1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Änderungen für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RolandKA, 23. Juni 2009.

1. Moodymann

Moodymann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky - Änderungen für Bestandskunden

Nö, sollte mein derzeitiges Programm über 30 € kosten bin auch ich weg. Aber was letztendlich bei Aboende wirklich passiert hat man sich ja in "einem Brief" schön offen gehalten. ;)

Gruss
    Moody

2. need4speed

need4speed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist schon klar.
    Ich staune halt nur, dass Premiere/Sky anscheinend aus seinen Fehlern nicht lernt. Vielleicht ist die Zielgruppe in diesem Forum eine andere aber der normale TV-Glotzer (zu denen ich mich zähle) ist sicher nicht in breiter Masse bereit einen solchen Preis zu bezahlen.
    Ich persönlich schaue mit viel Freude die Formel 1 ohne Werbung, einige Serien auf Fox und die eine oder andere Reportage ist auch ganz gut. Das wars aber auch schon, die meisten Filme kenne ich schon von der DVD und schaue höchstens mal hinein wenn ich wirklich nichts besseres zu tun habe.

Ich kenne einige die nicht viel mehr von dem Angebot nutzen und ich bin mir sicher, dass viele dieser Stammkunden abspringen werden und Sky nicht unerhebliche Einbußen haben wird. Ob dies durch die höheren Preise und einige Neuabonnenten aufgefangen oder gar maximiert werden kann bleibt abzuwarten.

Diese (in meinen Augen) verfehlte Geschäftspolitik zieht sich aber wie ein roter Faden durch die Geschichte des deutschen Pay-TV.
    Ich habe mal bei DF-1 damit angefangen, zu einem moderaten Preis. Dann wurde es von Premiere übernommen und die Preise stiegen deutlich - ich und viele andere haben gekündigt - Premiere fuhr immer tiefer in die roten Zahlen. Dann gab es wieder Schnäppchenangebote (hätte man mir gleich eines davon angeboten hätte ich nie gekündigt) und ich war bis zur nächsten Preiserhöhung wieder dabei. So ging es jetzt schon mindestens 3 mal wobei immer 1-2 Jahre dazwischen lagen in denen sie nichts an mir verdient haben.

Was soll dieser Quatsch, die Rechtegebühren (und die sind nun mal deren Hauptkostenfaktor) sind nicht von der Zahl der Abonnenten abhängig, die Einnahmen von Premiere/Sky schon.

Im Mutterland des Pay-TV, den USA, hat man das schon lange begriffen und bekommt dort ein komplettes Angebot für nicht mehr als umgerechnet 30 EUR. Die Masse und die Beständigkeit des Kundenstamms machen halt den Erfolg aus, wann wird man das in Deutschland endlich lernen?

Ich bin mir auch sicher, dass die Zahl der Schwarzseher deutlich zunehmen wird - was allerdings nicht mein Stil ist. Ich werde dann wieder 1-2 Jahre warten bis Sky so tief in den roten Zahlen steckt, dass sie wieder Schnäppchenangebote machen müssen um zu überleben :D

Gruß Matthias

3. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

nein, bist du nicht. Ich habe ein MA_Abo...30Euro für alles inkl. HD. Ich müsste in der neuen Struktur dann 60Euro zahlen...dazu bin ich Kabelkunde und hätte dann sogar weniger in HD geboten, als vorher. Hinzu kommt die schlechte Bildqualität weiterhin auf fast allen Kanälen.
    Mein Glück ist, das mein Abo noch bis November 2010 läuft, bis dahin wird sich möglicherweise einiges ändern, wenn nicht...bin ich raus.
    Und ja...es gibt genug Alternativen...Sport in einer Sportsbar...muss ja nicht jeden Tag sein, man arbeitet ja auch noch...Filme auf BluRay...im Vergleich zu Sky in exzellenter Bildqualität...
    Und...ich bin nicht der einzigste Kabelkunde, der so denkt...das weis ich aus dem Bekanntenkreis.
    :winken::winken::winken:

4. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber jetzt regen sich alle mit Billig-Abos wieder auf das es teurer wird... hab ich kein Verständnis dafür.

Es sollten alle die geltenden Preise bezahlen... wer dies nicht möchte... und tschüß!

5. AW: Sky - Änderungen für Bestandskunden

mach da weiter need4speed, da bist du in gute rgesellschaft. weil hier ist das OT wie du selbst so schön angeführt hast

6. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Wo bekommt man den in den beiden von dir genannten Paketen Sport?
    Ohne Sport Paket gibt es auch keinen Sport, oder habe ich was verpasst?

7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

ESP2, ESPN America;) (natürlich nur für Sat Kunden)

8. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zum "Verständnis" gehört halt auch ein Mindestmaß an "Verstand".

Es gibt keine "Billig-Abos", sondern nur die individuell ausgehandelten Preise.

Und was macht sky, wenn dann nicht genug Kohle reinkommt, um Gewinn zu machen, weil die Leute sagen: "Sorry das ist mir das Programm nicht wert!"

Genau: entweder machen die den Laden dicht, oder sie versuchen, die Kunden mit günstigeren Preisen bei der Stange zu halten...

Angebot und Nachfrage regeln nämlich dadurch den Preis, dass sie überhaupt erst an bestimmte Preise gekoppelt sind... :winken:

9. need4speed

need4speed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Der Link ist gut aber trotzdem fühle ich mich hier nicht OT weil es ja eindeutig um "Änderungen für Bestandskunden" geht. OT fand ich hier so diverse Beiträge über neue Receiver etc. welche ja wohl mehr in den Technik-Bereich gehören, oder? ;)

Gruß Matthias

10. need4speed

need4speed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das wird dir dann aber auch bald gesagt weil der Laden dann nämlich zumachen kann :D

Gruß Matthias