1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2014.

  1. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Bin auch schon von Anfang an dabei aber 06.2015 bin ich auch weg.Die wollten mich zwar mit einen Rückholangebot locken,habe aber dankend abgelehnt.
     
  2. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Sky GO soll doch ein mobiles Angebot sein, ich würde es auch gerne auf meinem Samsung Smartphone benutzen aber wenn sky nicht in der Lage ist das anzubieten gehts halt nicht, Apple kommt mir nicht ins Haus !!!
    So wies aussieht bin ich eh ab ende November weg, zur Zeit kommen keine Angebote, es ist aber auch noch viel Zeit.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Und es werden bis 06.2015 noch einige Rückholerangebote folgen. Darauf kannste einen.... und so.
    Mich nerven die heute noch hin und wieder, obwohl ich schon eine Weile weg bin und sie mir jedes Mal einen Brief schicken müssen.
    Man müsste da was am Steuerecht ändern, vom Kunden nicht gewollte Werbung, dürfte nicht mehr absetzbar sein. Träum.....
     
  4. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Was da nicht richtig raus kommt, wieviele denn zusätzlich zu Sky ein nichtlineares Angebot nutzen?.
    Ich hab schon zu meinen Sky Zeiten lieber Amazon oder Netflix genutzt. Trotz Zusatzkosten.
    Dass von den Sky Kunden nicht so viele die Sky-Non-Linearen Dienste nutzen glaube ich sofort.

    Gruß
    Holger
     
  5. jinsu

    jinsu Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Man hat bei Sky ein wenig das Gefühl, dass die nicht wissen, was die Kunden wünschen.

    SkyGo gibt es nur im Browser oder auf iPhone/iPad. Android weiterhin Fehlanzeige, obwohl das eigentlich nur eine logische Fortführung wäre. Komischerweise haben alle Sky-Gesellschaften so ziemlich die gleichen Apps, nur in Deutschland gibt es keine volle Go-Unterstützung.

    Auf den Fernseher kann man das Angebot ja noch mit XBox oder Playstation bekommen, allerdings find ich das eher enttäuschend, wenn man auf einer HD-Konsole grottenschlechtes Streaming-SD schauen muss. Das hat nichts mit Qualität zu tun.

    Eine native App für Fernseher wird es wohl nicht geben, sonst kann man doch keine Zweitkarte mehr verkaufen...

    Sky Anytime lässt sehr zu wünschen übrig. Das aktuelle Programm ist OK, aber der Rest ist eher naja.
    Allein schon der Umstand, dass Filme mit Laufzeiten von 80 Tagen und mehr vorgehalten werden, ist ein Graus. Besonders, wenn es sich dabei um grottenschlechte Streifen handelt, die man nach 10 min sowieso beendet.
    Und die Select-Preise sind mehr als unverschämt.

    Ich kann ja verstehen, dass man mit einer festplattenbasierten Mediathek gewisse Grenzen hat, aber gerade dann sollte der Gestaltung des Angebots besondere Beachtung geschenkt werden. Das findet hier nicht gerade statt.
    Als Kunde wäre auch wünschenswert, wenn auf der Platte nur drauf wäre, was man auch gebucht hat. Da gibt es aber keine Unterscheidung, es wird immer alles geladen (man könnte ja auf die Idee kommen, es spontan buchen zu wollen...)
    Eine Auswahl nach Interessen oder eine Downloadliste, wo alles gewählt werden kann, was am Ende auf der Platte landen soll. Klingt zwar kompliziert, muss es aber nicht sein.
    Die Alternative wäre, in Richtung Hbb- oder gar IPTV zu blicken, aber ich glaube, das passt derzeit nicht ins globale Konzept von Sky (ausserdem ist der "Red Button" schon belegt ;-) )

    Tjo, quo vadis Sky? Die kommenden Quartale können wieder bitter werden, denn schwarze Zahlen können auf Dauer nur bei konstanter Kundenzufriedenheit gehalten.
    Doch die Situation ist ernst, wenn sogar wir als 100%-Ziel-und-alles-haben-wollen-PayTV-ist-geil-Gruppe schon ans kündigen denken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  6. Kofferträger

    Kofferträger Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Ich schaue nun auch weiter linear, seit diesen Monat allerdings ohne Sky, Rückholangebote diesmal alle abgelehnt :D

    Nach ca. 20 Jahren Pay-TV hatte ich nun, nach den Pairing Ankündigungen usw., die Nase endgültig voll.

