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Sky - Änderungen für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RolandKA, 23. Juni 2009.

  1. Bochum

    Bochum Junior Member

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    AW: Sky - Änderungen für Bestandskunden

    Hallo,

    bei mir wäre ein Umstieg auf die neuen Pakete ein Aufschlag von 100%.
    (59,95 Euro neu zu 29,95 Euro alt)

    Als Zusatzleistung würde ich dann nur 3 HD Kanäle (Disney Cinemagic HD,National Geographic HD und History HD) dazu bekommen. Sämtliche anderen Sky-Kanäle sind in meinem alten Abo noch bis 30.11.2010 enthalten.

    Also für mich kein Grund umzusteigen.

    Gruss Thomas
     
  2. Berliner

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    AW: Sky - Änderungen für Bestandskunden

    Das hört man in Unterföhring aber garnicht gern.
     
  3. RolandKA

    RolandKA Gold Member

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    AW: Sky - Änderungen für Bestandskunden

    Genieß es, solange es noch geht. Spätestens in 13 Monaten ist dann auch der letzte Abonnent in der neuen Struktur, oder halt kein Kunde mehr. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.
     
  4. michatubbie

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    AW: Sky - Änderungen für Bestandskunden

    Mhh das würde doch aber den derzeitig geltenden AGB widersprechen, oder?
    Üblicherweise ist der Ablauf doch:
    Anschreiben von Premiere/Sky,
    Kunde bekommt Information über neue Preise/Struktur/Pakete
    Kunde kann kündigen oder der Vertrag wird entsprechend zu neuen Konditionen weitergeführt.
    Erfolgt die Information seitens Premiere/Sky während des Vertragsjahres erwächst für den Kunden ein Sonderkündigungsrecht.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

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    AW: Sky - Änderungen für Bestandskunden

    Korrekt. Das was du schreibst entspricht den derzeitigen AGB, dass was KMSmuc schreibt hingegen der geltenden Rechtssprechung.

    Im deutschen Recht gibt es eine einseitige Vertragsänderung durch Stillschweigen des 2. Vertragspartners schlicht nicht und ist rechtlich immer anfechtbar. Wird der Vertrag durch einen der beiden Vertragspartner zu einem bestimten Termin verändert, muss der andere dem ausdrücklich zustimmen. eine Nichtreaktion reicht hier nicht aus, auch wenn viele Unternehmen das gerne einfach auf gut Glück versuchen und in 99 % der Fälle damit durchkommen, da der Vertragspartner es einfach so hinnimmt und sich nichtbeschwert.
     
  6. michatubbie

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    AW: Sky - Änderungen für Bestandskunden

    Handelt es sich da schon um höchstrichterliche Rechtssprechung?
    Beispiel: Erhöhung der Kabelgebühren, Kunde kann widersprechen, tut er das nicht greift die Erhöhung.
    Nimmt der Kunde sein Widerspruchsrecht wahr erfolgt ggf. Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit durch den KNB.

    Ehrlich gesagt bin ich auf die neuen sky-AGB doch recht gespannt :winken:
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky - Änderungen für Bestandskunden

    Wenn ich die Beträge höre, die hier manche zahlen, dann frage ich mich wirklich wie ihr an solchen günstigen Konditionen gekommen sein. Ich musste immer den vollen Preis zahlen. Hoffe das sowas bei Sky jetzt endlich ein Ende hat. Das für alle die gleichen Preise gelten. Wenn Sonderkondition, dann für alle oder für gar keinen.
     
  8. michaxx

    michaxx Gold Member

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    AW: Sky - Änderungen für Bestandskunden

    so ist das halt im Leben, der eine hat Glück, der andere nicht...
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

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    AW: Sky - Änderungen für Bestandskunden

    Mein Brief ist heute auch eingeflattert.:winken:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Reinscannen... ;)