1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2014.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Wozu gibt es Smart TVs, AppleTV oder ähnliches ....
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Und dann? Will ich nicht! Sky ist und bleibt am besten.
    Smart tv hab ich nicht.
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    ...na in den nächsten Monaten bei mir nicht, aber 2016 ist Sky linear wahrscheinlich Schluss. Dank Breitband hole ich mir meine Lieblingsserien jetzt auf die Glotze, wann ich will. Aber ich will auch nicht allein Sky die Schuld geben, vielleicht ist filmisch zurzeit auch nicht mehr drin. Na jedenfalls wenn's drauf ankam habe ich mir mein Wunschfilm auch noch auf Sky Select HD gekauft.

    Das Andere auf Cinema dauert mir alles viel zu lange und der Abspann wird auch noch verhunzt. Serien guck ich am Liebsten am Stück gleich eine komplette Staffel oder so. Da kann mir linear auch egal sein, bei der letzten Verlängerung haben die mich wegen dem blöden V14 gegen S02 Tausch mit einem Angebot auch ewig zappeln lassen, habe ich nicht vergessen :wüt:.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Na Netfips :D geht auch mit vielen aktuellen Smart TV und Bluray Playern.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Kein Wunder, dass noch so viele veraltet schauen. SkyGo fällt ja ständig aus und ist noch dazu auf kaum nennenswerten Endgeräten verfügbar.

    Alle anderen findet man auf Xbox 360&One, ps3&4, Android, Windows Phone und win8.

    Und Sky? Nur auf der 360, dort ist die App zwei Jahre alt, und im Apfeleimer. Die Webseite hat ständig Probleme mit Silverlight, auch Sky exklusiv. Alle anderen haben da keinen Stress, trotz gleicher Technik.
     
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Ich finde es einfach traumhaft, wie sich Sky das eigene Unvermögen in Bezug auf Kundenfreundlichkeit und Akzeptanz schönreden kann. Dazu gehört eine gewisse Portion Unvermögen und Selbstherrlichkeit, so am eigenen Kunden vorbei zu wirtschaften!
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    evtl. hat ja der Ethernet Anschluß außer der
    "geldausdertascheziehenfunktion"
    noch ne
    "ichsehwasdusiehstfunktion" :winken:
    :D
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Endgerät ist wohl eher der begrenzende Faktor!

    Also ich kann Sky go auch am PC nutzen, da hängt bei Bedarf ein 27 Zoll-Monitor dran, das ist schon ganz ok. Und meine XBOX 360 ist zum Glück auch schon die neue und da hängt dann ein 55 Zöller, da ist das schon echt in Ordnung. Und was die Sky-Boxen anbelangt, die muss Sky als modernste Technik verkaufen. Viele interessieren sich nicht für Features, die moderne Receiver bieten, die wollen nur gucken. Und offen gesagt, wenn ich keine Linux-Box hätte und nur die Skykiste kennen würde, würde die Welt auch nicht zusammenbrechen. Für viele Zuschauer reicht das und für Sky ist es die einfachste Möglichkeit, ihr Ding zu machen.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Ich bin halt etwas altmodisch. Ich lese immer noch fernseh Zeitung und such mir das Programm dann aus. Mein Fernseher hat auch schon 4 Jahre auf dem Buckel. Zahle dafür aber gerne etwas mehr für sky und allstars. Schon alleine wegen Fußball und der Bequemlichkeit. Finde 34.90 für komplett mit hd auch nicht wirklich zu teuer.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Es werden zu viele Erwartungen an die IP-Technologie gestellt, insbesondere wenn sie aus dem offenen Internet kommt. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass diese Technologie zu mehr Instabilität neigt als z.B. DVB-S. Da kann sich Sky, oder sonst noch wer, so viel Mühe geben. Deshalb plädiere ich ja so sehr dafür, dass alle IP-Dienste einen Offline-Modus haben, der diese Instabilität etwas abfedert.

    Zum konkreten Fall bei der Champions-Leage: Live-Übertragungen von populären Ereignissen sind im besonderen Maße ungeeignet für das IP-Protokoll. Man kann eben immer nur eine begrenzte Anzahl von Kunden gleichzeitig bedienen. Kapazitäten für 10 Millionen Zuschauer gleichzeitig bereit halten, wäre viel zu teuer, da außer wenigen Kernzeiten diese Kapzitäten brach liegen würden.

    Dem interessierten Fußballzuschauer ist also angeraten, die Spiele möglichst über Rundfunk zu konsumieren - in seinem eigenen Interesse.

    Das hat doch nichts mit Altmodisch zu tun. Du legst eben Wert auf einen ungestörten Genuss am großen Bildschirm - ohne fürchten zu müssen, dass Du einer von Vielen bist, die da an irgendwelchen Severn gleichzeitig rumnuckeln. Das ist doch in Ordnung.