1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

skurrile W-Lan Netz Namen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Purzel 360, 5. Juli 2012.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    Also mein Wissensstand ist, dass man nicht die gleichen Kanäle wie die Kanäle in der Umgebung nutzen soll, bzw. soll man sogar zwischen bereits genutzten Kanälen sogar noch 1 Kanal dazwischen Platz lassen. Daher habe ich Kanal 3 gewählt, da die nächsten Kanäle 1 bzw. 5 sind die bereits benutzt werden. Nach dem Schema, würde man dann ja mit allen Kanälen in Berührung kommen, dass wäre unlogisch. Ich habe jedenfalls keine Probleme.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    Hier nennt einer sein Netz "Mein Name ist Hase".
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    Naja, das Video ist asbach Uralt. Da gabs noch nichtmal WPA. Unverschlüsselte WLANs findet man heut kaum noch selbst WEP sind extrem selten.
    Das hacken ist auch nicht so einfach wie es in den Anleitungen oft geschrieben wird. Ich habe mal versucht mein eigenes WLAN zu hacken, keine changse, verschwiegen wird in den Anleitungen nämlich das die zugangskyes nicht geknackt werden können sondern nur mit einer Liste verglichen werden, was bei selbst nur einem Zahlenkey schon mehre Monate dauern kann.
    Bei WEP muss auch immer ein Datenstrom fließen sonst funktioniert das ganze auch nicht.
    Also so wie das auch oft im TV gezeigt wird, das man innerhalb weniger Sekunden geknackt hat, geht es definitv nicht!

    Mein WLAN habe ich nicht umbenannt das heist ganz normal Fritz!Box7570 Davon gibts hier gleich 3.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    Bin da auch total Einfallslos, was das betrifft => Fritz!Box6360Cable also Standardname.

    Warum auch nicht?
     
  5. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    Mein Wlan heißt "Kauf dir selbst DSL"!:p
     
  6. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    Damit irgendwelche Kinder nicht sofort auf den Gerätetyp schließen können und sich daran austoben, wenn sie bei Heise mal wieder was gelesen haben. Bsp WPS-Lücke bei Speedports.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    Ach, du bist das. :D.

    [​IMG]
     
  8. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    Du kommst immer mit drei Kanälen drunter und drüber in Berührung.

    Wenn man also Kanal 3 wählt, schneidet sich dieser Halbkreis im Diagramm mit dem 1er, dem 2er, aber auch dem 4er bis 6er.

    Aber soweit ich weiß ist das einzige Problem, das auftreten kann, der Einbruch der Geschwindigkeit. Wenn eine Frequenz voll ist, ist sie halt voll.

    Mein WLAN-Namen:
    funky (nicht mehr in Betrieb)
    hyperspace (nicht mehr in Betrieb)

    Im Moment betreibe ich einen Access-Point mit Multi-SSID und VLAN:
    p.network (allgemeines WLAN)
    p.guest (Gastzugang)
    p.voice (nur für VoIP-Gerätschaften)
     
  9. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    ED-von-SCHLECK
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    Ja manche nehmen komische Namen. Dort wo ich noch letztes Jahr wohnte hieß ein WLAN_Netz Arschloch.

    Mein derzeitiger heißt Impact. :D