1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY über DM 500 HD schauen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Rob Van Dam, 5. April 2011.

  1. 7-of-9

    7-of-9 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SKY über DM 500 HD schauen


    Ja, das bezog sich auf den df Befehl. Bin da nicht ganz so firm und schon allein beeindruckt, daß das mit dem flashen und filezilla geklappt hat...und jetzt kommt auch noch telnet
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Das heißt Du hast die Box frisch geflasht?

    Warum dann mit einem alten Image und nicht mit dem aktuellen Release? (Siehe oben)
     
  3. 7-of-9

    7-of-9 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY über DM 500 HD schauen



    Habs erhrlich gesagt nicht gesehen - war der Ansicht, das wäre das aktuelle.

    Ich flash das nochmal mit dem aktuellen Release und guck (so es nicht funzt) auch gleich nach, was die BOx mit putty ausgibt.


    Das mit dem Cam-feed hatte ich auch zuerst vor, schnall aber ehrlich gesagt nicht welchen in welcher Version und wie - bin nach Leserei im Forum zu dem Schluß gekommen, das mir das mit scam reichen müsste...für Tips bin ich zwar sehr dankbar, aber jetzt muß ich erstmal das aktuelle Problem lösen.

    soweit schon mal besten Dank
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Moin,

    gerade wenn man nicht so firm ist, wäre eigentlich Newnigma2 die bessere Wahl. Dort ist ein Cam-Feed bereits integriert. Nach dem flashen Scam_3.59 vom feed installieren, und Sky wird im Handumdrehen hell. Configs sind bei Scam keine nötig, nur wenn cs eine Rolle spielt.

    :winken:
     
  5. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Sorry, das kann nicht gehen, ICVS und GP3, dann ein Gemini cam.
    Du brauchst das cam vom GP3. Such den Camfeed für das GP3 und istalliere alles darüber, oder mach wie hier schon vorgeschlagen Newnigma2 auf die Box.
     
  6. 7-of-9

    7-of-9 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Moin, ich danke Euch!

    Ich hab einen GP3 cam-feed (gp cam feed 0.3 all), das versuch ich dann mal als erstes (nachdem ich nach der aktuellsten Version gesucht habe)
    Wenn ich das nicht ans Laufen kriege, ist es wohl Newnigma2 besser für mich

    ...aber irgendwie will ichs auch hinkriegen...

    Peter
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Wenn du den GP Cam Feed als ipk gefunden hast, dann musst du ihn nur installieren, die Box einmal neu starten und dann hast du die Cams unter Addons im Blue Panel. Du schaffst das schon ;-)
     
  8. 7-of-9

    7-of-9 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Hossa !

    Was soll ich sagen ?? Es ist hell !!
    Ich hab mal mit dem einfachsten angefangen und einfach den GP3 cam-feed installiert - läuft ! Läuft einfach !!!
    Gibts irgendwo eine gute Beschreibung der unterschiedlichen cams ? Ich hab einfach mal den scam 157 genommen - können die alle dasselbe oder gibts Unterschiede ?

    Ich danke Euch aber erstmal sehr für Eure Mühe und alle Tips
    Ist schon sehr geil so ne Dreambox...

    Gruß
    Peter
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Die neuste Version ist scam 3.60. Ich würde die auch nehmen. SCAM ist das mit Abstand einfachste und universell einsetzbarste Cam. Einfach installieren und fertig. Bleib dabei. Beliebt ist auch Cccam. Damit funktioniert mit ner Sky V13 Karte aber keine live Buli. Oscam bietet wohl die individuellsten möglichkeiten, aber das ist dann anders als bei scam kein Plug ans Play.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012