1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Sky Q: "Das war erst der Anfang"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2018.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn Sky sich als weltbestes (Pay-) TV sieht und daher andere SAT Positionen lt. Sky entbehrlich seien weils da eh nur (Pay-) TV Müll gibt, dann mag das stimmen.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja,bis auf die Premier League ist nichts neues dazu gekommen.Golf wird man bald verlieren da die Rechte zu Discovery gehen.Und die ATP hatte man ja schon im Programm.Aber zumindest wird es nicht weniger.Es sind in den nächsten Jahren eh keine neuen Sportrechte von Relevanz auf dem Mark.Alle ausländischen top Fußballligen sind auf Jahre hinaus vergeben.US Sport und vor allem die NFL auch.Was soll denn da noch groß kommen?
    Ich glaube im nächsten Jahr steht die nächste Ausschreibung der BL Rechte an.
    Das wird dann interessant!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja Sky ist nicht dafür da andere, für Deuschland nicht nicht relevante, Sat-Positionen anzusteuern.

drgonzo3 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Über Teletext kann man sich unterhalten, aber ansonsten ist das kein freier Sat-Receiver sondern eine Plattformbox.

drgonzo3 gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das wollen aber die meisten (was man hier so hört). Und wenn dann Sky noch weitere Buli-Spiele abgibt (aus welchen Gründen auch immer), möchte ich nicht wissen, was hier los ist. Oder bei den "Fans" allgemein.

Wir werden wohl dahin kommen, dass sich bei den nächsten Rechten nicht ein Sender das allein "leisten" kann (wie in UK auch schon).

Weil, wenn man DAZN dazunimmt zahlt man ja auch mehr als die ca. 30 Euro für Sky. Plus Eurosport u. U.

Was noch dazu kommt: Schau dir doch die "Schw...vergleiche" hier an bzgl der CL mit DAZN u. Sky, wer immer der Tollste und Beste ist. Das nervt ja noch viel mehr.

Natürlich ist das für einige Interessant. Für die meisten aber nicht, und somit baut Sky ihre Plattform auf (natürlich von UK übernommen). Aber ich kenn keinen in meinem Bekanntenkreis, der noch andere SAT-Positionen hat. Das interessiert allein nicht. Und ich hab Astra2 auch durch Zattoo ersetzt (schon vorher) und hab somit auch alles im Prinzip, was man so braucht. ;)

Sollte. Sie werden es nicht machen, weil es für die meisten (leider) unrelevant ist. Auch für einige der Videotext, leider. Die haben ihr Smartphone oder sonstiges. Ich fand das mit dem VT auch eine Katastrophe. Aber ich hab mir geholfen durch eine App am FireTV. Ich habs bei Sky bemängelt, sie ändern es halt nicht. Dann helfe ich mir lieber bevor ich jetzt ewig warte, ob da was kommt.

SIe sehen eher ihre eigene PayTV Plattform, womit du Sky schauen kannst. Für alles andere sind sie nicht "zuständig". Um es mal krass auszudrücken. Ich weiß, dass das alles Mist ist für einige. Aber den Großteil interessiert nur, dass das abonierte Programm läuft.

Das ist ne Menge. Daher find ich Volksabstimmungen zu solch Themen eher ungeeignet. Weil von dem Rest der hingegangen ist war auch nur eine sehr knappe Mehrheit dafür. Also spiegelt es kaum dann den Willen des Volkes wieder.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Sky Abonnenten mit ihrem "bei Sky werde ich rundum mit allem was am Markt relevant ist bedient" Tunnelblick stimmt das auch.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind auch die meisten Abonnenten, die so denken! Nix Tunnelblick. Ich gelte schon als "Nerd" weil ich Sky, DAZN und Zattoo CH habe.
    Den meisten gehts einfach darum, das zu sehen, wofür sie bezahlen. Punkt.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt habe ich damit kein Problem.Habe jetzt schon Eurosport 2 HD Xtra,DAZN und Sky abonniert um alles was mich interssiert sehen zu können.
    Und gerade DAZN bereichert das Angebot ungemein (trotz der technischen Schwächen) !Denn,wie schon geschrieben,was konnten wir alles nicht sehen als Sky noch alleine auf weiter Flur war.
    Deshalb finde ich Konkurrenz und mehrere Anbieter gut da es das Angebot und die Auswahl erweitert.

9. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was ist mit den Einkabel-Standards? Vielleicht war mein Beitrag #73 zu technisch. Abstrakter dargestellt:

Ein (vom Ursprung her) Content-Anbieter nimmt Einfluss auf die Konzeption von Empfangstechnik, legt dann aber Q so aus, dass ausgerechnet die besonders gekniffen sind, die sich Empfangshardware mit Label "Sky approved" gekauft haben.

Auch wenn ich selbst kein Sky-Kunde und daher nicht betroffen bin, finde ich diese Art des Umgangs mit den Kunden – milde formuliert – befremdlich.

b-zare gefällt das.
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das macht für mich keinen Unterschied. Standardfunktion ist Standardfunktion und es dürfte kein großer Aufwand sein, das nachzureichen.

FilmFan gefällt das.