1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über sim???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bob.rooney, 14. Mai 2010.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky über sim???

    Deinen Receiver kenn ich nicht. Aber wenn er einen SIM-Slot hat, handelt es sich meistens um einen CONAX-Kartenleser. In den kannst du bspw. die TechniSat SIM-Card (MTV unlimited) oder arenaSAT SC stecken. Bei arena ist das wie beim Handy, geht auch als SIM. Sky übrigens nicht! Da musstest du die SC ja mit Schablone selbst zuschneiden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  2. bob.rooney

    bob.rooney Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über sim???

    also er hat definitiv conax UND nagravision eingebaut.....
    conax is doch für hd+...denk ich!
    die hd+ karte steckt im smartcard schacht...
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky über sim???

    Habe deinen Telestar DIGINOVA HD+ gefunden, sollte ja der hier sein :p. Und so wie es aussieht, hat er ein "integriertes Nagravision- und CONAX Entschlüsselungssystem mit je einem SIM-Kartenleser". Das ist ungewöhnlich, Nagra als SIM kenn ich nicht. Problem: Selbst wenn es gehen würde, glaube ich nicht, dass man die Sky SC (S02) einfach zuschneiden darf...
     
  4. bob.rooney

    bob.rooney Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über sim???

    jop genau dieser ist es!
    naja hab halt gedacht dieses je einen smart und sim kartenleser das es halt 2 smartcard slots hat aber halt einmal sim und einmal smart...
    also am besten bei sky mal anfragen oder?
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky über sim???

    Moment, ich zieh mal eben das Handbuch runter, die von Sky solltest du aber besser nichts von einem unzertifizierten HD-Receiver fragen...

    edit. So jetzt habe ich’s: Guck mal auf Seite 5: Der SIM-Card Leser oben, ist CONAX also für eine TechniSat/arenaSAT SC, der Card-Leser darunter für SD-, MMC-, MS-Cards. Um auch Sky gucken zu können, brauchst du wirklich ein AlphaCrypt light CI und eine S02 SC. Denn im NAGRAVISION-Slot steckt ja schon die HD+ SC. Alternative: Du abonnierst Sky, lässt dir die S02 schicken. Der integrierte Nagra-Slot sollte beide SC lesen können, musst du beim Fernsehglotzen halt immer die HD+/S02 SC tauschen :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  6. bob.rooney

    bob.rooney Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über sim???

    okay! villeicht wirst du draus schlau ;)
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky über sim???

    Drück mal F5 habe meinen Beitrag vorn eben aktualisiert :winken:.
     
  8. bob.rooney

    bob.rooney Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über sim???

    hmm okay! die seite hab ich noch gar nich entdeckt :wüt:
    hmm gut na dann seh ich ma ob ich ein günstiges alpha light bekomm immer umstecken is ja auch öde....
    danke dir hast mir echt geholfen!