1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über CI+ Modul? Receiver: schlechtes Bild & langsam!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kun, 30. Mai 2016.

  1. kun

    kun Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit heute einen neuen 65" UHD OLED Fernseher. Habe vorher normal über den Sky Receiver mit Kabelanschluss die TV-Programme empfangen. Da die Technik im neuen Fernseher 100x besser ist als im Sky Receiver (Bildqualität, Geschwindigkeit, Menü, etc.) möchte ich ohne lahmes Zwischengerät TV gucken.


    Deswegen brauche ich ein CI+ Modul. Ich habe noch 5 Monate Vertrag. Sky will für die 5 Monate 100 Euro LEIHGEBÜHR. D.h. das CI+ Modul gehört mir dann nicht einmal.

    Im Geschäft gibt es gute CI+ Module bereits ab 40 Euro. Gibt es da keine Chance, dass Sky die Karte dort freischaltet? Die Karte ist von Kabel Deutschland.

    Viele Grüße
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn Du eine Karte von Kabel Deutschland hast, dann würde ich das Modul auch dort kaufen. Da kostet es 20 Euro weniger und es gehört Dir. Sky würde ich ganz außen vor lassen, die geht das nichts weiter an.

    Aber vorher solltest Du vielleicht noch einmal den Typ der Karte nennen: D01/D02/D09/G02/G09.

    Es gibt nämlich auch alternative Module im freien Handel, mit denen manche Karten laufen.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Man sollte schon erwähnen, dass das Modul von Sky zusätzlich Krebs heilen kann und durch auflegen auf die weibliche Brust diese sogar vergrößert. Das Modul von Sky ist daher schon die vollen 100€ wert. Auf Astro TV wird es dazu demnächst sogar eine Sondersendung geben!
     
    b-zare und Kirk^ gefällt das.
  4. kun

    kun Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
  5. kun

    kun Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also: Unicam oder Neotion? (G02 Modul) Gibt es da irgentwelche Unterschiede?
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei den alternativen Modulen (Unicam & Co.) hast Du den Vorteil, daß diese die Restriktionen der Sender nicht unterstützen und auch in Geräten mit alter CI-1.0-Schnittstelle laufen. Das originale "CI+"-Modul läuft dagegen nur in Geräten mit CI+ und erlaubt bei den meisten verschlüsselten Sendern keine dauerhafte Aufnahme, sondern nur 90 Minuten Timeshift. Aber wenn Du das eh nur zum live schauen verwendest, dann spielt das keine Rolle.

    Bei alternativen Lösungen kann Dir natürlich keiner garantieren, wie lange das funktioniert. Aber zumindest in nächster Zeit wird sich da wohl nichts ändern und auch die offizielle Lösung kann fallen gelassen werden (wie z. B. bei der finalen Umstellung von Nagravision auf NDS bei Sky). Wenn Du eine alternative Lösung verwendest, dann solltest Du das aber niemals gegenüber Kabel Deutschland oder Sky erwähnen, da das offiziell nicht erlaubt ist. Daher wirst Du dafür auch keinen Support bekommen, wenn Du mal Probleme hast.

    P. S.: Dein verlinktes Modul ist kein Modul von Kabel Deutschland, sondern nur für Kabel Deutschland. Hier gibt es eventuell die Einschränkung, daß zukünftige Updates der Firmware nicht direkt über das Kabelsignal erfolgen können. Zumindest habe ich da früher mal etwas in der Richtung gelesen. Ich selbst habe das Modul damals direkt bei Kabel Deutschland für 79 Euro plus Versand gekauft.
     
  7. kun

    kun Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für deine Mühe!

    Habe mir jetzt das CI+ Modul gekauft: Unicam Evo 4.0, 16MB SDRAM, 4MB Flash, MTD 4-channel
     
    Discone gefällt das.