1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY über DM 500 HD schauen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Rob Van Dam, 5. April 2011.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Die ganz normale von der DM 500. Wenn ich auf Aufnahme drücke schaltet er auf Radio um.
     
  2. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Genau die! Wenn ich auf die rote Taste drücke kommt bei mir "Quick Button: Taste rot". Irgendwas mach ich doch falsch. Im Gerätemanager steht die Festplatte drin und wird auch erkannt. Muss ich vielleicht irgendeine Tastenbelegung auf der Fernbedienung ändern? Bin echt ratlos
     
  4. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    du hast das geändert.


    Quick-Button ist ein Plugin. Das nutzte ich selbst nicht, somit weiß ich nicht was du jetzt machen solltest
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Blue-Panel/Quickbutton/rot/record

    Speichern und fertig!
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Es klappt. Er nimmt auf :winken:

    Allerdings klappt das Timeshift noch net. Muss ich das auch irgendwie einstellen. Ich denke der Fehler liegt daran das die Tasten auf meiner Fernbedienug falsch belegt sind.

    Edit: Jetzt hab ichs raus. Ich muss über Blue-Panel/Quickbutton die Tastenbelegung ändern. Timeshift geht jetzt auch nachdem ich es auf gelb gelegt habe. Danke Jungs!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  7. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Und ursprünglich war das alles so. Das hast du (oder dein Image-Ersteller) geändert.


    Aber Hauptsache es tut jetzt!
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Die Tastenbelegung war falsch deshalb gings nicht, bzw konnte nicht gehen. Ich hab an der Tastenbelegung eigentlich nie was geändert. Aber egal, Problem gefunden und jetzt läuft alles :winken:

    Was mir nur aufgefallen ist, ich kann während der Aufnahme nicht umschalten. Da kommt auf jedem Kanal "Kein freier Tuner". Das müsste aber doch normal gehen bei Sender die auf dem gleichen Transponder liegen oder irre ich mich da?
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Ja, die Sender auf dem gleichen Transponder müsstest du auch während einer Aufnahme sehen können.
     
  10. wotan0

    wotan0 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Hallo,

    lese mich erst seit ein paar Tage in das Thema ein und ich habe wohl irgendwo ein Verständnis Problem, was Sky in Verbindung mit der DM 500 HD angeht.
    Ich möchte mir das Gerät zulegen und dazu auch ein Abo. So wie sich das in dem Thread hier liest, ist kein Umbau bzw. ein Smargo Adapter notwendig. Wann bin ich explizit auf den USB Anschluss angewiesen? Ich möchte einfach nur alleine und an meinem TV Sky schauen, mit der DM 500 HD.

    Danke im Voraus