1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über liwest-was nun

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von lass, 9. November 2010.

  1. lass

    lass Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Vorneweg hege ich die befürchtung das sich die folgenden zeilen nicht gänzlich im richtigen unterforum befinden.

    denoch will ich einen versuch wagen.

    Bin aus österreich und "muß"sky über liwest empfangen.
    Habe sport,film und hd.
    Das problem ist das ich für das HD parket die volle summe überweise aber nur sport1 hd,3 dokukanäle und eurosport empfange,sprich bei gleichen preis ist die leistung trastisch weniger.
    Sender wie cinema hd usw gehen mir durch die lappen.

    Jetzt versuche ich die tredwende.
    Habe noch 6 monate vertrag bei liwest.Dieses unternehmen gab aber rechte an sky direkt weiter.
    Meine idee war bei sky anzufragen mich aus den aktuellen vertrag zu entlassen um mir dann sky über sat zu buchen.
    Dieses unterfangen kostete mich 7 anrufe und 7 verschiedene gesprächspartner.
    Zum ewiederholten mal mußte ich festellen das die sky kundenbetreuung eine farce darstellt.
    Der 8 ansprechspartner konnte dann got lob mein anliegen verstehen und fragte geziehlter nach.
    Die chance das man meiner idee nachkommt besteht aktuell.
    Offensichtlich kann ich meinen vertrag sofort kündigen um auf sat umzusteigen.

    Das nächste problem ist das ich eine stadtwohnung in linz beziehe.Dort ist es üblich das ach so schöne bauwerk nicht zu verunstalten.
    Hinzugefügt werden sollte das im gleichen haus zwei sat schüsseln ausgestellt sind da zwei kroaten ihr gutes recht in anspruch nehmen heimische sender zu konsumieren.
    Ist absolut verständlich aber dem argument ich dürfte aufgrund der optik keine sat anlage besitzen nicht sonderlich dienlich.

    Da ich kürzlich sat schüsseln sah denen es man nicht ankennen würde das sie diese funktion ausführen und ich obendrein einen balkon mein eigen nennen kann,reifte in mir der gedanke es einfach durchzuziehen.

    Damit bäumt sich das nächste problem auf.Welche schüssel brauche ich um hd richtig zu empfangen.
    Brauche ich ein spezielles kabel umd die hd fähigkeit zu gewährleisten.
    Wie tauglich ist mein hd reciver
    Habe von liwest einen reciver gemietet und durch diesen konnte ich auch sky empfangen.
    Wird der reciver durch die umrüstung unbrauchbar`?
    Kann ich bei erhalt eines sky recivers entweder beide in betrieb lassen bzw übernimmt der sky reciver auch die sonstigen sender wie orf hd,servus tv hd usw.

    Fragen über fragen.
    Hoffentlich ist dies alles nicht zu offtopic aber antworten,meinungen werden dankbar angenommen
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky über liwest-was nun

    liwest = österreichisches Kabel und Vertragspartner ist sky? ... dann einfach Sky anrufen und sagen du hast nun Sat-Empfang, brauchst andere Karte, fertig.
     
  3. lass

    lass Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky über liwest-was nun

    Das ist leider nicht so einfach.
    Meine karte kommt von liwest.Genau gesehen habe ich keine sky karte sonders die sky programme sind auf der liwest karte freigeschaltet.

    Kann auch meinen üblichen kabelanschluss nicht kündigen.Will nur sky über sat empfangen.

    Ist das technisch überhaupt möglich.Welches technisches gerät wird dafür benötigt?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky über liwest-was nun

    wer zieht die Sky-Gebühren ein, Sky direkt selbst oder liwest? Sprich, wer ist für das Sky-Abo Dein Vertragspartner?
     
  5. lass

    lass Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky über liwest-was nun

    Seit juni diesen jahres sky,die 5,5 jahre zuvor liwest.
    Liwest liefert seit juni nur mehr das signal
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky über liwest-was nun

    Dann sehe ich kein Problem Sky mitzuteilen, dass du nun per Sat empfängst. Somit wird Sky Dir eine Sat-SmartCard zustellen (nachdem Du einen zertifizierten receiver nachgewiesen hast) und Du kannst so Sky schauen. Die Kabelkarte behälst du, da du noch mit Liwest einen vertrag hast. Sofern das doch nciht so einfach ist, müsste es so gehen wie Du möchtest, sprich über ao Kündigung. Ist aber nicht so einfach, da Du nachweisen musst nach Umzug kein Sky mehr via liwest zu empfange. Ist schwirig wenn du nur "halblegal" via Sat empfängst.
    die muss nicht allzugroß sein, wir liegen zentral http://forum.digitalfernsehen.de/fo...6-minimale-schuesselgroesse-astra-19-2-a.html .. evtl. ist auch das was ;) klick
    nein, theoretisch geht jedes Sat-Kabel. Nimm halt nciht das billigste ;)
    wird untauglich, da es ein Kabelreceiver ist
    da Kabelreceiver geht das dann nciht mehr

    theoretisch kannst du 2 Receiver in Betrieb haben, Sky geht aber nur auf einem von beiden! ORF wird auf Wunsch auch auf der Sat-Karte von Sky freigeschaltet. Es gibt Receiver/TV-Geräte mit integriertem Twin-Doppeltuner, sprich du kannst an einem Anschluss Kabel nutzen, am 2. Anschluss Sat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  7. lass

    lass Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky über liwest-was nun

    Danke,da waren einige interessante informationen dabei.

    Um noch mal nachzuhacken.
    Ich kann zwei reciver parallel laufen lassen.
    Brauche eben ein tv der zwei anschlüsse hat,sprich 2 hdmi(1 mal für den sky reciver,1 für den kabel reciver)
    Muß halt demensprechend zwischen beiden recivern zappen.
    Im grunde müßte dieses szenario funktionieren,oder

    Sorry bin technisch ein wahres nackerpatzl;)

    Edit....Oh ich brauche also einen doppeltuner.Denke mein tv hat das nicht.
    Das ende meines plans
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky über liwest-was nun

    du kannst dir auch 2 Receiver hinstellen wenn du magst. Alles in einem wäre halt praktischer ;) Allerdings sind die receiver die Sat und Kabeltuner eingebaut haben relativ selten.
     
  9. lass

    lass Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky über liwest-was nun

    Ein letzten mal will ich dich noch belästigen;)
    Den kabelanschluss muß ich sowieso noch 2 jahre bezahlen.

    Ginge es auch das ich den kabelreciver einfach ins eck stelle und alles dann über sat laufen lassen.
    Gibt es auf sat orf1 hd,atv,swiss hd,servus tv hd ,ard hdusw.
    Bzw sind diese auch normal freigeschaltet.

    Wäre es also doch möglich das ich beide reciver an zwei verschieden hdmi steckern anschliesse und demensprechen zappe,je ob ich sky oder zb atv sehen will
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  10. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky über liwest-was nun

    Swiss Hd ist auf Sat verschlüsselt. ORF und Atv kannst dir dann auf der Sky Karte frei
    schalten lassen. Servus Tv hd ist über Sat frei empfangbar.
     

Diese Seite empfehlen