1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY über analogen kabelanschluss????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von vinc2555, 27. Mai 2010.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    @echno
    Ich höre jetzt zum ersten Mal, dass du bereits seit Monaten in beiden Wohnungen Sky empfangen kannst. Das wusste ich bisher nicht. Dann ist doch klar, dass du bei einem Neuabschluss wieder denselben Kartentyp brauchst.
     
  2. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    Sorry, ich dachte, das hätte ich geschrieben.

    Ich denke EWT speist das direkt ein, denn das funzt wunderbar. emailer hatte mir damals den Tip gegeben mit dem Satreceiver und CI-Schacht.

    Ich spiele aber mit dem Gedanken mir für meine Studentenwohnung (Sat) im Sommer auch einen LCD zu kaufen mit CI-Schacht. Das Problem ist, ich möchte, dass der auch ein Sat-Modul integriert hat.
    Das müsste doch eigentlich funktionieren, z.B. mit dem Gerät hier:
    Samsung LE 32 B 579 81,3 cm 16:9 Full-HD Crystal TV: Amazon.de: Elektronik

    und einer P02 mit Alphacrypt Classic und einer P02 SC, oder?
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    Da kommen wir zu einem neuen Problem :)
    Prüfe, ob der LCD einen CI-Schacht oder einen CI+-Schacht hat. Offiziell soll das Alphacrypt auch in CI+-Schächten funktionieren. Problem: Das tut es nicht bei jedem. Die Abwärtskompatibilität scheint nicht 100%tig zu sein.
     
  4. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    Ja, wenn du ihn bei dir zu hause hast :)
    Du wirst heute kaum noch ein Gerät mit CI-Schnittstelle finden. Alle großen Hersteller haben auf CI+ umgestelt.
    Wie gesagt, im Prinzip soll es funktionieren - zumindest laut den Spezifikationen. Tut es nur leider nicht bei jedem. Beste Möglichkeit wäre wohl. sich den bei Amazon zu bestellen und wenn es nicht geht, ihn zurückzuschicken.