1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY über Kabel UND SAT - ich weiß nicht mehr weiter :(

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stelli, 7. Juni 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY über Kabel UND SAT - ich weiß nicht mehr weiter :(

    Die P02 sollte in einem Ferguson Ariva 102e laufen.
     
  2. stelli

    stelli Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SKY über Kabel UND SAT - ich weiß nicht mehr weiter :(

    der sieht schon mal seeeehr gut aus :)

    Danke dafür...
    habe mal kurz die Bewertungen überflogen und da schreibt jemand er betreibt den Receiver mit einer V13 Karte....

    Ich brauch ja aber eine P02 Karte.... du schreibst ja auch sollte, also 100% sicher biste nich? :)


    edit:
    Eltern schlafen doch nicht ^^

    Der SKY Receiver ist ein humax pr-hd2000c
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY über Kabel UND SAT - ich weiß nicht mehr weiter :(

    Der schluckt V13 und auch S02. Und da er die S02 kann, spricht nichts dagegen, das er auch die P02 kann.

    Ich würde an deiner Stelle aber das Gerät erst bestellen, wenn du alles andere erledigt hast. Dann kannst du immer noch in Ruhe testen und ggf. Zurückschicken.

    Gruß
     
  4. stelli

    stelli Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SKY über Kabel UND SAT - ich weiß nicht mehr weiter :(

    Joa, das hatte ich eh vor :)

    danke dir :)

    wenn noch jemand ein paar Tipps oder Ideen hat, dann immer her damit
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY über Kabel UND SAT - ich weiß nicht mehr weiter :(

    Da deine Karten- und Empfangskombination selten ist, wird dir kaum jemand 100% Garantie vorab geben.
    Aber wird schon klappen.

    Gruß
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: SKY über Kabel UND SAT - ich weiß nicht mehr weiter :(

    Mann, Teoha, wo hast Du bloß Deine Weisheiten her?

    Der HD2000c spuckt Dir bei Verwendung einer V13 einen netten Fehler aus. Für stellis Umzug von UM auf Netcologne mit Garten-Sat-TV ist er aber die ideale Lösung, weil er offiziell auch mit einer P02 betrieben wird. Er muss also nur die Karte tauschen und darauf auch explizit hinweisen, sonst bekommt er NDS-Geräte.
    Die P02 dürfte dann in jedem passenden Sat-Receiver im Garten dienen. Sky Welt Extra und HD+ kann er allerdings knicken.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY über Kabel UND SAT - ich weiß nicht mehr weiter :(

    :confused: Erläutere bitte wovon du sprichst.

    Ja und ? Wir sprechen von einer "Kabelkarte" P02 im Sat-Receiver, nicht umgekehrt.

    Habe nichts gegenteiliges behauptet......

    Gruß
     
  8. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: SKY über Kabel UND SAT - ich weiß nicht mehr weiter :(

    Ich kann dir von meinen Erfahrungswerten erzählen:
    Habe im Haus Kabelfernsehen und dann hab ich mir eine Sat-Schüssel zusätzlich montiert weil ich nicht alle HD-Sportkanäle empfangen konnte via Kabel. Hatte also eine V13-Kabel, kaufte mir danach einen Technisat-DVBS2-Receiver (Technisat Technibox S1 - 95€ via Amazon - ich wollte nichts besonderes, einfach einen leichten Receiver zum bedienen und das passt) mit einem Unicam, funktioniert tadellos.
     
  9. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: SKY über Kabel UND SAT - ich weiß nicht mehr weiter :(

    @teoha
    In Post 12 nennt stelli am Ende den HD2000c und Dein Post 13 gleich danach passt nicht so richtig dazu. Falls Du Deine Lieblingsreceiver im Hinterkopf hattest, wäre das okay.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY über Kabel UND SAT - ich weiß nicht mehr weiter :(

    Hi,

    da musst du schon genau hingucken !

    Meine Antwort (22:46) passt sehr wohl zu Post #12. Bezogen auf die "100% Sicherheit" einer P02 im Ferguson.

    Das "edit" am Ende hat stelli erst nach-editiert, und zwar fast zeitgleich (22:47) als ich die Antwort schrieb. Das hatte ich da gar nicht lesen können.

    Hatte aber zudem auch technisch nichts damit zu tun, da der 2000c ja ein Kabelreceiver ist und hier nach dem Sat-Garten-gerät gefragt wurde.

    Gruß