1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Satellit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alf16, 10. Dezember 2012.

  1. alf16

    alf16 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky über Satellit

    Nachfragen bei Sky? Nicht wirklich einfach. Vorallem dann wenn einer einen nicht zuhört.:eek:
    Ich hab bereits einen DVB-C Receiver, bräuchte also nur ein CI Modul. Den Receiver hätte ich halt auch gerne als zweite Quelle genutzt. (Am ersten hängt eine Festplatte und der Fernseher hat noch kein Dvb-C Modul). Allerdings hab ich nach heute keine Lust mehr auf den Laden. Ganz erlich etwas mehr Verständnis für einen Neukunden könnte man schon erwarten.(Also so neu bin ich gar nicht. Hatte von 1991 - 2002 Premire. Bin dann umgezogen und dort gabs bis letztes Jahr nur Astra analog).

    Jetzt hab ich es halt noch einmal versucht, aber als Neukunde möchte man dann halt zumindest mal ausreden können um sein Problem zu erklären.
    Verstehen muss ich es aber nicht wirklich, für mein Verständnis ist es doch egal wie die Signale im Haus verteilt werden.:confused:

    Kündigungs Mail ging vorhin raus an Sky. Schaun mer mal was sie so sagen. (Hab ja noch 3 Wochen)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky über Satellit

    Was sollen die dagen ? Ein Bestätigung und die Bitte das du die Sachen zurückschickst.

    Kündigung ist Kündigung, davon abgesehen, das du reich rechtlich gar nicht kündigen kannst, sondern nur Widerrufen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky über Satellit

    Da bist Du mal an einen unfreundlichen Callcenter Mitarbeiter geraten. So was kommt vor. Lässt man sich halt mit einem anderen verbinden. Oder ruft noch mal an.
    Ich habe schon mal 4 mal bei Sky angerufen, bis ich jemanden an der Leitung hatte, der wusste was ich überhaupt will und helfen konnte.
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky über Satellit

    Ich würde eher sagen daß dies der Knackpunkt am ganzen Problem ist.
    Aber der Sache ist ja "gegessen"!
    Achte darauf, daß Du rechtzeitig die schriftlöiche Kündigungsbestätigung bekommst.
    Anderfalls würde ich spätestens am 19.12. die Kündigung nochmals schriftlich per Einschreiben abschicken!
    In Anbetracht der Feiertage hätte ich die Kündigung sowieso gleich jetzt per Einschreiben verschickt!
     
  5. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky über Satellit

    Einfach noch einmal anrufen, wenn das nicht hilft, freundliches Mail an die GL und schon wird dir geholfen :)
     
  6. alf16

    alf16 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky über Satellit

    Es hat sich also nichts bei dem Laden geändert. Du musst ewig oft die "günstige" 0180 Nr anrufen um vielleicht das zu bekommen was man möchte.
    Der einzige unterschied zu damals ist, das inzwischen fast jeder eine Telefon Flaterate hat. Da sind solche "Servicenummern" einfach nur abzocke. :wüt:
    Ich hab heute alleine 3x die dufte Service Line angerufen um dann bei dem ... ich sags jetzt besser nicht zu landen. War vorher bei der Auswahlnummer , die automatisch meine Karte noch einmal freischaltet.:rolleyes:
    Diese Willkür bei Sky geht mir auf den Sack. Je nachdem was dein ggü für einen Tag hat, bekommst Du einen besseren Preis oder die Kanäle die er sehen will. Echt tolle Wurscht wie die mit den Abonennten umgehen. Da sind sie noch so wie früher.
    Je länger ich über mein Problem nachdenke versteh ich es immer weniger. Im Kabel werden die Kanäle wahrscheinlich gar nicht eingespeisst.

    Wenn ich bis Mittwoch nichts höre, hören die halt noch einmal per Einschreiben von mir.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky über Satellit

    Doch, nur dort werden sie direkt vom Kabelanbieter in seinen Pay Paketen vermarktet. Deshalb bietet Sky die Sender ja nicht für Kabel an. Um den Kabelanbietern mit Ihren Pay Paketen keine Konkurenz zu machen.
     
  8. alf16

    alf16 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky über Satellit

    Das wird immer besser, dann kann ich auf meiner Insel diese Kanäle nie sehen.:eek: Denn Kabel gibts bei uns nicht und Sky kann (will) nicht.
    Nur zur Info ich lebe in Deutschland gar nicht so weit weg von Unterföhring.:winken:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky über Satellit

    Du verstehst nicht um was es geht.
     
  10. alf16

    alf16 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky über Satellit

    Doch, ich verstehe es schon.
    Wenn ich jetzt M-TV sehen möchte muss ich mein Abo auf Satellit umstellen und mir einen Sat Receiver in den Keller legen. Dann kauf ich mir ein CI Modul und Stecke die Karte in meinen nicht Sky Tauglichen Kabel Receiver und Hoffe, dass es geht.

    Nur weil ich am Telefon das Pech hatte einen unflexiblen Mitarbeiter von Sky zu haben, der sich mein Problem nicht einmal anhört.

    Alles klar Sky sonst gehts noch oder.