1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über CI+ Slot am TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alan Smithee, 3. Mai 2012.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky über CI+ Slot am TV

    Deine Informationen sind dürftig. Da du in einem anderen Beitrag von HD+ geschrieben hast, gehe in mal von Satempfang aus. Welche Karte ist vorhanden und welche Zweitkarte (incl. HD+?) soll bestellt werden?

    Das CI+Modul von Sky zur Leihe ist m.E. nur interessant, wenn man es kostenlos bei Neuabschluss / Verlängerung erhält und nichts aufnehmen möchte. Ansonsten gibt es (je nach Karte) bessere Alternativen.
     
  2. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky über CI+ Slot am TV

    Oh sorry, habe ich vergessen.
    Ja, beide TVs haben SAT-Empfang. Im Receiver des ersten Fernsehes ist eine S02-Karte (Sky aber ohne HD+) drin und beim zweiten ist bzw. war es eine HD+-Karte (keine Ahnung was für eine). Gab's damals für ein Jahr kostenlos, wurde danach nicht verlängert und ist daher seit einiger Zeit nicht mehr in Gebrauch. Da, wie in dem anderen Thread beantwortet, man Sky aber nicht auf eine HD+-Karte bekommen kann, würde es für den Zweit-TV sowieso eine andere Zweitkarte geben, oder?

    Ja, das CI+Modul von Sky soll dann bei der Vertragsverlängerung mit "gebucht" werden ebenso die Zweitkarte. Aufnahmefunktion muss nicht sein.

    Wie, welche bestellt werden soll? Kann man sich das aussuchen? Ich dachte das läuft so, dass man Sky sagt, dass man CI-Modul von denen möchte und ne Zweitkarte und die schicken dann die Module mit entsprechenden Karten zu.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky über CI+ Slot am TV

    Theoretisch kannst du zwischen einer S02 und einer V13-Karte wählen. Da du aber HD+ über die Karte nutzen willst, wirst du eine V13 nehmen müssen - dazu passt auch das CI+Modul von Sky, das ich aber nur nehmen würde, wenn du es kostenlos erhalten kannst. Obwohl Samsung offiziell nicht (mehr) unterstützt wird, sollte es kein großes Problem darstellen dennoch ein CI+Modul von Sky zu erhalten (ggfls. behaupten, dass ein unterstützter Fernseher bestellt ist, Z.B. Philips XY..). Sollte das CI+Modul dann doch nicht laufen, kannst du sicherlich notfalls noch widerrufen.

    "Freie" Alternativen für eine V13 sind z.B. Unicam, Maxcam, Giga Cam blue, Diablo 2 oder light;wobei diese i.d.R. nicht plug & play funktionieren - es muss noch mit einem Programmer eine Firmware aufgespielt werden! Das hört sich jetzt vielleicht schlimmer an als es praktisch ist.

    Zum Thema der Optionskanäle bei Samsung kann ich leider nichts beitragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012