1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ändert sein Programm wegen Japan-Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Cro Cop, 17. März 2011.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Sky ändert sein Programm wegen Japan-Katastrophe

    Was vorraussetzt:
    a) die letzten 4 Monate überhaupt Abonent gewesen zu sein
    b) überhaupt ins Kino zu gehen

    Du setzt hier ja einfach vorraus, dass der Thread ersteller schon seit 4 Monaten Abonent ist, weisst du das ? Ich weiss es nicht, und nur auf diesen Punkt vollte ich hinaus... ich kann ja nicht seit 4 Monaten wiederholungen sehen, wenn ich in der Zeit nichtmal Abonent war..... das ist nunmal auch Fakt.....


    Und ? Wie lang sollen denn jetzt keine Katastrophen Filme mehr kommen ?!
    Das Problem ist einfach, den einen Berührt das ganze, den anderen eher nicht.

    Nun ja, 5,9 von 10 ist nun irgendwie tendenziel über dem Durchschnitt, der nunmal bei 5 von 10 Läge.

    Was aber nun auch nichts damit zu tun hat, dass es mehr als genug Leute gibt, die 2012 als guten Film an sehen....
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sky ändert sein Programm wegen Japan-Katastrophe

    trotzdem lief 2012 rauf und runter und wenn er dann einen Abend mal nicht gesendet wird, weil in Japan eine katastrophales Erdbeben stattgefunden hat mit Tsunami und allem drumm und drann inclusive tausenden Toten, dann braucht man sich nicht gleich ins Höschen manchen wenn wir einmal auf einen Film verzichten müssen der über Monate im Progamm lief. wer den film jetzt noch nicht gesehen hat oder ganz neu bei sky ist, wird dem Film über kurz oder lang trotzdem vorgesetzt bekommen. evt. dem 26 März oder den 28 März auf sky action und falls nicht dann ist es auch kein weltuntergang....
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Sky ändert sein Programm wegen Japan-Katastrophe

    Es geht doch nicht darum, wie lange jemand Abonnent ist.
    Es geht um die Frage, ob Sky pietätlos ist und den Film trotz der Vorkommnisse zeigt.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sky ändert sein Programm wegen Japan-Katastrophe

    es gibt tage wie der 11. September oder eben so ein fürchterliches Erdbeben, da muss selbst sky auf das Weltgeschehen reagieren. ich finde das richtig. der Film läuft ja eh wieder ende März, zumindest steht er da nach wie vor im Programm. Der Film kommt sicher nicht auf den Index... da brauchen wir keine Angst haben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  5. Sentorro

    Sentorro Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky ändert sein Programm wegen Japan-Katastrophe

    also vor 2 wochen war es okay, dass der film lief, heute aber nicht? und was ist in zwei oder drei wochen? ist es dann wieder okay? alles vergessen, alles wieder gut? die toten sind dann übrigens immer noch tod, scheinheilige doppelmoral von so manchem, mehr nicht. bei dem erdbeben in neuseeland gab es auch tote, wo waren da die absetzungen? aber halt da war es ja nicht "so schlimm", die bestürzung hängt wohl, mindestens linear, von der anzahl der toten ab, richtig? und stattdessen terminator oder masters of horror zu bringen, wow das beruhigt das gewissen ungemein!
     
  6. pat09

    pat09 Guest

    AW: Sky ändert sein Programm wegen Japan-Katastrophe

    Du hast zum Beispiel genau gar nicht verstanden weswegen ich die Programmänderung befürworte.

    Japan - Tsunami, Wasser überschwemmt Land und tötet ca. 20.000 Menschen

    2012 - Riesige Wassermassen überfluten das Land und töten nahezu alle Menschen

    Es geht einfach um sehr ähnliche Situationen die ich persönlich momentan nicht in Unterhaltungsfilmen sehen will/kann. Ein kleines anderes Beispiel: Ich finde das Lied "Perfekte Welle" von Juli sehr gut und höre es auch sehr gerne. Momentan höre ich es aber einfach nicht weil es einfach andere Bilder in meinem Köpf produziert. Weder das Lied noch der Film werden gelöscht, aber momentan ist für mich einfach ein unpassender Zeitraum. Wenn es bei dir nicht so ist, ist es doch ok.

