1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ändert sein Programm wegen Japan-Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Cro Cop, 17. März 2011.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Sky ändert sein Programm wegen Japan-Katastrophe

ich hab zu keiner zeit dir irgendwas vorgeworfen. ich wollte etwas erklären, aber wenn du mir so kommst und mir unterstellt ich würde dir was vorwerfen, dann wird mir das zu blöd!

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  2. bermany

bermany Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nun, dieses Phänomen finden wir in der Unterhaltungswelt genauso, wie in der Poltik: Die Menschen vergessen!
    Als unmittelbar nach dem 11. September aus Hollywood-Kreisen geäußert wurde, keine Katastrophenfilme mehr herstellen zu wollen, hielt das Versprechen exakt so lange, wie es der Geldbeutel aushielt.
    Als A. Merkel unmittelbar vor dem Irak-Krieg wegen Schröders Absage in die USA flog und Bush ihre Zustimmung aus der Opposition zusicherte, hielten sie viele für eine Landesverräterin. Heute wissen wir, was daraus geworden ist.
    In der Summe führt dies dazu, dass ich zwar mit Bedauern aber dennoch interessiert Berichte über die Tsunami in Japan sehe, mir aber ein echter Horrorschreck in die Knochen fährt, wenn Merkel irgendwo auftaucht.

Was ich damit sagen will ist, das sich Menschen an Umstände gewöhnen und somit Geschehnisse innerhalb von Wochen verarbeiten. Um den betroffenen Opfern Respekt zu zollen, sollte man im Moment aber darauf verzichten, Tsunami-Fantasien in den Äter zu streuen. Ich halte die Maßnahme von Sky für korrekt.

3. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

ich finde es richtig von sky, dass so auf die katastrophe reagiert wird.
    gut so sky

4. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

und das ist keine doppelmoral, welche mitnichten nur die politik oder unterhaltungsindustrie betrifft?

wer die verantwortung besitzt braucht sich nicht bevormunden zu lassen, einfach ab- oder zumindest umschalten. ich akzeptiere diese massnahme, nur was bringt es?
    ich sah diesen film zu einem politisch korrekten zeitpunkt. er ist allerdings derart übertrieben, dass es mir äusserst schwer fällt einen bezug zur realität herzustellen.

welche art von unterhaltung ist denn noch erlaubt und wo zieht man die grenze?
    ist es ok den sonntag-nachmittag beim fussball schauen zu verbringen um sich dann parallel in diesem forum über die gesendeten werbespots zu belustigen während in japan menschen in notlagern sterben oder verstrahlt werden?

wenn sky konsequent wäre müssten derzeit oder zumindest in kürze ebenso kriegsfilme abgesetzt werden denn schliesslich befinden wir uns auf dem besten weg in eine derartige situation (bzw. in eine weitere, zumindest das hat dr. pseudo korrekt dargestellt), dies ist aber wohl leider nicht aussergewöhnlich genug um derartige schritte zu rechtfertigen.

klar jeder zieht seine eigenen grenzen aber ich finde das ganze gestaltet sich doch viel komplexer, als dass jemandem damit geholfen wäre einen film im paytv temporär abzusetzen.

dies habe ich dann wohl anders interpretiert als von dir beabsichtigt, entschuldige.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  5. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich war es richtig die Ausstrahlung von "2012" zu verschieben(!), an dem Film hat man noch länger die Rechte und muß ihn nicht unbedingt zu so einem Zeitpunkt ausstrahlen.

Unverständlich ist hingegen warum heute bei dieser Politik der Vorsicht trotzdem das Billig-TV-Filmchen "E.a.R.T.H. Force: Das Eliteteam" ausgestrahlt wurde.
    Die Senderechte am "China-Syndrom" sind an Silvester abgelaufen. Den hätte man bei der jetzigen Situation wohl auch kaum gesendet.