1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skuril - plötzlich kein Signal mehr

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von michel_, 31. Januar 2007.

  1. michel_

    michel_ Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe seit ein paar Tagen einen älteren Medion/Tevion SAT-Receiver.

    Wenn ich ihn einschalte habe ich Signalstärke bei ca +-80% und ein einwandfreies Bild!

    Nun mein Problem:

    Nach unregelmäßigen Abständen ist das Bild auf einmal weg und die Signalstärke liegt bei allen Sendern auf 0%!

    Woran kann das liegen? Kenne mich leider nicht sehr mit der Materie aus!

    Gruß michel_
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Skuril - plötzlich kein Signal mehr

    An einem defekten LNB, an einem defekten Kabel, an einer verstellten Antenne, an einem Kurzschluss, an einem defekten Receiver, ...
     
  3. michel_

    michel_ Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Skuril - plötzlich kein Signal mehr

    Also es ist so, sobald ich den Receiver wieder anschalte habe ich meistens wieder Bild!

    Was für Infos werden benötigt um eine genauere Prognose zu stellen? Kaputtes Kabel schließe ich aus.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Skuril - plötzlich kein Signal mehr

    Ist es ein Single-LNB? Wenns ein Twin- oder Quad-LNB wäre, könnte man mal probehalber den Anschluss tauschen...
     

Diese Seite empfehlen