1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY über analogen kabelanschluss????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von vinc2555, 27. Mai 2010.

  1. vinc2555

    vinc2555 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab seit 2 monaten sky sport für gaststätten uns lief bis jetzt ziemlich gut doch seit 2 wochen können wir nichts mehr sehen da die blätter den sateliten empfang stören so dass man nichts mehr sehen kann....

    ich habe gehört das man mit einem DVB-C Reciever sky emfangen könnte aber man digitalen anschluss bräuchte den wir leider nicht haben...

    nun wollte ich fragen ist es möglich ist:

    1. SKY mit analogen kabelanschluss zu sehen...
    2. Ich habe einen HUMAX NA-FOX C wäre es damit möglich?
    3. könnte ich denn vertrag kündigen wenn es nicht funktioniert?

    ich würde mich auf eine schnelle antwort freuen da in 2 wochen die WM beginnt :winken:

    mfg vinc2555

    ich hab auch schon andere beiträge gelesen wie z.B.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ceiver-alphacrypt-light-funktioniert-das.html

    aber ich verstehe nur bahnhof :rolleyes:
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    Welcher Kabelanbieter? Normal liegt immer auch DVB-C auf den Kanälen, einen "digitalen Kabelanschluss" gibt es nicht.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    Hallo und willkommen im Forum, vinc2555
    Sollte Kabelanschluss verfügbar sein, dann steht SKY eigentlich nichts im Wege. Selbst mit einem sogenannten analogen Kabelanschluss ist SKY möglich. Einen sogenannten digitalen Kaberlvertrag muss man nicht beim örtlich zuständigen Kabelnetzbetreiber abschließen, wenn man die digitalen Angebote des Kabelnetzbtreibers nicht möchte.
    Ist der von dir genannte Receiver von SKY (vormals Premiere) zertifiziert, dann musst du nur die Receiverseriennummer angeben. Dann schickt dir SKY nur die für die Entschlüsselung nötige Smartcard. Wenn nicht, musst du den von SKY angebotenen Receiver nehmen.
    Sollte es nicht funktionieren, dann wird der gerade abgeschlossene Vertrag mit SKY storniert. Mach einfach mal einen Check auf der Homepage von SKY, dann biste schlauer.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. vinc2555

    vinc2555 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    das weiß ich nicht... ich werd gleich mal den hausmeister anrufen und fragen...
    sag euch gleich bescheid

    es müsste eigentlich kabel deutschland sein aber ich bin mir nicht 100 % sicher
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  5. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    Wie der Vorredner schon sagte, wird in der Regel an einem Kabelanschluss automatisch das digitale Kabelsignal eingespeist. Schließt man einen digitalen Kabelreceiver an, kann man die öffentlich rechtlichen Programme und -mit entsprechender Smartcard- auch die Sky-Programme empfangen. Zumindest war dies so bei meinem damaligen analogen Kabelanschluss bei UnityMedia so.

    Also einfach mal bei Deinem Kabelanbieter nachfragen, ob der digitale Anschluss theoretisch möglich wäre. Falls ja, sollte es auch mit Sky beim analogen Anschluss klappen.
     
  6. vinc2555

    vinc2555 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    der reciever ist officiel nicht für sky zertifiziert aber ist wie ich im internet gelesen habe bauglich mit dem sky zertifizierten reciver...

    ich hab heute nämlich mit sky telefoniert und sie haben mir vorgepredigt das es nur mit einem digitalen anschluss von kabel deutschland ginge...
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    Das ist auch immer noch so, dass KEIN digitaler Kabelanschluss nötig ist, wenn man nur SKY haben möchte.

    @vinc2555: sag uns mal, wo du SKY per Kabel empfangen möchtest, oder geh auf SKY.de und klick auf Pakete. Da kommt zuallererst ein Adresseingabefeld. Da gibst du die Adresse ein. Falls verfügbar, wirst du auf die Seite mit den abonnierbaren Paketen weitergeleitet.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. vinc2555

    vinc2555 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    hm.... also ich hab des so gemacht ich bin auf sky.de dann auf abonnieren und dann auf bestellen dann auf kabel... hab ich meine adresse eingegeben doch der sagt nicht ob es verfügbar ist oder nicht...
     
  9. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    Edit: ...
    Falsche Stelle, sorry.
     
  10. vinc2555

    vinc2555 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY über analogen kabelanschluss????

    naja ich war gerade bei meinem nachbarn... der hat die ReelBox Basic Series II und kostet 1000 € aber sieht damit wunderbar sky
    kann ich bei sky anrufen und mir einen dvb-c reciever schicken lassen da mein humax die karte anscheinend nicht erkennt würde es mit dem reciever funktionieren?????
     

Diese Seite empfehlen