1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY über DM 500 HD schauen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Rob Van Dam, 5. April 2011.

1. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY über DM 500 HD schauen

Danke für das Programm :winken:

Innerhalb von 5 Minuten hatte ich die BBC "Red Button" Kanäle auf meiner Box!

2. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bekomme heute auf sämtlichen SKY HD Kanäle die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen". Jetzt gerade auf ESPNA HD. Die SD-Kanäle laufen fehlerfrei. Woran liegt das und hat das Prob noch jemand?

PS: Nach einem Softwareupdate laufen sie jetzt wieder!

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  3. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ein tipp nimm lieber scam statt der cccam her :)

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

OScam mit MgCamd:love:

5. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab gp cam drauf und damit kann ich die Softcams per Fernbedienung laden und wechseln. Aber solange SKY fehlerfrei läuft ist es mir echt egal welche cam ich drauf hab

6. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab mal wieder paar Fragen :winken:

Nachdem die Box und SKY jetzt perfekt läuft kommt jetzt der nächste Schritt im "Abenteuer Dreambox". Hab mir eben bei amazon folgende Festplatte bestellt:

Verbatim Externe Festplatte 8,9 cm 1 TB ESATA & USB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Jetzt meine Fragen:

1. Muss ich die externe Festplatte vorher am PC in ein anderes Format formatieren oder wird sie sofort von der Dream erkannt?

2. Brauche ich noch irgendwelche Ad-ons für die Dream um aufzeichnen zu können und zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) zu nutzen?

3. Kann ich die externe Festplatte auch noch nutzen um darauf Daten und Bildern von meinem Computer zu speichern oder nimmt die Dream sie komplett in Beschlag?

Danke für eure Antworten!

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

zu 1) du Formatierst die Platte an der Dreambox ins ext3 Format.
    zu 2) nein, es sei denn du möchtest permanentes Timeshift, dafür gibt es ein Plugin.
    zu 3) du kannst über das Netzwerk zugreifen.

8. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Danke dann weiss ich schonmal grob bescheid. Kann ich eigentlich die externe Festplatte über eSata an die Dream anschliessen und über USB gleichzeitig an den Computer? Das wäre ja perfekt, da beide auf die Festplatte zugreiffen können. Was ist eigentlich mit den Systemprogrammen die auf der externen Festplatte drauf sind (Nero Backup 2 etc)? Sind die nach Formatierung ins ext3 Format weg oder noch da?

9. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

soweit ich weiß kann man nicht beide Anschlüsse gleichzeitig nutzten. Aber das könnte jve nach Hersteller/Modell unterschiedlich sein.

hast du kein LAN-Kabel vom PC zur Dreambox. Dann kannst du auch so zugreifen.

Wenn die Platte nur eine Partition hat ist danach alles was da war weg. Aber das leigt doch vermutlich einfach alles in einem Verzeichnis. Kopiere das doch auf deinen PC.

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ich stimme steffen2 zu. Warum willst du unbedingt über USB vom PC auf die Festplatte zugreifen (was wegen ext3 eh nicht ohne weiteres funktioniert)? Ich vermute du hast einen Router? Dann einfach per LAN die Daten verschieben.