1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skiunfall

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 30. Dezember 2013.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Skiunfall

Das war für mich auch der Hammer und das verlogenste...:mad:

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich fand erstmal die Nachricht, das er nicht mehr im Koma ist, als gute Nachricht. Das es noch ein weiter Weg zur Normalität sein wird, dafür brauche ich kein Statement der Familie. Das ergibt sich schon aus dem gesamten Fall. Schwere Verletzungen, langes Koma. Ich wünsche ihm, das er so gesund wie möglich werden wird. Ob das Ganze total ohne Langzeitfolgen abgehen wird, bezweifle ich allerdings leider sehr. Alles Gute Schumi, kämpf weiter und hol dir dein Leben zurück.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Alle Meldungen, auch die in den ÖR, klangen relativ optimistisch.

Realitisch ist es so das allein schon Monate vergehen werden bis er im Rollstuhl sitzt.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Schumachers Krankenakte wurde gestohlen. Das hat man nun davon, wenn man der Öffentlichkeit nichts sagen will und diese an der Nase herumführt. War ja alles nur eine Frage der Zeit -bei dieser Geheimnistuerei.

P.S. Gestern kursierten auch noch so skurrile Berichte, wonach Schumi unter falschen Namen in die Schweiz transportiert wurde. Und die super geheime Aktion sah dann so aus, daß man den Fahrer das Handy weggenommen hat....Und der hat sich natürlich nicht gefragt warum....:D

Michael Schumacher: Krankenakte gestohlen und zum Kauf angeboten - SPIEGEL ONLINE

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Was geht die Öffentlichkeit der genaue Gesundheitszustand von Schumacher an? Genauer gesagt, was geht es Dich an?

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich stellt sich die Diskussion nicht. Das Stehlen der Krankenakte ist ein krimineller Akt, der verfolgt und bestraft gehört.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das geht mich genau so viel an wie die Bilder wo er sich Dom Perignon über den Kopf schüttelt. Die zeigt man mir auch ohne mich gefragt zu haben. :rolleyes:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du bist mündig und kannst Deinen Fernseher ausschalten bei diesen Szenen.
    Wenn man Krankenakten entwendet um damit eventuell von der Presse an Geld zu "erpressen" die wiederum sein Leiden vermarkten wollen, so ist das zu tiefst widerlich. Und dagegen kann sich Schumacher nicht wehren.
    Konsumenten, wie Du, sind letztlich der Auslöser.

Ich bin kein Freund von Schumacher, ich halte Autorennen, einen Machosport, für zutiefst überflüssig und Umweltbelastend.
    Aber hier spielt dann die Ethik und sein Privatleben eine Rolle. So sehr man auch in der Öffentlichkeit steht.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ok, Du kennst nicht den Unterschied zwischen dem Rennfahrer und der (kranken) Privatperson ... traurig genug. Allerdings hättest Du das lieber für Dich behalten sollen, statt Dich derart menschlich zu disqualifizieren.

Aber gut, da Du den Diebstahl der Krankenakten (eine Straftat, die menschlich extrem verwerflich ist) auch noch rechtfertigst ...

... zeigt dann endgültig, wessen geistig Kind Du bist ... :rolleyes:

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

.....und sich über die NSA beschwerst. ;)