1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ändert Verschlüsselung – Aus für Receiver von Drittanbietern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2019.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Träum weiter.
    Ohne Quelle kann man viel behaupten.

DocMabuse1 gefällt das.
  2. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So wie ich das verstanden habe muss das aber vom CI+-Anbieter gelöst werden. Weiß nicht, ob das einfach so möglich ist. CI+ ist eigentlich die beste Lösung, da so alles direkt über den Fernseher laufen kann. Nur so kann z. B. im Moment auch ein Zugriff auf mehrere Satelliten erfolgen. Das Sky Q-Teil kann das ja nicht, eine Lachplatte eigentlich. Bleibe bei meiner Meinung, sowas kann man nur mit Zwang verteilen.

HolgerSausB gefällt das.
  3. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Doch er kann das, es ist noch schlimmer:
    Er erkennt auch in einer DiseqC Satanlage den Astra19,2, selbst wenn der nicht auf DiseqC Position 1 ist.
    DANACH wird aber nur 19,2 abgesucht und dargestellt.

DocMabuse1 und HolgerSausB gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was stört mich an diesen Zitaten wenn die so nebeneinander stehen.....................nicht helfen........gleich komm ich drauf.........:censored::sick:

BTW:
    In die "Foren" (die keine sind, aber egal), wo es WIRKLICH um die heissen Sachen geht, wirst du nie vordringen.
    Alles andere ist PillePalle.

DocMabuse1, Gast 144780 und HolgerSausB gefällt das.
  5. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wahrscheinlich wird das noch als Feature angepriesen, als Verbesserung des Überblicks oder so. Die nächste Version blendet dann vielleicht noch Kanäle aus, die nach Ansicht von Sky für den Zuschauer nicht relevant sind.;)

6. HolgerSausB

HolgerSausB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    :D :D :D Du findest wirklich immer eine dumme Ausrede. Und dann diese Doppelpostings, ist ja wirklich peinlich. Cisco sicher. :D Ja na klar. Bist du bei denen angestellt? Man bist du zimperlich...

DocMabuse1 gefällt das.
  7. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich mich mit sowas nicht auskenne: gepairt wird nicht mit dem ersten Receiver, in dem die Karte steckt, sondern explizit mit dem Geraet, das Sky als "zu pairen" angegeben wurde (und seitens Sky akzeptiert wird) bzw. natuerlich mit dem Geraet, das Sky zusammen mit der Karte ausliefert?

Was ist bei CI+-Modulen gepairt? Das Modul mit der Karte? Dann kann ich ja noch Modul mitsamt Karte herumreichen, oder?

Wo kann man eigentlich (noch) Sky auf Karten des Netzbetreibers oder seines Content-Zulieferers aufbuchen oder auch nicht-Sky-Inhalte auf Sky-Karten aufbuchen?

Vodafone und Sky geht ja wohl auf einer Karte. Welche? Die von Sky oder die von Vodfone?

Das gleiche bei Unitymedia, was sich bald ja wohl sowieso erledigt hat.

Bekommt man noch M7 Kabelkiosk auf Sky-Karten oder Sky auf M7-Karten aufgebucht? Da war doch was? Sky hat doch Kennungen abgeschaltet, die die PYUR benutzt hat? Wie ist das bei Netcologne, Wilhelm.Tel, M-Net und anderen?

Im Sat-Bereich kann man ja HD+ auf Sky-Karten aufbuchen. Kleine Kabelnetze dürfen unter bestimmten Voraussetzungen HD+ einspeisen. Da laufen die Sat-Karten von Sky natuerlich auch und man sollte HD+ aufbuchen können. Will man aber einen Sky-Kabelreceiver, macht Sky das meines Wissens nach nicht. So bleibt nur der Trick, Sat zu bestellen mit CI+-Modul von Sky und auf die Zusatzfunktionen mit Sky Q zu verzichten.

Auch Pferde, Väterchen? AUCH PFERDE!

Und manuelle Suche geht nicht?

Ich kenne bislang nur die Kabelversion. Die vergisst wohl bis heute in unserem Kabelnetz bei manchen Kunden Services wie Das Erste HD und einige andere Öffis. Sind dann über Nacht nicht mehr in der Programmliste. Dabei sind die entsprechenden Kanäle alle in der NIT referenziert. Wir haben es aufgegeben.

Vielleicht ist das ja schon dieses Feature? :D

Huch, jetzt habe ich teils ohne Umlaute geschrieben. Arbeite parallel an einer Mail, die an einen Umlaut- und Sonderzeichenallergiker geht. :D

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2019
  8. HolgerSausB

HolgerSausB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Genau das, und bei Diveo ist es ein Modul ohne extra Karte. Bei Diveo gibts keine Smartcards, sondern nur Receiver und Module mit fest verbautem Chip. Soweit ich weiß macht das Freenet für HD und über Sat und DVB-T2 genauso, Chip fest verbauen, auch im CI+ Modul. Doch das Problem ist wirklich, man müsste jeden Billig-Schrott-Fernseher aus den Supermärkten mit CI+ Schnittstelle patchen. Und das ist unmöglich. Real Marke JTC konnte mir bei der Schrottkiste noch nicht mal helfen, wie ich das PC Bild per HDMI vernünftig darstellen kann. Man verwies mich darauf, ein Komponenten Set zu kaufen und den PC analog anzuschließen. Weiß nicht so recht was manche während der Arbeit rauchen.

DocMabuse1 und Radiowaves gefällt das.
  9. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Lässt ja schon fast vermuten, dass Sky mit diesen "Funktionen" seine Einschaltquoten verbessern will. So nach dem Motto, je weniger Kanäle in der Liste sind desto größer ist die Chance auf einem Sky-Kanal zu landen. :LOL:

DocMabuse1 gefällt das.
  10. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wahrscheinlich das gleiche Zeug wie die Softwareentwickler bei Sky.

DocMabuse1 und b-zare gefällt das.