1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky äußert sich im Bundesliga-Streit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2017.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Habe ich doch auch zu bedenken gegeben!
    Mit 25 fps auf einen TV kann man diese Übertragung vergessen.
    Wurde man seitens Discovery nicht dazu verpflichtet die BL über Satellit zu übertragen?
    Oder können die machen was sie wollen.
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Sollte auf jeden Fall auch "normal" verbreitet werden und nicht nur über die fummeligen Zusatzwege ...​
     
    Ordell_Robbie gefällt das.
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Macht auch mehr Sinn, gleich nur die Premiumversion einzuspeisen. Die Senderkennung von Eurosport 2 HD bei Vodafone wird sich ab Saisonbeginn garantiert entsprechend ändern. Wozu doppelte Einspeisegebühren zahlen, schließlich ist Vodafone alles andere als ein Samariterverein.

    Ich suche derweil schon mal meinen Besen.:D

    Gruß Holz
    (y)
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273

    Gibt es auf Sky eventuell eine Zusammenfassung, Ausschnitte der Spiele/Tore die auf ES laufen? Dann wäre im Prinzip die Aussage ja wieder korrekt. Das man ALLE Spiele LIVE zeigt wird ja nicht gesagt.

    Wie sieht es mit den AGB`s aus? Was sagen die? Wenn ich mich als Verbraucher immer auf die Aussage der Unternehmen verlasse, kann ich ja jeden Vertrag kündigen......
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also auf die einfachste Möglichkeit Discovery zum Umdenken zu bewegen ist keiner gekommen.

    Als Zuschauer kann man doch Discovery/Eurosport ja auch eine Klage spätestens am Donnerstag 17.08.2017 zustellen da sie eine Vertragsverletzung mit 3 aus 5 begangen haben.
    Nur die Frage ist ob man als kleiner Bürger gegen eine Rechtsabteilung antreten will.
    Wäre was für US-Recht wo ja manchmal auch der Kleine der Gewinner ist (Shit, hab zuviele Hollywood Filme gesehen wo das so ist).

    Am Freitag 18.08. würde ich es nicht machen den da könnte es sein das der der die Klage zustellt keinen vor Ort antrifft da schon alle im Frühschluß sprich Wochenende sind
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ... und es ist ja nicht gesagt, weil hier immer behauptet wird das ein Transponder bei Astra nicht viel kostet, das Eurosport den Kanal Eurosport 2HD Extra nicht doch auf Astra aufschaltet nur der Sender ist in keinen Paket drinnen und kann somit von keinen gebucht werden.

    Als Ausrede bei der DFL kann man das dann schon so machen, Sender ist eh auf Astra drauf und somit ist 3 aus 5 erfüllt. Das ihn keiner sehen kann steht dann auf einen anderen Papier.
    Könnte mir schon vorstellen das dies eine schöne Wiese zum Austoben für eine Rechtsabteilung ist. Der Leidtragende ist aber der Fußballfan weil so ein Rechtsstreit kann über die gesamte Rechteperiode gehen.
     
  7. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hm, und auf welche Grundlage willst du deine Klage stellen? Du bist als Zuschauer doch vertraglich gar nicht eingebunden. Du kannst doch auch den Milchbauern nicht verklagen, wenn er den Supermarkt nicht ordnungsgemäß beliefert. Auch wenn es einige ja noch glauben mögen, man kann auch in Deutschland nicht alles und jeden verklagen wenn man dazu Lust hat, du brauchst schon eine Anspruchsgrundlage.

    Naja, AGBs dürfen aus Verbrauchersicht nicht von günstigeren Regelungen im BGB abweichen. Worauf sich der oben zitierte Artikel bezog ist wahrscheinlich der Mangelbegriff. Würde es sich um einen Kaufvertrag handeln wäre dies hinsichtlich des §434 I Satz 3 BGB recht eindeutig. Beim vergleichbaren § 633 im Werkvertragsrecht fehlt leider genau dieser Bezug zu Aussagen in der Werbung. Ich tendiere aber dazu, dass das Abo wohl eher ein Dienst- als ein Werkvertrag ist, da gelten wieder andere Paragraphen. So leicht wie dargestellt ist das nicht, das dürfte auf jeden Fall eine sehr kniffelige Kiste werden und der Hinweis darauf, dass an keiner Stelle erwähnt wird, dass alle Spiele live gezeigt werden und es die Sendung "Alle Spiele, alle Tore" weiter geben wird halte ich durchaus auch für einen Aspekt, den man auch zu Gunsten von Sky auslegen könnte. Recht ist nunmal kein Wunschkonzert sondern orientiert sich an objektiven Dingen, die können subjektiv auch schonmal als unfair angesehen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
  8. MS_Akim

    MS_Akim Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Spiele im Internet sind einfach nur uninteressant..
    Hoffendlich entscheiden hier die Fans und auch wenn 30 Euro pro Jahr nicht viel sind sich einfach mal dagegen und machen diese gierige Geldschlacht nicht mit
     
    rosithal gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hat doch bei Arena auch funktioniert. Trotz billigpreise haben die Fans den Sender zurück in die Hölle geschickt. Also abwarten (y)
     
    Schnirps gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei wenn man per Amazon channels verfügbar wird ( verhandelt Amazon nicht gerade mit eurosport?) wäre denke ich einigermaßen Qualität.

    Warum, der Kunde hat doch die Macht ;)
    Weshalb so umständlich mit Anwalt (abgesehen als kleiner Mann keine Chance gegen so ein Unternehmen)? Nicht abonnieren und fertig.
    Wenn ich nu aber merke, wie hier im Forum schon der Player gebucht wird(nicht du persönlich), na gut dann können die ja machen was sie wollen. Und ich weiß, dass mehr als BuLi beim Player dabei ist.
    Aber die Bucher hier hatten den Player vorher auch nicht und nun zu sagen, hey ich buche das weil ja mehr dabei ist.....nunja, nein: ihr bucht den genau wegen der BuLi ;)
    Selber Schuld falls es hinterher doch noch eine Einigung geben sollte. Dann ist das Gejammer wieder groß. Wenn man es denn unbedingt benötigt, wartet doch bis August ab. Das 29,99 Angebot ist doch bis August (glaub sogar Ende) verfügbar. Also warum jetzt schon buchen :D
     
    misteranonymus und sanktnapf gefällt das.