1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Änderungen für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RolandKA, 23. Juni 2009.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky - Änderungen für Bestandskunden

Nö, hier auch nicht. ;)

2. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ehrlich gesagt glaube ich das nicht mal. Da es hier darum geht, "Kasse zu machen" (die meisten Konstellationen werden für den Abonnenten teurer) werden sie am ersten Juli Wochenende bei der Hotline vermutlich die Kapazitäten aufstocken.

Ich würde eher gestern/heute/morgen längere Wartezeiten vermuten. Durch die jetzt eintrudelnden Briefe werden wohl viele auf die "einmalige" Idee kommen, jetzt schon umstellen zu wollen. Wie vor Feiertagen, wo jeder denkt, er geht schnell Einkaufen, bevor die Masse kommt ;) Und nicht jeder Abonnent liest kräftig im Internet mit. Es gibt bestimmt viele, die ausser dem Teaser vorher nichts von SKY mitbekommen haben. Die werden jetzt alle wach.

Wer jetzt anruft, um sein Abo noch schnell aufzustocken, mindert aber für 12 Monate den Gewinn. Kaufmännisch ist das Interesse bestimmt nicht riesig, dass so arg viele Bestandskunden durchkommen...

Gruß
    Holger

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist eigentlich egal ob jetzt noch alle Abonennten aufstocken.
    Im endeffekt hat Premiere immer noch 1 Millionen Abonennten zuwenig.

Egal zu welchen Preis die Abonennten jetzt aufstocken.

4. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber der Umsatz pro Abonnent steigt. Und um die 3 Mio Marke zu knacken sinds ja "nur" 600 000 + x. Wobei x die Zahl der kommenden Kündigungen ist.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also selbst die "Meckerer" müssen doch zugeben, das Sky was die Bestandskunden angeht, doch sehr großzügig ist. Man kann alle wirklich neuen SD-Sender ohne Umstellung bis zum Vertragsende sehen. Das finde ich schon mal sehr gut. Ein Installationsservice wollen sie auch anbieten, natürlich muß man abwarten, wie die Qualität ist. Und sie wollen einen HD-Receiver anbieten, für den man nur eine einmalige Gebühr zahlen muss. Soviel Service hat Premiere nie angeboten. Wie das alles am Ende in der Praxis aussehen wird, ist natürlich abzuwarten. Aber für den Anfang klingt das alles gar nicht mal soooo schlecht. Ich freue mich auf Sky.

6. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@chrissaso780

Nee, nee... neue Kunden sind jetzt natürlich auch gerne schon gesehen. Da denke ich ist es auch nicht so wichtig, ob die jetzt noch Premiere nehmen, oder ab dem 4.7. SKY. Ein gewisser Teil wird innerhalb der Laufzeit eh' umstellen. Aber gerade die vielen "Nicht-Füchse" da draussen bringen mehr Geld in die Kasse, wenn Sie erst nach der Umstellung anrufen.

Wobei:
    Kann man eigentlich ohne eine Änderung (nach "Komplett" kommt ja nicht mehr viel) einfach so da anrufen und sagen: Setz mir mal meine Laufzeit wieder auf "Null"? Hat das mal wer probiert?

Gruß
    Holger

PS: Ich habe übrigens bei der Zubuchung der HD-Kanäle meine Laufzeit um einige Monate verkürzt, was mir eigentlich gar nicht so recht war.

7. amok-alex

amok-alex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die neuen HD sender werden NICHT freigeschaltet. dies hat mir zumindest ein hotlinemitarbeiter am telefon gesagt. er hat auch gesagt das bestandskunden ab dem 4.juli ihre pakete sogar verkleinern könnten(zumindest ist das der aktuelle stand des hotlinemitarbeiter) da das ziel heißt alle bestandskunden zu früh wie möglich zum wechsel zu sky zu bewegen.

8. ghostrider112

ghostrider112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Was passiert eigentlich mit meinen Freimonaten wenn ich im Juli umsteige? Sind die dann weg?

Und was für Receiver bietet Sky an? Die selben wie Premiere zum selben Preis?

Gruß Michael

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Muß ich mich noch bis zum 04.07 gedulden oder ist mittlerweile bekannt, was mit den Wechselwilligen geschieht, die ein Gutscheinabo haben? Ich habe z.B. ein Premiere Sport 12 Monatsgutscheinabo und Premiere HD für monatlich 10 Euro dazugebucht. Was aber, wenn ich meinen Kabelanschluss gegen eine Satantenne eintausche, um so auch Eurosport HD empfangen zu können? Das Logischste wäre, dass ich für das "neue" Abo bis zum Ende des alten Abos nur den Differenzbetrag bezahle. Oder ist Premiere/Sky so unflexibel und sagt, ich müsse mit dem Wechsel bis zum Ende des alten Abos warten? Dann würden sie sich das zusätzliche Geld entgehen lassen.

10. subSonic

subSonic Guest

So wie es aussieht, ja.