1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Übernahme durch BSkyB offenbar schneller als gedacht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2014.

1. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky-Übernahme durch BSkyB offenbar schneller als gedacht

Solange das dann danach nicht wieder so eine Zweiklassengesellschaft wird, wie bei der Umwandlung von Premiere zu Sky, bei der dann Altkunden und Skykunden unterschiedlich behandelt werden, die einen bekommen z.B. SkyGo & Atlantic, die anderen nicht, ist mir das egal.

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    HBO Serien sind exklusiv, stimmt. Hat doch aber nichts mit Pay-TV in dem Sinne zu tun, wie es graupapagei schrieb. Man kann Pay-TV in Deutschland auch anderswo haben, die Kabelanbieter haben auch ihre eigenen Pakete. Filmpremieren, na ja. Sky hat zwar welche, aber frag nicht, ohne die Serien wäre Sky Film mM traurig. Bleibt der Fußball. Warum die Telekom ausgestiegen ist, weiß ich nicht. Vermutung habe ich ja schon gepostet. Der Rest ist deine persönliche Wertung.
    Was hat das mit sachlich zu tun? Korrekt, bei der Telekom gibt's in dem Sinne keine Rabatte. Einzelpakete/HD Option ab 4,95€, all-in Big-TV 19,95€. Richtig ist, man muss schnellen Internetanschluss haben. Den hat man ja i.d.R. sowieso. Wer noch nicht, kann sich Hoffnungen machen, hier steht der Zeitplan -> https://netz-der-zukunft.telekom.com/#/home/mehr-innovation.

Ja, man muss wohl den Media Receiver nehmen, aber 2015 soll ja was mit Linux kommen. Mediaroom fliegt. Außerdem wisst ihr doch selbst, dass ich noch ein Sky Abo über SAT habe, mit Rabatt wie jeder hier :D. Nur könnt ihr davon nicht ausgehen, der Sky Listenpreis geht rauf bis 66,90€. Damit müsst ihr doch vergleichen, denn da geht es mit Übernahme durch BSkyB hin. Für mich macht das auf jeden so Sinn. Ob man sich die Handvoll exklusiv Content auch künftig leisten mag, darf dann jeder für sich entscheiden.

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Fällt mir gerade noch ein: Und hätte Sebastian nicht paar Mal den Titel geholt, wäre die Formel 1 bei Sky wahrscheinlich auch schon längst weg. Stand ja schon paar Mal auf der Streichliste. Sky wird schon wissen, warum sie "Sky Bundesliga" statt "Sky Fußball" mit Bundesliga und CL anbieten. CL ist natürlich für Fußballfreunde eine mehr oder weniger versteckte Aufwertung des Sport Pakets.

Schau ich mich im Rückhol-Thread so um, sind die 3€ Aufpreis für ein 24 Monats-Abo für Viele schon "zu viel"! Mehr Umsatz wird in Deutschland wohl nicht zu holen sein. Mein 24 Staffel 9 - weswegen ich auch verlängert habe - gibt's übrigens gegen Bares auf Playstation "Video unlimited", wie ich jetzt zufällig feststellen konnte.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich würde die Priorität erstmal in der Bereitstelllung der Kanäle Comedy, Emotion und Nostalgie in HD sehen. Lange habe ich dort geduldig abgewartet, aber jetzt ist der Zeitpunkt mehr als reif. Sky täte gut daran, wieder mehr für den Filmbereich zu tun. Dies wäre ein erster merkbarer Schritt.

Im weiteren muss es aber darum gehen, das Rechteportfolio wieder zu erweitern bzw. besser auszunutzen.

Auch wenn es nicht so rüber kommt. Film ist essentiell wichtig für Sky, und sie müssen sich darum kümmern!

Genau das ist der Grund, warum Murdoch jetzt mit der Fusion der drei Sky's so auf die Tube drückt (wobei ich hoffe, dass er mit dem Time-Warner-Geschäft kein erfolg haben wird).

Wenn das auch heißt, dass der Receiver sich neben dem Anytime wie in Großbritannien auch Filme aus den Netz ziehen kann, bin ich dabei :winken:Pairing interessiert mich persönlich nicht, und die meisten anderen Kunden auch nicht.