1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY über DM 500 HD schauen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Rob Van Dam, 5. April 2011.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Klar die Dream ist ständig am Router. Es wäre halt noch cool gewesen die externe Festplatte neben der Dream noch für meinen PC zu nutzen. 1 TB an Aufnahmen brauch ich eh nicht, dachte mir da könnte ich vielleicht noch 500 GB von für die Datensicherung von meinen PC nutzen. Ist das irgendwie möglich? Also 2 Patitionen auf der extrenen. 500 GB ext3 für die Dream und 500 GB NTFS für mein PC
     
  2. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    warum so kompliziert???

    Sichere die Daten doch über die Dateifreigabe so auf die Dreambox (als NAS)

    mit 2 Partitionen wirst du dich immer ärgern dass die Größe mal so oder mal so nicht passt.
     
  3. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Ich hab halt mit einer externen Festplatte noch keine Erfahrungen. Nur will ich jetzt mein Vista platt machen und Win 7 auf den PC. Da wäre es halt das einfachste alles an wichtigen Daten etc auf die externe Festplatte und PC platt machen. Vorallem hat die extrerne ja einen USB und einen eSata Ausgang, also 2 Patitionen auf die externe und dann mit eSata an die Dream und mit USB an den PC.

    Hab es mir halt so vorgestellt: Wenn die externe kommt an den PC und eine zweite Patition von 500 GB im ext3 Format erstellt und dann ran an die Dream. Dann müsste ich ja theortisch über die Dream nix mehr formatieren und sie erkennt automatisch die 500 GB, die sie dann für Aufnahmen nutzt. Mein PC erkennt die 500 GB die er dann für Datensicherung nutzen kann.

    Geht das so wie ich es geschrieben habe oder ist das nicht möglich?
     
  4. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    ob du das so ohne Probleme hin bekommst die beiden PArtitionen zu erstellen dass dann beide Geräte die passende haben und dabei kein Tool die Platte zwischendurch mit allen Daten drauf kurz mal wieder leert und diese dann einfach weg sind.

    Aber ich gehe mal davon aus dass du noch irgendwo anders deine richtige Datensicherung hast. Somit ist das alles ja kein Problem.
     
  5. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    So Festplatte ist da :winken:

    Hab sie angeschlossen, wurde auch sofort erkannt. Dann ging ich auf "Initialisieren" und die Dream hat sie formatiert.

    Alles gut und schön. Aber wie kann ich jetzt was aufnehmen und wie geht Timeshift?
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Aufnehmen geht per Timer, einfach im EPG einen Timer setzten. Alternativ Reocrd drücken und auswählen wie lange.
    Timeshift wird durch die Pause Taste aktiviert.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Entweder per Timer oder per Sofortaufnahme. Für Timeshift einfach die Pause Taste drücken.
     
  8. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    rote bzw gelbe Taste
     
  9. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    Leute das klappt nicht. Wenn ich die gelbe Taste drücke kommt bei mir "Wählen sie eine Tonspur". Irgendwas habe ich falsch gemacht oder vergessen. Hab mal eben ne Aufnahme über Timer versucht, geht auch net. Bin zur Zeit ratlos...
     
  10. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

    was hast du denn für eine Fernbedienung ???

    gelb als AUDIO-Menü ist doch nur bei der ganz großen FB der 8000 soweit ich weiß.