1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

skurrile W-Lan Netz Namen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Purzel 360, 5. Juli 2012.

  1. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    8.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    Und das hast du im Kopf . :eek: :cool: :D
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: skurrile W-Lan Netz Namen


    Oh und fast alle auf Kanal 1 bzw 11? Könnte Probleme geben.

    In meiner Umgebung gibt es keine lustigen Wlans aber unterwegs mit meinem Smartphone hatte ich mal ein Netz namens "Muschimagnet" gefunden. :rolleyes::D

    Ich habe meines übrigens "Skynet" genannt. Jaja, ich weiß, nicht gerade kreativ aber immer noch besser als den Namen des Routers zu belassen... :winken:
     
  3. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    Nö, die anderen Kanäle sind auch gut belegt, jedoch auf den Bildern nicht zu sehen, da keine interessanten Namen dabei sind. Ich funke ganz alleine auf Kanal 7. :D Kanal 8, 10 und 12 ist auch noch frei. Ich denke die meisten wissen einfach nicht wie man den Kanal wechselt, sonst würde es sich besser verteilen, aber mir ists recht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    Ach so. Na bei Dir scheint es aber viele Wlan Netzwerke zu geben, bei mir gibt es nur 8 Netze. Ich bin ganz alleine auf Kanal 3, die meisten funken auf 1. :winken:
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    Ja sind momentan 29 wenn ich richtig gezäht habe:

    [​IMG]
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    Ich konnte das früher auch mal fehlerfrei aussprechen. :)
     
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    8.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    Ich kann mir noch nicht mal die eigene Handynummer merken . :(:D
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    Logisch. Man ruft sich zu selten selbst an. :)
     
  9. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    Danke , bei dem Versuch das auszusprechen habe ich soeben mein Hirn resettet :eek: .
     
  10. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: skurrile W-Lan Netz Namen

    Ähm, euch ist schon klar, dass die Kanäle 1, 6 und 11 aus einem bestimmten Grund so häufig genutzt werden? Stichwort Überschneidung.

    Wenn du auf Kanal 7 funkst, kommst du sowohl mit Kanal 6 als auch 11 in Berührung (und umgekehrt):
    [​IMG]
    Quelle: http://wiki.funkfeuer.at/images/8/8a/Kanal1-14-at-2,4GHz.gif

    Ob eine bessere Verteilung sinnvoll ist? Müsste man mal ausprobieren...