1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Änderungen für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RolandKA, 23. Juni 2009.

1. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky - Änderungen für Bestandskunden

Wie wäre es, wenn Ihr das per PN klärt?

2. KMSmuc

KMSmuc Guest

das ist ein Forum und kein Chat. *ich hier nur noch abbrechen könnt vor lachen*

3. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

weist Du doch noch gar nicht.
    Vieleicht fragen die auf Grund der Qualitätsoffensieve so lle 14 Tage mal nach, wie es Dir so geht.

4. KMSmuc

KMSmuc Guest

das ist extrem unwahrscheinlich.

Warum? Weil es diese Umfragen auch nicht in anderen Ländern bei Sky gibt.

Da gibt es das Sky-Magazin und das wars.

Für Umfragen kann man sich immer noch ein Umfrageinstitut in regelmäßigen ABständen buchen die dann wiederum die Abonennten telefonisch erreichen.

Wie realitätsfern ist das denn? Sky verschickt Umfragen an die Kunden und kassiert dann pro Stück einen Euro.... Alles klar.... :eek::eek::eek:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oder jeden Monatsanfang eine DINA4 Seite (Selbstkosten 2 Cent) mit den Neustarts des Monats auf Sky Cinema :cool:

Im Grunde sucht man bei Sky nach weiteren Einnahmequellen. Das mit dem bezahlen der Briefpost ist ja nicht neu. Die Telekom machts, mein Telefonanbieter machts, meine Bank machts. Immer wenn man nicht mehr online wurschelt, werden einem Gebühren aufgebrummt. Einmal online, immer online..oder zahlen.

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

Stimmt. Meist fängt das mit dem bezahlen erst dann an wenn man auf online umstellt und es sich dann wieder anders überlegt.

Ich denke da weniger an zusätzliche Einnahmequellen. ich denke eher an die Abschreckung a la: "Stell nicht immer von Online auf Brief und umgekehrt um denn es belastet unseren Service, unsere Systeme etc."

Wer jetzt auf Online umstellt ist sich dem bewußt und in den neuen AGB geht es eigentlich nur um diejenigen die auf Online umgestellt haben und dann wieder zurück umstellen auf Brief. Dann könnte (mit Betonung auf könnte) Sky hierfür Geld verlangen.

Eine müßige Diskussion

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Diese Einwilligungsklauseln sind ja eben nicht per se ungültig. :winken:

Während ein Gericht sagt, es reicht, dass der Kunde die Möglichkeit hat, diese Klausel zu streichen, verlangt das nächste Gericht, dass der Kunde dieser Klausel explizit zustimmen muss. Bspw. durch ankreuzen und/oder gesonderter Unterschrift. Für grundsätzlich ungültig hat das noch kein Gericht angesehen.

Man darf sie nur nicht so in den AGB verstecken, dass der Kunde sie überlesen kann und nicht darauf hingewiesen wird, dass man ihr widersprechen kann. In den AGB hat so eine Klausel eh nichts zu suchen, sondern bei den Vertragsabschlussdaten.

Selbst das BDSG erlaubt durch schwammige und unpräzise Formulierungen grundsätzlich die Sammlung von Daten für Adresshändler ohne gesonderte Zustimmung, wenn keine "schutzwürdigen Interessen des Betroffenen" bestehen ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Warum werden die HD Sender nicht erwähnt?
    Finde das wäre doch ein größer Reiz wenn man statt 2 HDs plötzlich 7 HDs anbietet.

9. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe den Brief auch bekommen.
    Finde ich mal gut so eine Übersicht, sie sieht jeder gleich was er dann sehen kann und muss nicht lange rumraten.

Ich habe ja Premiere Komplett und Star. Somit werde ich nicht die neuen Pakete buchen, denn ich sehe alles was ich jetzt auch sehen will und habe das Komplett und Star für 49,99 Euro da fahre ich noch ganz gut ein Jahr lang bis dann mein Vertrag ausläuft.

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Der BGH hat entschieden, dass derartige Einwilligungsklauseln, die auch die Form von E-Mail und SMS beinhalten, teilweise unzulässig sind.
    Urteil vom 16.07.2008 (VIII ZR 348/06)

Dieses Urteil dürfte auch den Juristen von Premiere/Sky bekannt sein. Daher ist es für mich unverständlich, dass diese Klauses wieder Verwendung finden soll.
    Die Sky-Jubler werden mir jetzt Kleinlichkeit unterstellen und Nörgelei. Aber damit kann ich leben. :D
    Und da habe ich noch nicht mit dem Thema "Stillschweigendes Einverständnis" angefangen.
    Sky will das Pay TV in Deutschlan quasi neu erfinden, alles besser machen und übernimmt die Premiere AGB fast 1:1.
    @horud aber vielleicht hast du ja ein aktuelleres anderslautendes Urteil, das diese Art für zulässig erklärt?

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009