1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ändert nachträglich Prämien für Freundschaftswerbungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von taurus_stier, 31. Januar 2013.

1. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky ändert nachträglich Prämien für Freundschaftswerbungen

So lange du auf den Anruf wartest, kannst du ja mal die Fragen beantworten die auf den letzten Seiten an dich gestellt wurden. Vielleicht ist das Problem dann schon gelöst....

2. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das klingt für mich auch sehr danach, dass hier einfach das aufgelaufene Guthaben verrechnet wird. Denn er hat ja quasi ein Jahr lang Freimonate gehabt und dann noch die ganzen Freundschaftswerbungen zu 100,-€, die sich auf die Dauer aussummieren. Wolltest wohl für viele Jahre umsonst gucken? Es ist aber von Sky nicht vorgesehen, dass Du so lange umsonst guckst. Das wird sicherlich der Grund sein. Dass die für das aufgelaufene Guthaben jetzt dir Sachprämien anbieten, ist doch nett.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seltsame Auffassung.....was Sky "will" oder "nicht will", haben die sich vorher zu überlegen.

Und ja, im Zweifel kann der Kunde eben viele Jahre umsonst gucken.

Übrigens, "nett" ist kleine Schwester von Scheixxe.....

4. taurus_stier

taurus_stier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Natürlich wollte ich so lange wie möglich kostenlos schauen. Zudem ist mein Guthaben zu jeder Zeit einsehbar, so dass schon vor vielen Monaten sich jmd. hätte melden können, um mir zu sagen, dass zukünftig nur noch Sachprämien gewählt werden können. Nur jetzt von mir eine Nachzahlung zu verlangen, hat absolut nichts mit nett zu tun und ist auch nicht zulässig.

5. mySky

mySky Guest

Jetzt komm doch mal wieder runter!
    Im Moment ist doch niemanden, auch Dir nicht(!), klar was das nun wirklich bedeuted.
    Warte doch erst mal die Antwort auf deine Mail ab.
    Du hast irgendwann vergangene Woche eine Mail an die GL geschrieben.
    Gebe der Geschäftsleitung doch auch mal Zeit, sich in das Problem einzulesen und den Sachverhalt zu prüfen.
    Mit Sicherheit wirst Du auch eine Antwort erhalten, die das Problem aufklärt oder löst.
    Inzwischen war ja auch noch ein Wochenende und da wird ganz bestimmt auch in der Geschäftsleitung von Sky niemand im Büro sein.

6. taurus_stier

Punkte für Erfolge:
    1

@mySky: Ich bin ganz entspannt ;) und ich gebe Sky auch diese Woche Zeit, sich zu melden.

7. mySky

mySky Guest

Das liest sich aber nicht so!;)

8. taurus_stier

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist nur für den Fall, falls die sich wirklich nicht melden sollten.

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

OK. Bei 21x Freundschaftswerbung dürften das wohl ALLE bisher verrechneten und die noch ausstehenden Gutschriften sein. Merkwürdiges Geschäftsgebaren... Natürlich kann Sky einen "geschäftsmäßigen" Umgang mit Freundschaftswerbungen unterbinden, aber dann sollte das vorher auch kommuniziert werden. Gib der GL noch etwas Zeit. Auf die Reaktion bin ich gespannt.

10. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir können hier noch länger philosophieren wie wir wollen. So lange der Threadersteller keine Auskünfte auf unsere Fragen gibt, wird sich das Problem nie lösen.

Nochmals an den Threadersteller:
    Wie ist die Laufzeit von deinem Vertrag (MM/JJ - MM/JJ)? Und ab welchem Monat hast du angefangen deine Prämien zu nehmen? Hast du von Sky Geld bzgl. deiner Prämien Geld ausbezahlt bekommen oder hast du jeweils eine Gutschrift auf dein Kundenkonto bekommen? Wenn ja, so dürfte auf deinem Kundenkonto eine Gutschrift von knapp 1220 Euro gewesen sein, oder?

Der Threadersteller hat insgesamt 17 mal die Prämie Freimonat gewählt. Wer bei Sky unter Freundschaftswerbung unter Freimonat liest schreibt Sky hier:

"Aber bitte beachten Sie: Die Freimonate können nicht außerhalb der regulären Vertragslaufzeit gewährt werden. Eine Auszahlung oder ein Prämientausch ist nicht möglich."

Da die Laufzeit der Verträge bisher bei Sky max. 12 Monate waren, so kann der Threadersteller auch nur max 12 Mal den Freimonat als Prämie wählen. Von daher ist es interessant zu wissen, wie die Laufzeit des Vertrages von dem Threadersteller ist.

Und das Sky kein Geld auszahlt, wie ebenfalls unter dem Punkt Freundschaftswerbung zu lesen ist, ist ja wohl klar. Und natürlich wäre dies nicht im Sinne von Sky und damit auch gegen die Unternehmensprinzipien. Sky hat dem Threaderstelle sogar angeboten die Gutschriften in Sachprämien einzutauschen. Also ich sehe keine Verarsche von Sky.

Bin zwar kein Fürsprecher von Sky. Sky hat schon auch seine Fehler und seine Macken... Aber so lange der Threadersteller nicht auf die Fragen antwortet ist es für mich zuerst einmal Panikmache und sinnlos darüber weiter zu schreiben. Die Fakten und das Schreiben von Sky hat nur der Threadersteller....