1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Satellit - was benötigt man?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chilinho, 19. Juli 2015.

  1. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky über Satellit - was benötigt man?

    Naja, ob für den Opa jetzt die 2TB Platte soooo wichtig ist, vor allem wenn er gar kein Film Abo hat, das wage ich dezent zu bezweifeln.;)
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky über Satellit - was benötigt man?

    Aber schön die Sender sortieren!

    Sonst findet er die Hd Sender nicht!
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky über Satellit - was benötigt man?

    ..der gute Opa möchte ja nur BL...schauen, da brauch er keine 2 TB Platte...
     
  4. Dante1985

    Dante1985 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    5.509
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky über Satellit - was benötigt man?

    Servus Felix,
    euch ist schon bewusst, dass die MVLZ bei Neuverträgen 24 Monate beträgt? Wenn ja, möchte ich später auch mal solch großzügige Enkel haben.[​IMG]
    Jetzt zum Thema Festplattenreceiver: Laut den aktuellen Angeboten (gültig seit 15.07.) ist nur der normale Receiver kostenlos. Die 320-GB-Platte kostet 99€, die 2-TB-Platte gar 249€.[​IMG] Wohlgemerkt für einen Leihreceiver!
    Wenn euer Opa viel vom Free-TV (kein HD+!), aus dem Welt- und Bundesliga-Paket aufnehmen möchte, gut, sonst würde ich mir das nochmal überlegen.


    Gruß
    Dante1985
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky über Satellit - was benötigt man?

    Na, was denn? 45Min? 51Min? Auf jeden Fall verdammt lange und wehe man wird ungeduldig und denkt, da sei was abgeschmiert und man beginnt von vorne.

    Und wenn man noch ein paar Sender sortieren will, hat man die Stunde gaaanz locker übertroffen.

    Nur wenn man keine Erfahrung mit den Kisten hat.
     
  6. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky über Satellit - was benötigt man?

    Ok,Ok man weiß ja nicht wie alt Opi ist und vielleicht findet er ja gefallen an Sky. Vorbereitet sein schadet auf alle Fällen nix. Zahlen würde ich aber auch nicht dafür!
    bye ofen
     
  7. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky über Satellit - was benötigt man?

    Das ist im Moment ja echt übel nur beim Filmpaket Sky+???
     
  8. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky über Satellit - was benötigt man?

    Hallo,

    drei Dinge braucht ein Mensch, auch ein Opa.

    1) eine Sat Anlage, ist ja schon vorhanden.
    2) ein moderner Flach TV mit CI+ Schacht.
    3) ein Sky CI+ Modul mit V14 Karte, wird von Sky kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Vorteil für Opa,
    nur noch eine Fernbediehnung, kein zusätzlicher Stromfresser,
    Receiver wird nämlich nicht benötigt.

    MfG. leeken