1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY über analogen kabelanschluss????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von vinc2555, 27. Mai 2010.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    Die S02 Karten können aber mit den Freischaltsignalen von Kabel Deutschland nichts anfangen und das war es dann.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    Ne, umgekehrt, es gibt keinen "analogen" Kabelanschluss...
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    Habe da nichts verwechselt - mein Beitrag ist korrekt. S02-Satkarten laufen in zertifizierten Kabelreceivern nur vorübergehend in den vier mit integriertem Betacryptlesern. In den Kabelreceivern mit reinem Nagrakartenlesern laufen S02-Karten nicht!

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-letztes-update-10-03-2010-a.html#post517850

    Habe ich selbst getestet. In Kabelreceivern mit CI-Schacht und Alphacrypt sollte eine S02-Karte natürlich auch vorübergehend (bis zum nächsten Freischaltsignal) laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    @emailer
    Danke. Gilt das für alle Kasbel-Anbieter oder nur für bestimmte.
    Genügt es, die S02 dann wieder in einen Sat-Receiver zu stecken, damit sie das Freischaltsignal wieder bekommt?
     
  5. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    Moment, also darf ich mir keine S02 Karte holen für mein Alphacrypt Light und Samsung LCD CI Schacht und EWT Kabel, wenn ich ein neues Abo abschließen will?

     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    @echno
    Wolltest du nicht Sky in Deiner Studentenwohnung haben, die Sat hat? Dann brauchst du die S02
    Wenn du Kabel hast, brauchst du natürlich eine andere Karte als die S02. ich glaube es ist für kleine Kabelgesellschaften die P02, weiß es aber nicht genau, da ich Sat habe. Das steht doch auch so in meinem von dir zitierten Beitrag.
     
  7. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    Ich wollte Sky in meiner Studentenwohnung und zu Hause. In meiner Studentenwohnung habe ich Sat und zu Hause Kabel von EWT (Analog).

    Soll ich jetzt immer noch den Tip mit der DBox und der Seriennummer anwenden?
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    Herrjeh, das ist das Problem, wenn man Probleme über 3 Threads verteilt.
    Waren wir nicht soweit, dass Du Sky nur an einem Anschluss - also Kabel oder Sat - realisieren kannst? Dann kommt es darauf an, wo du den Sky-Empfang haben willst. Für den Empfang in Deiner Studentenwohnung brauchst du die S02 (wobei auch das auf den von dir zu nutzenden Receiver ankommt, in einigen Fällen ginge auch V13, aber mit S02 fährst du besser).
    Wenn du Sky zu hause sehen willst, brauchst du die entsprechende Kabelkarte. Es gibt KNBs, wo auch - zeitweise - die S02-karte funktioniert, nämlich bis zum nächsten Freischaltsignal. Meinen Infos nach funktioniert das aber nicht bei allen, daher habe ich bei emailer nochmal nachgefragt (siehe oben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  9. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    Ich habe momentan eine P02 Karte, damit kann ich in meiner Studentenwohnung (Sat - Receiver mit CI Schacht und Alphacrypt Classic) Sky sehen und zu Hause (Kabel - Samsung LCD mit CI Schacht und Alphacrypt Classic). Wenn ich nach Hause fahre, nehme ich das Modul samt SC aus dem Receiver und stecke es in den Samsung LCD. Das funzt jetzt schon seit einem halben Jahr ohne Probleme.

    Soll ich dann bei einem Neuabschluss des Abos Sky anrufen und sagen, ich möchte eine P02 SC und gebe dann die Receivernummer meines Kabelreceivers durch, denn ich damals von Media-Markt bekommen habe, bei Abschluss des Premiere BuLi+Sport Abos?
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    Wenn EWT die Skysender direkt von Astra ohne Modifikation einspeist, dann funktioniert auch eine S02 inklusive Freischaltungen.