1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Änderungen für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RolandKA, 23. Juni 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Sky - Änderungen für Bestandskunden

Und auch nur, wenn man es NACH der Aktivierung wieder deaktiviert.

Wer also noch gar nicht erst sein Postfach aktiviert hat, dem wird nichts berechnet, auch nicht vorbehaltlich ;)

2. KMSmuc

KMSmuc Guest

Also jedenfalls ist Sky ziemlich clever.

Die Kanalliste die den Briefen beiliegt ist sehr gerissen aufgebaut. Auf den ersten Blick könnte man wirklich glauben dass die Anzähl der Kanäle extrem ausgebaut wird.:eek:

3. KMSmuc

KMSmuc Guest

Richtig. Und das werden ja die wenigsten tun.

Aber wie oft bekommt man schon Post von Premiere? Ein Begrüßungsschreiben, wenn man kündigt eine Kündigungsbestätigung und wenn man mal was am Vertrag ändert auch dann eine kleine Bestätigung.

Ist ja nicht so dass ich jeden Monat mehrere Briefe von Sky bekomme.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn du den Brief gelesen hast, haben die die AGB nur beigefügt, damit du schon mal vorab davon Kenntnis nehemen kannst. Niemand wird jetzt stillschweigend auf diese AGB umgepolt.

Erst wenn du irgendwann mal auf das Sky-Modell wechseln solltest, dann bekommst du mit deinen Vertragsdaten auch diese AGB (nochmals) zugeschickt, denen du dann mit dem Vertragsabschluss auch zustimmst. Mit Widerufsrecht bei Nichtgefallen.

Bis dahin gelten uneingeschränkt noch die alten, dir zuletzt bekannt gegebenen Premiere-AGB, denen du zugestimmt hast.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  5. fossili

fossili Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi,
    bin zufällig vom Topfiel Forum auf Euer Forum gestoßen und das war gut so !
    Ich sehe, dass ich in bezug auf die Premiereveränderungen nicht alleine mit meinem Problem dastehe. Mein 2 Pakete Abo (Sport + Bundesliga) für € 34,99 läuft Ende November 09 aus. Natürlich werde ich danach nicht den neuen angekündigten Preis bezahlen. Ich hatte mir bereits vorgenommen mein Abo auf das Nur-Bundesliga Paket zu reduzieren. Habe mir mal die meinem Abo zugrundeliegende AGB vom 12.11.08 angeschaut und hier die Pos. 8.1 "Übertragung an Dritte".
    Ich bin leider kein Jurist, schließe aber daraus, dass im aktuellen Fall einer Umfirmierung Premiere/Sky ein außerordentliches Kündigungsrecht für mich möglich sein muß, d.h. Austieg aus meinem Vertrag per 02.07.09.
    Kann mir jemand aus dem Forum sagen, ob ich mit dieser Annahme falsch oder (hoffentlich) richtig liege !? :confused:
    Anmerkung: Was mich an dieser Sache besonders ärgert ist die Tatsache, dass es Premiere bis heute noch nicht für nötig gehalten hat mal ein paar Informationen über die doch einschneidenden Veränderungen in einem Brief etc. mitzuteilen und das 1 Woche vor der Umstellung ..so jetzt ist mir wohler !

erstmal besten Dank
    und Grüße

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

@horud

deswegen konnte ich jetzt den Aufschrei nicht wirklich hier verstehen.

Premiere schreibt das doch groß und fett rein.

Ich finde es überhaupt sehr nachsichtig, dass die AGB schonmal mit verschickt werden um sich bei einem eventuellem Wechsel auf die Sky-Pakete vorab über die Bedingungen zu informieren.

Man merkt dass jetzt Profis bei Premiere sitzen.

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Bitte lies meine Postings vollständig.
    Ich wiederhole nicht in jedem Beitrag alles, was ich bereits vorher von mir gegeben habe.
    Ich habe
    - nie behauptet, dass irgendwer stillschweigend auf die neuen AGB umgestellt wird

- ich habe geschrieben, dass dies nur bei Buchung eines Sky-Angebotes passiert

- Die Einwilligungsklausel in diesem Anschreiben ist nach wie vor sehr bedenklich und wird üblicherweise von den Gerichten für nichtig erklärt.

Meine Frage war lediglich, weshalb Sky wieder mit solchen Mätzchen anfängt.

Bitte was habe ich jetzt nicht verstanden? :eek:

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Jawoll. Es sind wirklich Profis. Die wieder anfangen AGB und Bestimmungen unter die Leute zu werfen, die vor Gericht keinen Bestand haben.
    Was sind das bitte für Profis?
    Ich kann machmal nicht fassen dass du wirklich an das glaubst was du schreibst. :eek::eek::eek:

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Klag doch. Das wäre von Vorteil für die anderen Premiere/Sky-Kunden. :winken:

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

umgekehrt. glaube was ich schreibe...

Wie kommst du drauf dass diese AGB vor Gericht nicht bestand halten? Die Dinger sind jetzt gerade wenige Stunden verschickt worden und schon wird über eine 100%ige Anfechtbarkeit geschrieben...

Das verstehe ich nicht. Welcher Punkte ist denn strittig?