1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Satellit in anderen Zimmern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tHeaXe84, 5. Oktober 2013.

  1. tHeaXe84

    tHeaXe84 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Ich hab ja jetzt einiges gelesen, und werde mir mal die einzelnen Ideen durch den Kopf gehen lassen. Sky Go kommt leider nicht mehr in Frage, da dies nicht mehr im Abo enthalten wäre. Gegen Telekom habe ich eine persönliche Abneigung, aber wäre vielleicht eine Alternative. Es wird sich schon ein Weg finden, danke schonmal an alle die mir hier weiter geholfen haben.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Und warum beantwortest Du meine Eingangsfrage (Post#8) nicht?
     
  3. tHeaXe84

    tHeaXe84 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Sorry aber du hast ja selbst geschrieben, wenn ja dann..., damit hat sich dann für mich meine Antwort ja schon beantwortet. Kann dir aber mitteilen, dass dies nicht möglich ist, außer wie gesagt übern Dachboden ein Kabel verlegen. Dazu müchte ich aber in die Decke bohren und das muss ich nactürlich vorher klären :)
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Wo isn das Problem, sich überhaupt keinen 2ten Receiver und Glotze zu kaufen, sondern im Arbeitszimmer Sky per Rechner übers Webinterface, der sich im Wohnzimmer befindlichen, anständigen Linux Kiste (Coolstream, Dreambox per Wlan Bridge od. Dlan Kit) zu glotzen, die ja vermutlich auch noch angeschafft werden muss, da Umstieg Kabel->Sat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
  5. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Falls an der Sat-Verteilung (also am Multischalter auf dem Dachboden) noch ein Anschluß frei und das Kabel zu Dir ins Wohnzimmer nicht allzu alt und allzu lang ist kannst Du Dir per Stacker-Destacker (gibts von Technisat) so einen zweiten Anschluß legen, ohne bohren zu müssen. Dann stellst Du Dir eine Linux-Box mit 2 Tunern ins Wohnzimmer. Dort kann dann ein Programm angesehen und ein Zweites unabhängig davon ins Büro per LAN gestreamt werden. Ich habe das so bei einem Kollegen gebaut und es funktioniert prima. Sein Kabel vom Dachboden bis zum Wohnzimmer ist ca. 22m lang.
     
  6. tHeaXe84

    tHeaXe84 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Dev Null: deine Idee werde ich mal mit dem Vermieter prüfen, danke.

    SaVita..... du bringst mich da auch auf eine Idee!!!!!!!

    Wenn das funktioniert wäre das die günstigste und beste alternative.....!
    Werde mich sofort informieren..... Danke

    Edit: Da ich einen Linux Receiver hinstellen wollte ist jetzt die Frage: kann man damit nicht eigentlich nur das Bild auf den PC streamen? Mir ist nichts anderes bekannt, wollte wenn ja im Arbeitszimmer Sky Fussball oder so gucken wärend Freundin im Wohnzimmer GZSZ guckt. Wenn es irgendwie einen Router gibt mit dem ich über ein Webinterface andere Sender Parallel gucken kann, dann mach mir mal bitte Vorschläge welche Router das wären....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  7. freak_tom

    freak_tom Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    was hat denn ein Router mit einem Receiver zu tun :confused:

    Du willst dir ja einen Linux-Receiver kaufen.
    Das würde ich dir auch wärmstens empfehlen.
    Die Receiver haben alle ein Web-Interface, über welches du dann per Netzwerk z.B. an einem PC das TV-Programm per Stream verfolgen kannst.
    Es gibt auch Apps für Android und IOS.
    Wenn du dir jetzt noch einen Twin-Receiver kaufst, dann kannst du auch parallel 2 Unterschiedliche Programme anschauen (1x am TV und 1x per Web-IF).

    Ich kann dir hierfür z.B. eine VU+ Solo 2 empfehlen.
     
  8. tHeaXe84

    tHeaXe84 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Hatte mich verschrieben, meinte schon Receiver nicht Router.

    Wir kommen der Sache aber schon ganz schön nahe :D

    Ist es denn Theoretisch auch möglich, dass......

    ich das Sat-Kabel Splitte, einen normalen Linux VU Duo Plus hinstelle und einen normalen Receiver (jeder bekommt dann das gesplittet Sat Kabel) Immer wenn ich Sky gucken will und Freundin auf Pro7 ein Film, greife ich via Web Interface auf den Linux zu und Freundin guckt über den anderen Receiver Pro7.

    Oder kann das Sat Kabel an sich nur ein Bildsignal übertragen und ich müsste einen 2. Ausgang haben? .... Wenn es geht wäre genau das die Lösung die ich suche :)
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Du brauchst doch dafür gar keinen 2ten "normalen" Receiver. ^^ Eine Linux Twin Kiste reicht aus. Ist das 'ne Unicabel Anlage? Wenn nicht kannst du ja nur 2 unterschiedliche Sender auf der gleichen Ebene glotzen. Ansonsten würde es auch ein Sat und ein Kabel/DVB-T Kombi Tuner tun. DVB-T dann für die Freundin, während du Sky glotzt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  10. freak_tom

    freak_tom Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Das funktioniert nur eingeschränkt !
    Sofern die beiden Programme bzw. deren Transponder, die du sehen möchtest, auf der gleichen Polarisationsebene (Vertikal/Horizontal) und im gleichen Band (Highband/Lowband) senden, sollte das funktionieren.

    Siehe hierzu auch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-vorm-twin-receiver-splitten.html#post4979698

    Bei einem Linux-Twin Receiver kann mann den 2ten Tuner intern mit dem 1ten Tuner ohne zusätzliche Hardware bei Bedarf verbinden.