1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ändert Verschlüsselung – Aus für Receiver von Drittanbietern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2019.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Komisch. Müssen Amazon, Netflix, DAZN usw. kein Personal, keine Server und keine Rechte bezahlen? Die bekommen alles geschenkt und nur Sky muss bezahlen?
    So ein Unsinn.

Auch nicht korrekt. Mit Ausnahme der linearen Verbreitung via Sattelit, sind sich zumindest Amazon und Sky recht gleich. Beides sind Plattformen und PayTV Anbieter.

Ebenfalls Unsinn. Auf Amazon kriegst Du im PPV Bereich alles, was auch Sky anbietet. Bei Sky ist es zum Großteil im Abopreis von rund 600,- Euro im Jahr (regulärer Preis für Cinema HD) inklusive. Bei Amazon muss es hinzugebucht werden.

Aber selbst Sky bietet Filme früher via PPV an und dass dann meistens zeitgleich mit Amazon.
    Exclusive PPV-Ausstrahlungen bieten übrigens beide an.

Ich habe den Eindruck, Dein Argument ist:

"Sky ist besser, weil Sky besser ist."

Das sehe ich anders, aber wir müssen auch nicht einer Meinung sein.

DocMabuse1, grinsecatz, KTP und 3 anderen gefällt das.
  2. Worringer

Worringer Guest

Meinst Du, daß die Anbieter auf Sky angewiesen sind?

DocMabuse1 gefällt das.
  3. Worringer

Worringer Guest

Kann mir bitte mal jemand erklären, was eine "Premiumserie" sein soll?

4. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Freiwillig wechselt zu diesem Receiver niemand. Nur mit Zwang funktioniert sowas. Um diesen zu verschärfen macht Sky mit seinen Zusatzkosten und der Nichtunterstützung für 4k noch genügend Antiwerbung für das CI+.
    Das Blockieren der Cardserver hingegen ist für mich wiederum einleuchtend, ohne zahlende Abonnenten funktioniert ein Pay-TV halt nicht.

b-zare und Patrick S gefällt das.
  5. jamiro029

jamiro029 Guest

Jap, weil Inhalte die Sky Anbieter eben ein Kassenknüller sind und auch Kriminelle auf den Plan ruft. Ganz Offensichtlich.

6. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Dann müssen die Cardserver halt mal investieren und/ oder steigen auf banales Streaming um.

Pairing läuft seit 2014(!?) sooooo dringend kann der Contentschutz also nicht sein.

DocMabuse1, b-zare und Offox gefällt das.
  7. Offox

Offox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Dein Ernst? Deine Sichtweise auf Content und Kunden scheint genauso realitätsfern zu sein wie die von Sky selbst.

Wieviele Serien bringt Sky in Eigenregie im Jahr nochmal auf den Markt? Waren es 3 oder 4?

Sky ist der Nabel der Content Welt.....denken Sie zumindest :D :D

8. jamiro029

jamiro029 Guest

On Demand Rechte haben andere Preise als lineare Rechte und darüber hinaus spielt auch das Erscheingsdatum der Ware einen wesentlichen Punkt beim Preis.

Amazon ist kein TV, sondern ein Telemedien-Dienst und VOD Anbieter . Sky hingegen ist VOD Anbieter, TV und technischer Dienstleister.

9. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder PayTV Anbieter hat gute und schlechte Serien, bzw. kauft gute oder schlechte Serien zu.

Nur weil Sky Sky ist, haben die nicht partout "Premium" Serien im Angebot.
    Das ist mir zu pauschal.

Auch Amazon oder Netflix hat nicht nur Gutes im Angebot. Dennoch ist Preis-/Leistung bei beiden für mich sehr gut. Bei Sky hingegen finde ich diese eben nicht gut bzw. angemessen und deren Serverzwang und die Abschottung tun ein übriges dazu.

Ich war 24 Jahre Abonent bei Sky bzw. Premiere. Ich habe noch mit Premiere als Einzelkanal im Kabel angefangen. Da waren die wirklich Premium und ihr Geld wert heute nicht mehr, dafür gibt es zu viele gute Alternativen.

DocMabuse1, b-zare, KTP und 3 anderen gefällt das.
  10. Worringer

Worringer Guest

Darüber läßt sich trefflich streiten.

Winterkönig, K. Schmidt und Mario789 gefällt das.