1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky äußert sich im Bundesliga-Streit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2017.

  1. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    selbst wenn sie es im ersten Jahr für 0 Euro anbieten würden, ich hab einfach kein Bock auf dieses Streaming gefrickel, das ist für mich in Sachen LIVE Sport einfach ein Rückschritt, den die DFL so nicht gut heissen kann.
    Ich will LIVE Fussball nicht auf dem Laptop / Smartphone / Tablet schauen, sondern auf dem Fernseher. Ich hab keine Lust, selbst wenn es eine native App für Smart TVs oder dem FireTV geben würde, mich erst durch unzähige Menüs, Signalquellen etc zu wühlen. Ich will einfach auf den Sender schalten und fertig. So wie in den letzten X Jahren. Alles andere ich für micht nicht akzeptabel und werde ich auch nicht unterstützten.

    Bin mal gespannt wie es mein Wirt in der Sky Kneipe hier um die Ecke handhaben will.... Der wird sich wohl kaum nen Laptop dahin stellen und den Mist auf die TVs streamen...
    Liebe DFL, Liebe Discovery, das geht echt zu weit und ich mache da nicht mit! Dann halt kein Fussball mehr.
     
    rosithal, drgonzo3, XL-MAN und 11 anderen gefällt das.
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Eurosportplayer ist es nicht nur eine Frage des Abopreises, wenn ich hier auf der Eurosportplayer-Seite lese...
    ...wird der Eurosportplayer wohl nicht allzu oft direkt auf einem TV-Gerät laufen. Meiner Meinung nach wird man in den meisten Fällen nicht herumkommen den Eurosport-Player auf einem PC laufen zu lassen und dann entweder gleich dort sich die Spiele anzusehen oder mit einem TV-Gerät zu verbinden. Entsprechender Internetzugang ebenfalls vorausgesetzt.

    Ich weiß schon, hier im Forum, wo doch eher Technikinteressierte unterwegs sind, ist das bei vielen sicher kein Problem. Aber , ob das wirklich bei jedem Sky-Abo-Besitzer kein Problem ist, möchte ich zumindest vorsichtig anzweifeln.
     
  3. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    natürlich kann ich meinen Laptop per HDMI an den TV friemeln und das Bild des Eurosportplayers dann über diesen ausgeben - aber ganz ehrlich, dass kann nicht im Sinne des Erfinders sein...

    Gerade mal mit meinem MacBook versucht...
    "Please install or activate your Flash plugin to preview the upcoming events"......
    wusste gar nicht, dass es Flash noch gibt....
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das habe ich gemeint. Technisch natürlich möglich, aber nicht im Sinne des Erfinders, dass man jedes Mal den Umweg über einen PC/Laptop gehen muss, um fernsehen zu können.

    Damit werden einige auch ein Handhabungs-Problem haben.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bestelle dir doch einfach einen Chromecast 2 DE - Chromecast google + ANGRY BIRDS HD/EST - 21,99€ - AFF. Auch andere Geräte, die die Chromecastfunktionalität unterstützen, wie z.Bsp. der Nexus Player oder die Mi Box 4k können das. Das funktioniert ohne weiteres und wird von einigen hier schon seit längerer Zeit auch so genutzt. Inwieweit/ob AndroidTVs dieses Feature haben, weiß ich nicht.
    Ich persönlich hatte auch mal die KODI-App auf fireTV 2 genutzt, neben der offiziellen App, welche aktuell nicht mehr unterstützt/gepflegt wird.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich das richtig verstehe, kann man das statt einem HDMI-Kabel verwenden. Aber trotzdem bleibt es dabei, ich brauche ein zusätzliches Gerät, auf dem für den Eurosportplayer Windows oder ein Mac-Betriebssystem läuft.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    ...oder ein Smartphone/Tablet, egal ob von Apple oder ein Android. Du wählst den Stream in der jeweiligen App aus, er läuft dann aber (nur) über den Chromecast bzw. das Gerät mit der Chromecastqualität. Du stubst quasi die Übertragung über diesen per App an. Das Smartphone/Tablet fungiert (nur) als Fernbedienung.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt auch eine ATV4 App, aber das ist nicht der Punkt. Mit 25fps ist es einfach auf dem TV nicht genießbar.
     
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    SKY lernt aus dem Desater mit ARENA, einfach hinnehmen und still sein.
    Internet TV wollen einfach die wenigsten.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles linear ist vorbei und kommt auch nicht wieder.
     
    misteranonymus und Redheat21 gefällt das.