1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2014.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    @robinx99

    Auch TWD S05E01(cut) HD war bei mir gleich drauf auf Anytime.
     
  2. funkyP

    funkyP Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    90% ... Mag mir die Zahl mal jemand erklären? Wie kann Sky denn z.B. die Abrufe auf Anytime zählen?
     
  3. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Nachdem ich für zukünftige Sky-Aufnahmen nun extra einen Receiver mitten in der Vertragslaufzeit kaufen sollte ist nun 11/2015 Schluss für mich bei Sky. Die können ihre Dreckshardware behalten und ihren Content auch. Es gibt auch ein Leben ohne CL und Buli. Für Filme gibts Netflix / Maxdome und Amazon Prime.

    Netflix und Maxdome gehen sogar über den Chromecast, da kann ich gucken wann ich will, außerdem kann ich jederzeit kündigen.

    Es wird zeit für ein Fussball-Net-Dome Anbieter. Vielleicht sollten wir ein Startup Gründen und per Crowdfunding spenden sammeln um irgendwann die Buli und CL Rechte zu kaufen.

    Sky mit dem jetzigen Angebot und Technik wird es so nicht mehr lange geben.
     
  4. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Tja, ein wenig Nacharbeit sollte Sky aber schon seinen Kunden gönnen.
    Ich nutze bis Vertragsende grundsätzlich alle 3 Programmwege, also SkyGo, Snap und Anytime, letzteres mit Abstand am meisten, aber...

    Snap: Die Auswahl wird ja langsam größer, auch der Anteil an HD- Inhalten. Allerdings vermisse ich hier Mehrkanalton, mehr als Stereo hab ich hier noch nicht gehört, egal wie neu der angebotene Film ist.

    Die Zuverlässigkeit jedoch ist vorn Ar... Die App an meinem Samsung- TV gerät gerne mal ins Nachpuffern. Trotz VDSL 25 mit direkter Verkabelung zum Router. Also nix WLAN. Auch fällt gerne mal mittendrin der Ton aus, so dass man den Film neustarten und vorspulen muss.

    Sky Go: Ich schaue nur übers Laptop und via HDMI an den TV/AV- Receiver. Auf nem Mickeymaus- Display will ich keinen abendfüllenden Spielfilm sehen. Aber auch hier - wie bei Snap: Ton ist mittendrin weg, Film neustarten fällig. Oder man kriegt mittendrin nen Streamfehler. Auch dann heisst es: Film komplett neu anfahren. Wenn sowas 3 oder 4 mal pro Film passiert, ist das ECHT nervig.

    Anytime: Zumindest mit der 2TB Platte sehr große Auswahl, gestern waren es 384 Aufnahmen overall. Keine Aussetzer, beste Bildqualität inkl. Mehrkanalton und hin und wieder mit 3D- Filmen.
    Aber auch hier: Wo Licht ist, ist auch Schatten: Trotz angeschlossenem Doppel- LNB sind insbesondere Serien oft nur unvollständig geladen - "House of Cards" Staffel 1 zB. kommt auf gerade 7 Episoden, Staffel 2 auf 8. Seit August hat sich daran auch nichts geändert. Auch sollten 3 Rambo- Filme vorliegen - auf der Platte sind jedoch nur Teil 2 & 3.
    Das finde ich ärgerlicher, als die zum Teil sehr lange Speicherzeit von 80 Tagen. (Man hat ja auch nicht jeden Tag Zeit oder Lust, sich nen Horrorfilm oder ne Komödie anzusehen, wenn also noch ein wenig Zeit zum Anschauen bleibt, macht das ja nix).

    Also, wenn man möchte, das der Zuschauer das Nichtlineare Angebot häufiger nutzt, sollten all die Kinderkrankheiten möglichst zeitnah ausgemerzt werden. :winken:
     
  5. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Aber natürlich...
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Wenn man diesen Thread liest, könnte man den Eindruck bekommen, dass wegen des Pairings tatsächlich 50 bis 100 Leute Sky kündigen werden.

    Ich habe neulich auf sky go eine Folge Game of Thrones geschaut, die ich verpasst hatte. Davor hatte ich sky go noch nie genutzt. Solange das nicht auf dem Fernseher läuft, wird sich das auch nicht ändern.
     
  7. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Der Seifert von der DFL liest hier mit und wird gleich bei dir anrufen, um über die Summe mit dir zu sprechen. Ich hoffe, du hast die großen Zahlen gut gelernt und ein wenig Zeit mit gebracht. Ich werde das leider nicht mehr erleben.
     
  8. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Ich ergänze. ..

    Zu diesem Preis !
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Dafür bin ich wieder nach 6 Jahren dabei und zufrieden endlich wieder Fußball in vollem Ausmaß zu empfangen!
    Wer will netflichts haben? Keine Lust immer den Laptop anzuschließen wenn ich was ansehen will.
    So ein Blödsinn
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Das wird nicht geschehen. Eher wird man Sky Anytime aufboren.