar ein großer!
     
    Kreisel gefällt das.
  6. headbanger

    headbanger Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe den Sky Q Receiver Gott sei dank nicht.Aber soll der softwaremäßig nicht ne Katastrophe sein mit unzähligen Bugs?
     
  7. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Nicht soll sondern IST ;)
     
  8. headbanger

    headbanger Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du keinen Sky Receiver nutzt ist das Bild O.K.Eine Highend Linuxkiste ist ja auch schon für 350 - 450 Euro oder sogar noch billiger zu bekommen.Dann ein CI + Modul rein und du hast ein sehr gutes Bild.
     
    Satsehen gefällt das.
  9. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Mecker,Mecker,Mecker!! Ich habe den Sky Q mit allen Paketen. Ich bin mehr als zufrieden. Die HD und UHD Qualität läßt nichts zu wünschen übrig. Die Film und Serienauswahl ist so ausreichend, dass ich garnicht alles schauen kann, was angeboten wird. Der Q ist hervorragend. Einfach und schnell in der Bedienung, Menüführung ist optimal und die Sprachsteuerung ist ein Highlight. Also ich kann nichts schlechtes über Sky sagen und Veränderungen gibt es überall mal. Also hört wenigstens zu Weihnachten mal mit euren Schlammschachten auf, oder macht es besser!!!Frohe Weihnachten.
     
  10. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    @Magicflute

    Es ist doch super das Du mit dem SkyQ zufrieden bist und alles paletti ist.

    Das dem Q wichtige technische Grundfunktionen fehlen und vieles nicht läuft, ggf. brauchst du auch all die Dinge nicht die andere vermissen, kann man nicht abstreiten.
    Also dann doch bitte bei diesen Dingen nicht immer nur von den eigenen Ansprüchen ausgehen.
     
    horrorwomen, FilmFan, grinsecatz und 2 anderen gefällt das.