1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Kabelnetzbetreiber Comcast übernimmt Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 6. November 2017.

  1. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich denke sogar das Comcast als Eigentümer besser wäre. Klar mit Disney hat man automatisch ein riesen Rechteportfolio mit in der Hand. Aber bisher hat man nicht den Eindruck, dass Disney Sky unbedingt will. Gibt ja auch schon Hinweise darauf, dass sie kein Übernahmeangebot an Sky machen wollen, falls die Übernahme durch Fox scheitert, sondern sich mit den 39 Prozent begnügen würden.

    Comcast bietet ja explizit auf Sky und wird damit schon Pläne haben.
     
  2. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Welche denn? Der Hauptgrund, warum Murdoch sich von seiner Filmsparte trennt, war doch der Erfolg von Netflix. Er hat schon vor Jahren festgestellt, dass ein einzelner Player nicht gegen Netflix alleine ankommt. Deshalb sieht die Disney-Übernahme wie der nächste logische Schritt aus. So hoffe ich, dass die Rechte und der Kundenstamm von Sky die Grundlage für das neue Angebot von Disney werden. Vielleicht wird es eine längere Transformation, aber ich halte es für unweigerlich, dass Sky sich mehr und mehr an Netflix anpassen muss. Disney wäre hierfür der notwendige Impulsgeber.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Eins ist bis hierher sicher: es wird eine ganze Weile dauern bis man weiss wie das ganze ausgehen wird und eine Menge Anwaelte werden eine Menge Geld verdienen :)
     
    Zyllis gefällt das.
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Comcast will sich nur 50,1% sichern, was praktisch zu einem Patt mit Disney führen würde, was keinesfalls wünschenswert ist. Im schlimmsten Fall führt das zu Stagnation, wenn sich beide Unternehmen nicht über die Ausrichtung einig sind. Mit Disney ist ein Wandel bei Sky sicherlich nicht garantiert, aber wesentlich wahrscheinlicher als mit Comcast.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für Comcast wäre Sky insbesondere in Italien interessant. Sky Italia und NBCUniversal haben keine Beziehungen mehr und die Vertragsverlängerung letztes Jahr galt nur für UK und Deutschland.

    Filme von Universal waren aber ohnehin schon länger bei Mediaset, Studio Universal ist seit 2008 nicht mehr bei Sky und Diva wurde 2015 abgeschaltet. Andere Sender hat NBCUniversal dort nicht.
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Disney hat Sky in der Vergangenheit als "crown jewel" bezeichnet... das klang früher durchaus nach stärkerem Interesse. Zudem muss man sich den Wortlaut nochmals genauer anschauen. Disney sagte, dass sie nicht zu einem verpflichtenden Übernahmegebot gezwungen werden wollen. Das ist eigentlich bei Sky der Fall. Wenn Disney Fox übernimmt, erhalten sie automatisch mehr als 30% der Anteile an Sky (da Fox 39% hat) und müssten eigentlich solch ein Angebot machen - außer die Aufsichtsbehörde lässt Disney vom Haken. Analysten haben es damals schon dahingehend interpretiert, dass Disney selbst größtmögliche Flexibilität haben möchte.

    Inzwischen haben sich Analysten daher auch dahingehend geäußert, dass Disney seine Meinung angesichts des Comcast-Gebots durchaus ändern könnte.
     
  7. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    Comcast will mindestens 50,1 %. Gerne auch 100 %.
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Sky wird aber nicht so einfach verkaufen. Und Disney hat da ebenfalls ein Wörtchen mitzureden. Es wird also nicht gerade einfacher.
     
  9. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Falls ein alter Hut bitte ignorieren:

    Hier wird ja immer davon ausgegangen dass Sky als Netflix Konkurrent aufgebaut werden soll

    Sky - Kooperation mit Netflix angekündigt

    Erstmal geht man eine Kooperation ein.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273