1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ändert nachträglich Prämien für Freundschaftswerbungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von taurus_stier, 31. Januar 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky ändert nachträglich Prämien für Freundschaftswerbungen

@atze76

Du hast eine seltsame Argumentation. Zudem sind keine Fragen zur jetzigen Sachlage offen....für mich jedenfalls nicht.

Ich möchte (auch aus eigener Erfahrung) einiges klarstellen:

Wäre mir neu, das WIR hier sein Problem lösen.....

Nein, die "minimale" Laufzeit ist 12 Monate. Der Vertrag verlängert sich entweder automatisch oder durch Verlängerung nach Kündigung. Und der Vertrag läuft nahtlos weiter.
    Mit der Formulierung "Die Freimonate können nicht außerhalb der regulären Vertragslaufzeit gewährt werden" ist gemeint, das Gutschriften gemacht werden und nicht ein 13.ter oder 14.ter usw. Monat hinten drangehängt werden.

Kündigt man und verlängert nicht, verfallen evtl. noch offenen Gutschriften, wie z.b. bei der 12 x 8,33 Gutschrift.

Gruß

2. taurus_stier

taurus_stier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sky hat sich heute gemeldet. Mal schauen, was am Ende herauskommt:

"Sie haben sich mit Ihren E-Mais vom 28. Januar 2013 sowie 31. Januar 2013 an unsere Geschäftsführung gewandt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die lange Bearbeitungszeit.

Ich bedauere, dass Sie sich aufgrund der Freundschaftswerbung mehrfach an uns wenden mussten. Unser Ziel ist es, die Anliegen der Kunden bereits beim ersten Kontakt zur vollen Zufriedenheit zu klären. In Ihrem Fall gelang uns das leider nicht.

Wir haben Ihre Mitteilung erhalten. Die Klärung Ihres Anliegens nimmt leider etwas mehr Zeit in Anspruch. Dies ist mir wirklich sehr unangenehm und ich entschuldige mich dafür. Sobald wir eine Lösung gefunden haben, werde ich selbstverständlich auf Sie zukommen und Sie über die weitere Vorgehensweise informieren. Noch einmal vielen Dank für Ihre Geduld .

Ich freue mich, wenn wir Ihr Anliegen bald abschließend klären können.

Mit freundlichen Grüßen

xxx"

3. mySky

mySky Guest

Wichtig wäre jetzt vllt. noch, daß Du einen vorläufigen Einzug- und Mahnstopp für diesen Betrag erreichst

4. taurus_stier

taurus_stier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hoffe mal, dass seitens Sky das Problem schnell gelöst wird und der Einzug noch nicht angewiesen wurde. Wenn doch, lasse ich nach vorheriger Rücksprache mit Sky den Betrag wieder zurückbuchen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Halt uns auf dem laufenden, interessanter Fall. Die Antwort lässt schon vermuten, das es auch für Sky nicht mehr so ganz "koscher" ist....

6. AlexD.HL

AlexD.HL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Gibt es hier was neues?

Bei mir was es mal ähnlich: Ich hatte 2011 2 Leute geworben und dafür 2 Freimonate bekommen. Soweit so gut.

Nach meiner Vertragsverlängerung März 2012 (komplett 35,90) tauchten (versehentlich) plötzlich wieder 2 Freimonate auf:
    Ich hatte eine Gutschrift in Höhe von 111,80 Euro, sodass im Juni 2012 kein Beitrag abgebucht wurde.
    Im Juli erfolgte die Korrekur: Im Kundencenter tauchte eine Abrechnung i. H. v. 147,70 Euro auf (35,90 Juli sowie Korrektur 111,80 Euro).

Abgebucht haben sie aber dann nur 71,80 Euro
    (für Juni 35,90 rückwirkend und Juli 35,90)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist denn an deinem Fall "ähnlich" ????

Richtig, nix.........war ja ein klarer Irrtum zu deinen Gunsten, den Sky (teilweise) rückgängig gemacht hat.

8. AlexD.HL

AlexD.HL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Richrig, richtig,

ich wollte damit nur sagen, dass trotz Abrechnungsbetrag im KC i. H. v. 147 Euro eben nicht diese abgebucht worden sind.

Soll heißen: Ich glaube nicht, dass Sky bei dem TE nun 1200 Euro abbucht, sondern lediglich die Gutschriften korrigiert, auf 0 stellt und dem TE Sachprämien gewährt.

Meine vorangegangenen Worte sollte nur zu Erklärung dienen, wieso plötzlich 147 Euro im KC auftauchten, jedoch nicht abgebucht wurden ;)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber das ist doch wirres Zeug. Dein Fall hat keinerlei Ähnlichkeit.

Natürlich wird der TE die Gebühren seit Anfang 2012 nachzahlen müssen, da die Gutschriften weg sind.
    Das dürften bei ihm dann etwa 10 Monate Abogebühr sein. Natürlich sind das keine 1200 die ihm abgebuchte werden sollen, aber das hat auch keiner behauptet.

10. AlexD.HL

AlexD.HL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ahhh, ok, Denkfehler gefunden ;)

Bin trotzdem auf die Antwort gespannt :p