    Das einzigste, was mich an Sky, von den gefühlt 200 Programmen noch interessierte, die Dokus, die schaue ich jetzt auf ZDFinfo & Co., da laufen übrigens sogar bessere, oder aber zumindest dieselben.
    Ok, die Mädels weinen den paar Filmen nach, das wird aber demnächst durch FireTV (oder einen anderen Anbieter, falls das nichts ist) gestillt werden :D


    Wirklich vermissen tue ich nichts...halt doch, und zwar ein klein bischen Premiere, noch mit 1 Kanal, als es JEDEN Tag einen neuen Film gab...lang ist's her, dafür gibts jetzt jeden Tag nen neuen Schei...Kanal, mit irgendwelchem Schwachsinn, sowie neue Werbung. :eek:

    Um nochmal zu Sky zurück zu kommen, müsste ich schon als Fußballfan wieder geboren werden...
     
  7. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Woher will Sky wissen, ob ich linear oder zeitversetzt schaue? Filme/Serien schaue ich zu 100% von der Festplatte am Kathrein-Receiver.

    Und Sky Go ist dann, wenn man es wirklich braucht, nicht zu gebrauchen. Siehe gestern Abend bei der Champions League.
     
  8. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Sky Go Läuft auf fast keiner Hardware. Nichtmal der Sky Receiver beherrscht es und das troz Netzwerkanschlusses. So ist es für Viele schlicht nicht möglich es auf dem TV zu sehen (Selbes gilt für auch für Snap). Dabei hätten solche Dienste durchaus Potential man stelle sich mal vor Komplette Staffeln im Abruf kurz bevor die Neue Staffel einer Serie startet.

    Anytime fast alles läuft vorher im TV wenn ich also ein Receiver mit Festplatte habe dann kann ich es auch Manuel aufnehmen und kann es genauso gut schauen. Interessant ist es für dinge die nicht im Regulären Programm kommen wie Serien im O-Ton bevor die Übersetzung fertig ist, aber eigentlich ist es schade das die Übersetzung teilweise so lange dauert und das Anscheinend kein Sendeplatz für die O-Version im Regulären Programm zur Verfügung steht (wobei Fox es ja gerade aus der Not geboren auch mit Doctor Who O-Ton versucht wobei ich nicht weiß wie gut das die Quoten sind). Sky sollte sich mal überlegen warum Sky Atlantic keinen Platz für O-Ton Ausstrahlungen hat (muss ja nicht so Prominent sein) aber man stelle sich mal eine Zeitgleiche Ausstrahlung von Game of Thrones vor (da es dann aufgrund der Zeitverschiebung wohl um 3 Uhr Nachts wäre dürfte sich auch vermutlich keiner beschweren der mit dem O-Ton nichts anfangen kann)
     
  9. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Dann kann DigitalFernsehen ja demnächst die Sky-Abteilung im Forum abschalten, nachdem hier ja jeder innerhalb der nächsten Monate sein SkyAbo beenden wird..... ;)
     
  10. vidiko

    vidiko Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

    Der Rückschluss von "keine SkyGo-Nutzung" auf "schaut linear fern" ist hanebüchen.:winken:

    Ich schaue bis auf Live-Sport gar nichts linear, aber wegen Landdasein mit schlechtem Internet nutze ich auch kein SkyGo. Anytime geht nicht, weil die dazu fähige Gurke im Keller steht...

    Mein nichtlineares Fernsehen kommt über die Festplatte und das NAS. Und zwar, Receiver sei Dank, NOCH restriktionsfrei. Und auch ohne die Gefahr, dass die gerade angefangene Serie doch von Sky wieder aus Go oder Anytime entfernt wurde. :D

    Ach ja, Sky, sollte das trotz EMM-Blocking irgendwann nicht mehr möglich sein, heißt es Good Bye, zumindest für Sky Film. ob ich die Gurke aus dem Keller hinstelle, überlege ich mir, wenn es so weit ist. :D