1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Satellit in anderen Zimmern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tHeaXe84, 5. Oktober 2013.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Das kommt auf den Receiver an. Stecktuner werden in der Regel mit nem Stück Kabel (Ausgang A->Eingang B falls vorhanden, sonst splitten) extern verbunden. Fest verbaute Tuner kann man per Menu intern verbinden. So kenn ich das von den Dreamboxen, siehe 8000er vs. 7020HD.
     
  2. tHeaXe84

    tHeaXe84 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    @ SaVita: du haust hier immer mit Begriffen um dich, das ist fast eine Lebensaufgabe das alles zu entschlüsseln :D:D leider weiß ich nicht ob da Unicable Anlage ist oder nicht ;) und hatte mich wieder verschrieben .... VU uno plus möchte ich gerne haben, habe mich aber noch nicht entschieden und kein twin aus persönlichen Gründen :p.....

    @Freak Tom und SaVita: und da es nicht soooo oft vorkommt, würde ich den 2. günstig receiver immer dann an das gesplittete Kabel mit dran hängen.... und wenn ich es richtig verstanden habe kann ich dann Highband Horizontal alle Sky Kanäle über Webinterface sehen und die Freundin über den günstigen Receiver Pro 7 RTL oder was auch alles Highband Horizontal gibt


    zB.:

    1x Linux Receiver

    1x http://www.amazon.de/Comag-Satellit...TF8&colid=1TKLRJMTV16KK&coliid=I1H1D7G87KCUBI

    3x http://www.amazon.de/SAT-Anschluss-Kabel-weiß-F-Stecker/dp/B000NWTSXA/ref=pd_sim_ht_1

    1x SAT Verteiler 2-fach 5-2450 MHz - digital-tauglich: Amazon.de: Elektronik

    Wäre das dann die richtige Kombination für mein Vorhaben?
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Aja, immer diese persönlichen Gründe. Du kannst ja auch den internen Sat-Tuner deiner Glotze verwenden, falls vorhanden und auf den Comag (als Beispiel) verzichten.

    Aber frag mal deinen Vermieter, ob das eine "Unicable" Anlage ist. Damit hat man die volle Programmauswahl bei nur einer Zuführung. Die Geräte müssen natürlich unicablefähig sein.

    Deine Produkauswahl ist alles auf sehr günstig getrimmt. ^^ Gibts da keinen Verteiler von Spaun? :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  4. tHeaXe84

    tHeaXe84 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Leider habe ich keinen DVB-S Anschluss am TV, Unicable kann ich den Vermieter mal fragen. Was würde sich denn unterscheiden zu nicht Unicable, ist das dann ohne Horizontal Highband gleichzeitig?

    Wären die Beispiel Komponenten oben richtig? vorallem die 3 Kabel oder brauche ich verschiedene oder andere ... kenn mich da noch nicht aus.
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Bei Unicable können bei nur einer Zuführung auf beiden Geräten das volle Programmspektrum empfangen werden. Vom Aufbau her identisch, Verteiler nach Dose und die Kisten (unicablefähig) anschließen. Die Kabel da sind ok, sprich die Anschlüsse.
     
  6. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    oh je, wenn ich die ganzen vorschläge hier lese. das umzusetzen ist einfach nur verschwendung von lebenszeit und es kostet viel zu viel geld.

    ich habe gerade was entdeckt, was ich noch gar nicht kannte. da wird ein receiver mitgeliefert, den du auch nutzen musst.. dafür brauchst du dann noch ein sky-taugliches-ci+modul (gibt es eigentlich noch alternativen zu dem originalen modul von sky für v13/14?) und selbst dann besteht keine 100%ige garantie dass es funktioniert.
    schau mal....
    DEVOLO TV SAT 2400-CI+ Satellitenfernsehen ohne Kabel verlegen für 144
     
  7. tHeaXe84

    tHeaXe84 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    @ Murdoch.Junior

    mir wurde am Anfang dieses Threats von so etwas abgeraten. Habe ja auch so eine Devolo Box als erstes im Sinn gehabt.
    Werde es aber jetzt über Webinterface am PC machen, sollte soweit alles funktionnieren. Kann es leider erst im November testen, werde aber das Ergebnis hier bekannt geben. Theoretisch könnte ich auch einen Laptop dann als Receiver benutzen falls ich auf ü 50" gucken möchte. Aber es ist ja nun mal nur wenn ich CL oder DFB Pokal sehen möchte , und die Freundin aber unbedingt was anderes sehen will. Von daher habe ich meine vorläufige Lösung gefunden, jetzt muss es nur funktionieren :)

    Danke nochmal an alle die sich beteiligt haben.

    MfG