1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skiunfall

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 30. Dezember 2013.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    AW: Skiunfall

    Ich glaube nicht, dass das Bild wirklich den Ünglücksort zeigt. Soweit ich weiss, wurde der von den Behörden garnicht genau benannt, um die Rekonstruktion des Unfalls nicht unnötig zu erschweren.
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Skiunfall

    Das ist wirklich tragisch
    Man hört leider viel zu oft von tragischen Ereignissen die beim ski fahren passiert sind
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skiunfall

    Mit "Tragik" hat das in der Regel reichlich wenig zu tun.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Skiunfall

    Immer wenn eine Meldung über Krankheit, oder den Tod eines Promi bekannt wird, kommen wieder die Zeigefingererheber und wollen die Menschen Mundtot machen indem es heißt, Ja aber in Afrika verhungern Kinder, jedes Jahr sterben Unschuldig Autofahrer, meine Oma ist auch an Krebs gestorben und keinen interessierts, Mimimimi, ich kann den Scheiß echt nicht mehr lesen. :rolleyes:
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Skiunfall

    Mann, wird um Schumi ein Gewese gemacht. Gestern Abend in der hessenschau, was ich auf der Facebook-Seite auch bemängelt habe, mit dem Argument, was Schumi mit Hessen zu tun habe. Es wurde zurück argumentiert, dass er immer noch sehr viele Fans auch in Hessen hat. Und heute glotzt er von der BILD Einem entgegen. Die nächsten 5 Seiten sind auch voll mit SchumiSchumiSchumi. Da hat sich Einer, der mal sehr prominent war, in Gefahr begeben, ist schwer verletzt. Na, und?
    Genau DAS mag ich nicht an Schumi. Zuviel Trara um EINE Person, die mal prominent war.
    Guten Rutsch!
    Reinhold
     
  6. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Skiunfall

    Also so tragisch das Ganze nun ist, aber ständige Lauftexte bei N-TV , einer Regierungserklärung des Bundestages , ständige Live berichterstattungen . Das alles ist unangemessen und übertrieben, denn wäre es ein normaler Skifahrer, der abseits der Piste mit dem Kopf gegen den Fels donnert, jeder hätte gesagt , was fährt der Depp dort abseits der Piste. Der ""Schumi" hat bewußt und gewollt immer wieder sein leben riskiert , jetzt ist es schief gegangen, aber die Welt dreht sich auch ohne Schumi weiter. Was passiert wenn er stirbt , was passiert wenn er wie Stephen Hawkins nur noch im Rollstuhl vegetiert , muß dann die Zeitrechung neu geschrieben werden, nicht "nach Christi", sondern "nach Schumi" Aber er wirds schaffen, wie auch eine Katze neun Leben hat und wenn er wieder fit ist, fährt er wieder mit 300 km / h aufm Moped , bis es schief geht - entgültig
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Skiunfall

    Der Mensch Michael Schumacher hat sieben Weltmeisterschaften in der Formel Eins gewonnen. Er ist eine charismatische Persönlichkeit und ein Botschafter des Sports. Das allein, hebt ihn ganz objektiv von 99,99999% der restlichen Zeitgenossen, welche ähnliche Schicksale erlitten haben ab. Ob einem das nun passt und ob man das gut heißt oder eben auch nicht, es bleibt ein Fakt.

    Des weiteren bezweifele ich, dass das, was seinerzeit und auch jetzt um seine Person an Berichterstattung getrieben wurde und wird, grundsätzlich in seinem Sinne und Willen geschieht.

    Der Mann hat einen Skiunfall erlitten. Welches Risiko er dort, zwischen den gekennzeichneten Pisten und im Beisein seines Sohnes tatsächlich eingegangen ist, wurde nach meinem bisherigen Kenntnisstand noch gar nicht schlussendlich geklärt.

    Schumi, ich wünsche dir baldige Genesung und hoffe für dich und deine Angehörigen das Beste.
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skiunfall

    Das ist direkt neben der Piste, und Schumi kannte das Skigebiet sehr gut. Er ist da bestimmt schon öfter gefahren, und viele andere auch. Dennoch, dieses Jahr soll ungewöhnlich wenig Schnee liegen, und das erhöht natürlich die Gefahr.

    Kommt drauf an, wie im Straßenverkehr ja auch. Viele Opfer sind sicherlich selber schuld. Oft trifft es aber weitgehend Unschuldige, und die Verursacher kommen glimpflich davon. Und nicht jeder, der selbst verschuldet verunglückt, hat sich unverantwortlich verhalten - oft ist es auch einfach nur Pech.

    Dafür kann Schumi aber nur sehr bedingt etwas. Natürlich hat er an diesem Personenkult mitgearbeitet und somit an diesem Zustand eine gewisse Mitschuld. Aber dass auch private Themen in die Medien kamen, hat er nach allem was man hört zu vermeiden versucht. Klar, das beißt sich... Dennoch sind Medien und Öffentlichkeit an dem Zustand mindestens genauso sehr schuld wie Schumi. Also darfst Du Deine Antipathie auf ein paar Millionen Menschen verteilen. ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skiunfall

    Naja, ich meinte das eher anders. Wenn jemand urplötzlich von einem Kometen getroffen wird, nachdem er eine schwere Krankheit überstanden hat, einem Terroranschlag entkommen ist, sein Kind gerade von Leukämie geheilt wurde, usw., dann ist das tragisch.

    Aber bei den Skiunfällen gibt es ja einen Verursacher. Wer von einem rücksichtslosen Fahrer verletzt oder getötet wird, erleidet meiner Meinung nach keine Tragödie, sondern ist Opfer dessen grob fahrlässigen oder gar vorsätzlichen Verhaltens geworden.

    Deshalb sehe ich einen Unfall wie von Schumacher relativ entspannt. Denn letztlich hat er ja nur sich selbst in Gefahr gebracht. Schlimmer sind eben diese Vollpfosten, die die Berserker über die mit anderen Fahrern überfüllte Piste mähen.
     
  10. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Skiunfall

    Kommt darauf an, wie man Tragik definiert. Bei Wikipedia lese ich z.B.:
    Wenn nun jemand unverschuldet bei einem Ski- oder Autounfall zu Schaden kommt, erfüllt das m.E. schon diese Definition des Tragischen, was dann auch meinem Sprachgefühl entsprechen würde.

    So was habe ich auch schon erlebt, Leute, die auf öffentlichen Pisten quasi Abfahrtstraining betreiben und bei Kuppen 50m weit springen, ohne sehen zu können, ob sich in der Flugbahn jemand befindet. Aber immerhin wissen diese Pseudoprofis besser als so mancher Flachlandtiroler, dass man hinter Kuppen nicht stehen bleiben soll - und können das auch kurz, knapp und laut mitteilen...

    Natürlich darf man nach Kuppen auch nicht stürzen , danach wieder aufstehen, Gestürzten helfen etc, denn dann ist man ja auch diesen Pseudoprofis im Weg...