1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2014.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Um es kurz zu machen: Der Beitrag ist ... Käse.


    Um mal in deiner Laienargumentation zu bleiben:
    Es gibt genügend Anbieter am Markt, die zeigen, wie es funktioniert. Allein Netflix hat über 50 Millionen Kunden weltweit, die größtenteils sogar zentral aus den USA versorgt werden. Davon dürften schon ein paar Millionen gleichzeitig schauen, findest du nicht auch? Sky kapituliert doch schon vor wenigen tausend, die gleichzeitig schauen möchten. Wenn 1 Million Menschen CL bei Sky schauen wollen. Wie viele davon wohl per SkyGo? 20.000? 50.000? Sky kriegt es nicht gebacken, weil sie den Vertriebsweg einfach kaputt sparen. Ein Angebot auf dem Papier, neudeutsch würde man sagen "Fake". Höchstens homöopatische Dosis.


    Sky ist der einzige Anbieter, bei dem ich Probleme mit VoD habe. Weder bei Netflix, noch Watchever, noch Amazon PrimeTV (mal getestet) gibt es ständig und wiederkehrend Ärger.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Netflix, Watchever und Amazon senden aber keinen Livesport. Da verteilen sich die Leute zeitlich wesentlich besser. Aber bitte: Wer meint, unbedingt den Sport über SkyGo schauen zu müssen: Bitteschön, dann muss man eben mit Störungen leben. Garantiert besser geht es mit linearem Fernsehen.

    Ich glaube, dass Streaming zur Zeit der absolute "Hype" ist. Nur, weil es jeder Andere macht, muss man auch dabei sein.

    Vielleicht einfach mal nachdenken. Dann wird jeder herausfinden, dass wieder etwas mehr lineares Fernsehen auch ein Stückchen mehr an ungestörten Genuss bietet.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Ungestörten Genuss habe ich, wenn ich sehen kann wann und wo ich möchte.

    Sky vermarktet auch und GERADE Sport über SkyGo als "second screen". Wenn sie nicht liefern können, sollen sie es auch nicht bewerben bzw. gar nicht erst anbieten. So einfach ist das.

    Sky hat seine Technik nicht stabil im Griff. Andere schon. So einfach ist das.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Den habe ich, ohne SkyGo & co. bemühen zu müssen :winken:

    Unterwegs Fernsehen ist für mich keine Option. Entweder treffe ich mich mit Freunden, gehe meiner geregelten Arbeit nach oder achte auf den Straßenverkehr. Da schaue ich kein Mäusekino.

    Sicher gibt es da Nachholbedarf. Aber hat Sky es wirklich nötig, in fremden Teichen zu fischen? Sky ist nach wie vor die Nummer 1 im linearen Fernsehen, ergänzt durch Dienste wie Sky+. Ich glaube, dass Sky hier glücklicher wird als auf einem Markt, auf dem sich ohnehin schon zu viele Anbieter tummeln.