1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky äußert sich im Bundesliga-Streit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2017.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Also wenn es nur darum geht das ESP2 HD bei Vodaphone eingespeisst wird.
    Bei meinen Kabelbetreiber UPC-Wien ist ESP2HD schon seit der fast Zwangsabschaltung Anfang des Jahres in HD drinnen.
    Gut jetzt kann man wieder sagen ist Österreich und hat mit den Bundesliga Rechten in Deutschland nichts zu tun.
    Aber das ESP2HD nur Sky Exclusiv ist ist schon lange nicht mehr.

    Und auch das mit Vodaphone glaub ich nicht mehr da der extra Kanal den man hier vermutet das er ESP2HD-Extra wird ist ja angeblich im Filmpaket und nicht im Sportpaket
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Viel Spass, Eurosport 2 kostet bei Vodafone 30 Euro extra. Weil man dafür das Premium Paket braucht. Das wird keiner bezahlen für die paar lausigen Spiele.
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube Vodafone spielt da keine große Rolle, den die versuchen ihre neue Giga Box zu vermarkten und dadrüber wird ja nicht mal ES2 eingespeißt.
    Nur mit dem alten Sagemcom kann man ES2 empfangen und das noch nicht mal in HD.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Seit gestern auch in HD. ;)
     
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt ist mir noch garnicht aufgefallen
     
  6. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kenne die Paket- und Preisgestaltung bei Vodafoe nicht, aber 30€ schätze ich mal als hoch ein (auch wenn man dann sicherlich nicht nur ES2 HD dafür bekommt). Das wiederum deutet doch aber genau darauf hin, dass damit Gelder eingenommen werden sollen, die die Kosten für die Verbreitungsrechte von ES2 HD refinanzieren sollen. Und hohe Kosten dafür deuten auf "wertvollen" Content (Bundesliga) hin.
    Ob es Kunden gibt, die dann auch bereit sind, den aufgerufenen Preis zu bezahlen, ist eine andere Sache. Darum ja auch die Frage, ob der Plan aufgeht (sowohl für Discovery als auch für Vodafone bzw. die Kabelnetzbetreiber).
     
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Das "pay-streaming" Angebot ist jedenfalls da auf der Webseite Eurosport Player :

    Eurosport Player Spezialpreis zum Bundesliga Start 29,99 Jahrespass buchbar bis zum 31. August

    Mit Fire TV gehts noch nicht .....
     
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja eigentlich kostet es nur 19Euro, es werden noch mal 10 Euro extra fällig wenn man ein Kabel Anschluss für Vodafone Connect brauch. Der Preis ist auch schon seit längerer Zeit so, auch bevor Eurosport 2 überhaupt bei Vodafone war.
     
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...na, das ist aber ein Pfund, diese fünf Spiele und die anderen paar Spiele (40) sind doch das Geld nicht wert.

    Ein zusätzliches ABO abschließen, dass ich meinen Verein ( wahrscheinlich nur 3-4mal ) sehe, kommt für mich nicht in Frage. Freitag-Abend und Sonntag-Mittag habe ich was anderes vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich begrüße es, wenn immer mehr hochwertiger Sport-Content über Stream angeboten wird. Internet Inhalte sind deutlich einfacher zu bekommen, als irgendwelche Kabel- oder SAT Anbieter. Hinzu kommt die meist geringe Vielfalt von Sportübertragungen. Da bieten die kostenpflichtigen Streams die weltweit angeboten werden doch eine deutlich bessere Versorgung der eigenen Wünsche.

    Und die Bildqualität wird von Jahr zu Jahr besser. Bestes Beispiel die Play-Off Spiele in der DEL. Ab dem Halbfinale konnte man alle Spiele live und in sehr ordentlicher Qualität ohne Werbung via Telekom Stream für 16 Euro verfolgen. Eurosport bekommt man für ein Jahr fast geschenkt, nimmt man ihr Angebot bis 31. August an. Zumal da deutlich interessanteres läuft als dieses langweilige rumgekicke.

    Eurosport sollte aber in der Tat sich noch etwas anstrengen bzgl. der Bildqualität, und heutzutage ist es einfach Pflicht auch auf dem Fire-TV aufgeschaltet zu sein. Bei letzterem scheinen ja entsprechende Verhandlungen zu laufen.

    Und zur Qualität: Die Tour de Dop liegt qualitativ in der Mitte zwischen den HD Bildern der ARD und Eurosport SD - mit deutliche Tendenz Richtung HD.