    Aber bei der temporären Absetzung eines Filmes, der schon seit vielen Monaten in Dauerschleife läuft, sich derartig zu echauffieren finde ich etwas seltsam. Aber das ist jetzt auch mein letzter Kommentar hier.
     
  7. Sentorro

    Sentorro Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky ändert sein Programm wegen Japan-Katastrophe

    doch, das habe ich schon verstanden, nur nachvollziehen kann ich derartige gedankengänge nicht.
    und das du auf den ersten teil meines posts gar nicht eingegangen bist spricht bände, denn gerade da habe ich doch wohl eine wichtige frage gestellt.

    tja und genau das finde ich seltsam, wie kann man denn dieses lied überhaupt mit einem tsunami assoziieren, und warum sollte dieser zusammenhang heute bestehen aber in ein paar wochen nicht mehr?
    aber jedem das seine. und natürlich akzeptiere ich deine meinung begründet aber nicht derartige absetzungen, du kannst eigene entscheidungen treffen (und tust dies auch).

    und genau in diesem punkt kann man den sinn erst recht hinterfragen, denn laut deiner meinung schaut ihn ja sowieso kaum noch jemand, also warum dann absetzen? du bräuchtest doch einfach nicht einschalten.

    im übrigen habe ich mich nicht "echauffiert", sondern meine meinung gesagt (und dies keineswegs nur hinsichtlich der absetzung an sich), genau wie du, aber da haben wir wohl unterschiedliche wahrnehmungen!
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Sky ändert sein Programm wegen Japan-Katastrophe

    Du hast echt nichts verstanden, leider.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sky ändert sein Programm wegen Japan-Katastrophe

    @Sentorro, auf einer Beerdigung trägt man auch schwarz, oder wenn ein Familienmitglied stirbt, aber das machst du dann auch nicht dein Leben lang. Irgendwann geht der alltag weiter....
    es geht hier um außergewöhnliche Umstände. zb. wäre es doch pervers gewesen in der zeit um den 11 September einen Film zu zeigen mit dem Hintergrund Flugzeugabsturz und/oder Terroranschlag hat. da steht die Welt einfach mal still. das tut man sozusagen aus Respekt vor dem toten. natürlich ändert es nichts und Terminator 4 halte ich dann auch nicht für die beste Wahl, aber bei einem so außergewöhnlichen Vorfall, wie jetzt in japan, kann man auch mal von der Tagesordnung abweichen und für ein paar tage auf einen film verzichten der als Unterhaltungsthema zb. eben ein Erdbeben zeigt oder einen Tsunami. wir schauen uns ja den Film zum spaß an. er soll mich unterhalten und auf das kann man halt ein paar tage auch mal verzichten. ich weiß nicht wie man es erklären soll, das hat mit anstand zu tun, oder mit Respket vor den verstorbenen. In Japan wurde ja sogar ein film vom Clint Eastwood aus dem Programm genommen und Warner will ein Teil der einnahmen spenden. in japan selbst paßt der Film momentan nicht das heißt aber nicht das sich die japaner den Film nicht doch irgendwann anschauen. das leben geht ja weiter.... immer!
     
  10. Sentorro

    Sentorro Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky ändert sein Programm wegen Japan-Katastrophe

    wenn ihr euch eurer verantwortung wirklich bewusst wärt, würdet ihr gar nicht erst einschalten, eine bevormundung ist doch vollkommen überflüssig! aber seis drum, sind halt emotionen im spiel. das mir hier aufgrund einer anderen perspektive fehlender anstand und respekt vorgeworfen wird zeugt von fehlendem anstand und respekt. der vergleich mit der trauerkleidung ist ziemlich merkwürdig, wie wäre es mit der trauer an sich?