1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Ärger mit dem ABO und der TV Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fernsehen1, 6. September 2009.

1. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky - Ärger mit dem ABO und der TV Digital

So ein Problem niemals in einer Community lösen!

Wenn die Unternehmen spinnen, zunächst die Verbraucherzentrale einschalten. Wenn nötig einen Anwalt auch mit dazu nehmen.

Hobbyanwälte und Berufstrolle in einem Forum bitte meiden.

2. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

In einer Community gibt's auch nichts verbindliches - allein diese Erwartung kann man stecken lassen.
    Aber es gibt gerade in einer großen Com einen Erfahrungsaustausch, und um nichts anderes ging es auch hier in diesem Thread.
    Es wird kaum einer zu Sky oder dem ASV rennen und sagen, "die da im Forum haben mir gesagt ...."

:rolleyes:

3. RosarioLopez

Punkte für Erfolge:
    16

Ich meinte die Trollantworten. Jedes Forum kann man im Web vergessen. Meistens wird noch der Fragesteller von der Administration bestraft.

4. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Für eine Zeitung, die man gegen seinen Willen erhält und nicht bezahlen muss zum Anwalt gehen :confused::confused::confused::confused: Abgesehen von den Kosten des Anwaltes würde sich jede Rechtschutzversicherung totlachen.

Ein Forum ist zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch gedacht. Dazu gehört auch, dass man die Meinungen und Erfahrungen anderer akzeptiert. Und wenn bei 4 bis 5 Antworten auf einen Beitrag niemand so recht weiss wo das Problem liegt, würde ich mich selbst als Beitragsersteller fragen, ob ich nicht vergessen habe etwas zu erwähnen.

@Fernsehen1: Sammel die Zeitungen eine Zeit lang und wenn Du genug hast, sendest Du diese per Paket zurück an den Absender und legst einen Brief mit einer Erklärung dabei , warum Du dies tust.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Am besten mit "Brieftaube Hängeversand". :D

6. RosarioLopez

Punkte für Erfolge:
    16

Du widersprichst dich gerade selbst im Forum. Nach einer vernünftigen Antwort wäre das Thema erledigt gewesen.

7. Fernsehen1

Fernsehen1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe bei den Leuten die hier konstruktives zu dem Thema geschrieben haben, insbesondere bei Webaufsicht und sid80 mit seinem Erfahrungsbericht. Wen ich sonst noch namentlich vergessen habe Sorry.

Das hier ausgerechnet erfahrene und langgediente Mitglieder mit vielen Beiträgen das rumtrollen nicht lassen können muss ich offen gesagt nicht verstehen. Werr sich angeprochen fühlt, der soll das auch. Auch hat mich enttäuscht, dass ein Problem hier offensichtlich erst dann beginnt wenn es extra kostet.

Ich werd im Ergebnis nach den vorliegenden Erfahrungen das Forum wieder verlassen und mich abmelden.

P.S.: Ich bitte die Moderation mich zu löschen!

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

jetzt denk nochmal nüchtern nach was du tun kannst. du hast beiden parteien (sky und dem zeitschriftenverlag) schon mitgeteilt das du die zeitschrift nicht haben willst bzw du kein abo diesbezüglich hast. solltest du das schriftlich haben bist du auf der sicheren seite.

einen anwalt einzuschalten um eine leistung die du kostenlos erhälst abzustellen ist ist wie mit kanonen auf spatzen zu schießen. das ganze ist zwar ärgerlich aber solange keiner von beiden auch nur irgendwie reagiert ist es nur verlorene liebesmüh.

der anwalt ist nichtmal nötig falls der verlag irgendwann auf die idee kommt dir das abo zu verrechnen. da faxt du ihnen einfach deine schriftliche bestätigung bezüglich deiner verweigerung die zeitschrift zu erhalten da du keinen vertrag mit ihnen hast.

im sky computersystem ist zurzeit dermaßen der wurm drinn das einige leute hier die tvd gar 4x pro ausgabe erhalten :D so etwas kann man nur noch mit ironie nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  9. Fernsehen1

Fernsehen1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaube du hast Recht. Ich bin auf der sicheren Seite da ich die Kündigungsbestätigung ja von beiden Seiten schriftlich habe. Ich werde also nichts unternehmen und abwarten. Und mich vorallem nicht mehr darüber ärgern. Insofern hast du mir neben anderen bereits sehr geholfen, und ich bedanke mich auch bei Dir.

10. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Die Lösung ist ganz einfach ... DIE (Springer) haben einfach zuviel davon ...

Bei meinem letzten Prepaid-Abo war die TVD auch nicht dabei ....

.... doch die TVD kam und kam und kam ...

.... dann lief das (korrekt gekündigte) Prem-Abo aus - ich schrieb ne Mail an TVD - möchte sie informieren mein P-Abo ist am ... beendet und ich brauche dann die TVD nicht mehr ...

... Oh Wunder - TVD reagierte per Brief "Wir finden es sehr schade... und würden uns freuen sie vielleicht einmal in der Zukunft wieder als Kunde begrüßen blablabla...

... einer Woche später ... kam die TVD - 14 Tage später... kam eine TVD - nochmal 14 Tage später... kam eine TVD ....

... bis auf letzten Monat .... jetzt kommen... ZWEI TVD !!!! :D

Jetzt habe ich ein Voll-Abo abgeschlossen - inkl. TVD! diesen Monat kamen DREI !!! TVD :D:D

JETZT suche ich einen kleinen Kiosk - um nebenberuflich die überschüßigen TVD zu verticken ....:winken::eek: