1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Sat-Gemeinschaftsanlage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von safe95, 15. Juni 2014.

  1. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky über Sat-Gemeinschaftsanlage

    Hab ich versucht. ;-)

    Eine ebenfalls interessante Frage; Weshalb darf ich einige Inhalte von den Sat-Only-Sender Cartoon Network und Boomerang bei Sky Go und Sky Anytime sehen, darf sie aber nicht als Sender freigeschaltet bekommen?! Muss ich das verstehen?
     
  2. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky über Sat-Gemeinschaftsanlage

    Mir wird das ganze zu hoch
    Kann man das Satsignal nicht irgendwo abgreifen bevor es umgesetzt wird und dann einen Satreseiver verwenden?
     
  3. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky über Sat-Gemeinschaftsanlage

    Leider keine Chance.
    Absurd das ganze von Sky.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky über Sat-Gemeinschaftsanlage

    Bei diesen Sendern ist es Sky egal. Via SkyGo sind die ohnehin IMMER alle frei.
    Wenn ich deine Probleme hätte würde ich auf Sky verzichten, würde mir auf die Nüsse gehen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky über Sat-Gemeinschaftsanlage

    Ich würde mal eine mail an die Geschäftsführung schicken, wen selbst die Technik das nicht gebacken bekommt, was mir unverständlich ist.
    Irgendwo hier im Forum müßte die mail Adresse zu finden sein.
     
  6. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky über Sat-Gemeinschaftsanlage

    Mein Bekannter hatte auch dieses Problem. Es führte kein Weg zu einer Lösung. Zum Glück hat er einen Balkon mit Südost Ausrichtung. Er kam nicht Drumherum dort eine eigene Schüssel aufzustellen. Die Hausverwaltung wollte Ihm das verbieten, hatte aber keine Changse
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky über Sat-Gemeinschaftsanlage

    Leider habt ihr da nicht so ganz Recht. Technisch ist das kein Problem die Freischaltung der Signale, aber sky hat den Sendern zugesichert, dass diese exklusiv nur dann geöffnet werden, wenn ein Sat-Direktempfang gegeben ist, es handelt sich also um ein vertragliches Problem.

    Davon betroffen sind alle sky welt extra Sender, Pro Sieben FUN HD dürfte betroffen sein und auch die HD+ Sender.

    In der Technik ist es relativ simpel: If Receiver = Cable then block sky welt extra / HD+. Da kann sich der Techniker auf den Kopf stellen, wie er will, das verbietet das Regelwerk.

    Die einzige Chance, die unser User hat, ist anzugeben, dass er auf Satempfang umgestiegen ist, dann kommt die Freischaltung sofort rein.

    Problem: Wenn Pairing zuschlägt ist es vorbei, denn dann muss mit einem Sat Receiver gepaired werden.
     
  8. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky über Sat-Gemeinschaftsanlage

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Privatkabel und öffentliches Kabelnetz? Denn im öffentlichem Kabel geht es ja mit der Freischaltung
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky über Sat-Gemeinschaftsanlage

    Privat Kabel übernimmt die Satelliten Astra Abstrahlung in der Regel 1:1 und wandelt sie in DVB-C um.
    Kabelnetzbetreiber gibts nicht. Eigentümer der Anlage ist meist der Vermieter. (WBG) Gibt nur eine Installation Firma die auch die Wartung der Anlage übernimmt.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky über Sat-Gemeinschaftsanlage



    Es ist tatsächlich so das es für die Sender des Sky-WeltExtra (heute: Welt-Sat) keine KNB-Verträge bestehen da diese Sender sich teils mit den Angeboten des KNBs (z.B. via KabelKiosk) überschneiden.
    Bei Kleinkopfstellen mit Satumsetzung auf Quam gibts da leider keine anderen Verträge - Sky wird die Sender nicht freischalten.

    Trick 17 wäre nur den Sky-Vertrag auf Sat umzustellen. Dann kannst Du HD+ über Sky und Sky Welt Extra nutzen. In diesem Fall müsstest Du aber auf die Sky-Hardware verzichten und Dir einen alternative Kabelreceiver suchen in dem dann das CI+Modul von Sky käuft oder (noch) ein freies Modul. Leider geht Sky aber dazu über die Karten an das Modul oder den Receiver zu binden. Somit kann man dann nur noch das CI+ Modul nutzen, womit Du alle Sender sehen, aber nicht aufzeichnen kannst in Deiner Konstellation.

    Wenn man auf HD+ verzichten kann, dann ist Anytime noch eine Möglichkeit an Inhalte der Welt Extra Sender zu kommen.
    So werden z.B. Filme und Serien von AXN oder Universal z.B. auf die Festplatte abgelegt obwohl der Sender nicht zu empfangen ist.